Eure Meinungen zum Loch statt Notch

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel21 schrieb:
Ich finde so ein Loch schlimmer als jede Notch.

Es gibt andere Lösungen und die würde ich defintiv vorziehen. Ausfahrbare Frontkamera, Slider, Display auf der Rückseite...alles ok. Wenn es gar nicht anders geht eben ne Notch. Aber doch kein Loch :1f611:

Am besten wie Oppo und künftig wohl auch OnePlus. Das Vivo Nex gefällt mir hingegen nicht, denn wenn, dann sollte die gesamte Front hochkommen, wie bei Oppo und OnePlus.

Ganz nebenbei müssten einige mal an ihrem "Feindbild" zum Thema Slider arbeiten. Ein Slider ist heute lange nichts neues mehr und wer mit seinem Smartphone anständig umgeht wird eh keine Probleme bekommen. Bei Oppo ist die Kamera in -0,5 Sekunden startklar.

Ne, die Lösung von Vivo ist besser.

Warum?
Ganz einfach, man kann dafür eine Hülle bauen, die guten Rundumschutz bieten. Braucht man eben eine Aussparung an der entsprechenden Stelle. Die ist auch nicht größer als eben jene für den USB-Anschluss.

Mit einem Slider wie beim Mi Mix 3 geht das nicht ohne weiteres.
Jedoch wäre es für mich ein akzeptabler Kompromiss - ich nutze die Frontkamera so selten, dass ich auch eine Hülle in kauf nehmen würde, die den Mechanismus blockiert. Wenn ich sie dann doch mal brauche, kann ich es ja aus der Hülle nehmen - fertig. Für die täglich-3-Seflies-Fraktion wäre das natürlich nix. Oder die lassen die Hülle auch gleich weg inkl. Spiderapp nach spätestens 3 Monaten.

Sind wir hier nicht im Honor View 20 Forum?

Eine Möglichkeit für eine Hülle wäre ein abnehmbarer Schutz, wie beim Samsung Galaxy S5.
image.jpg
Ähnliche Variante dann für den Slider Mechanismus. Wer Fotos machen will, der zieht den Schutz erst ab. Allerdings nicht so unschön wie hier gezeigt. Kommt also auf die Umsetzung an...

ochottochott, was ist das denn? Sieht ja fürchterlich aus.

Hi,

eine Notch finde ich persönlich unschön. Das "Loch" links oben blendete ich bereits nach weniger als 30min Arbeiten mit dem View 20 komplett aus.

Sehr schöne Lösung!

LG

Ich persönlich finde das Loch links in der Ecke auch viel besser als eine herkömmliche Notch. Vor allem beim Spielen und auch beim YouTube-Videos schauen bemerkt man das Loch nach kürzester Zeit schon gar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: A3SB und Chillipepper