Bootschleife im eRecovery Modus ..... nichts funktioniert

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolfmanjack69

Neues Mitglied
1
Hallo Android Spezialisten,

vor drei Tagen hat sich mein View20 mitten in der Nacht, ohne jegliche Benutzung von alleine in den eRecovery Modus versetzt - es will ein Update ziehen.
Ok - WLAN Schlüssel eingegeben ( obwohl ich nicht wusste, warum - war gespeichert ). Update wurde gezogen ( ca. 4 GB ) - danach sprang es wieder zurück auf Anfang - Update ziehen, bitte WLAN Schlüssel ..... das Handy kommt aus dem eRecovery nicht raus.... Murmeltiertag
Alle möglichen Tastenkombis ( ON/OFF mit laut / ON/OFF mit leise / ON/OFF mit beiden bereits probiert ) bringen nichts - es landet immer wieder im eRecovery.
Akku komplett leer werden lassen - kein Erfolg
Akku abgeklemmt ( ca. 24 Stunden ) - wieder dran - kein Erfolg
Über USB wird das Telefon auch nicht mehr erkannt.

Gibt es noch eine mögliche Lösung - oder nur Wertstoffhof ?
Da sind leider noch einige Sachen drauf ( Bilder z.B. ) die nicht gesichert waren .....

Falls jemand noch eine Idee hat - nur raus damit.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Wolfmanjack

@wolfmanjack69
Du kannst im eRecovery ein Emergency Backup machen auf USB etc.

Dann unter Clear Data - Factory Reset
Andere Chance wirst wohl nicht haben.

• Danke
Reaktionen: wolfmanjack69
@rene3006

Leider ist der Punkt "Emergency Backup" ( 2ter von oben ) ausgegraut - lässt er mich nicht wählen.
Factory Reset hätte ich ja gemacht - stößt er an - die Schleife dreht sich knapp 3 Sekunden - dann springt er wieder ins eRecovery, als ob ich nichts getan hätte - Schleife eben. Das Ding reagiert auf nichts .....

@wolfmanjack69
Hast Usb Stick dran gehabt?
Sonst weiss ja nicht wohin sichern, intern wäre ja bei Factory Reset,, Sinnlos,,

Dann würde vlt nur noch Dload helfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hattest du Flugmodus drinn und Über Nacht Update eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006

Mit und ohne USB probiert.
Ja - update ist auf nachts ( ich glaube 4 Uhr ) eingestellt. Flugmodus nie. Nur Klingelton aus.

Wer weiß was da schief gelaufen ist.
Auf welcher Firmware warst du?

rene3006 schrieb:

DLOAD ??

@rene3006

Welche Firmware ? Gute Frage - hab es immer aktuell gehabt - kann ich nicht sagen - hat mich quasi nie gejuckt - Telefon lief ja .
Ich weiß - dumm - genau wie längere Zeit kein Backup - aber hinterher ist man immer schlauer .....

rene3006 schrieb:
@wolfmanjack69

Wie soll denn DLOAD funktionieren ? Ins View20 geht doch keine Speicherkarte, sondern nur 2 x SIM.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere ich aus - vielleicht hilfts.

Danke Dir

• Danke
Reaktionen: rene3006
So - sorry für die späte Rückmeldung.
Das Wiederherstellen über USB ( dload ) hat funktioniert. Da es eine ältere Version war, hat sich das Telefon dann schön alle Updates gezogen. So weit - so gut. Dann kam nach einer halben Stunde die Meldung "Update Android 11 / EMUI 4.0" - angestoßen - gezogen - installiert und ...... Handy wieder tot . Beim Hochfahren war Ende - immer wieder hoch - runter - hoch - runter .....
Also wieder neu mit der alten Version über USB. Dann das ganze nochmal - wieder nix. Es will kein Android 11. Also lasse ich es.

Das einzige Problem, welches ich jetzt noch habe - das Handy lässt sich nicht über USB mit dem Notebook verbinden -lässt sich nur laden. Habe schon alle Einstellungen durch ( im Entwicklermodus ) - es geht nicht. An keinem Laptop ( wir haben 3 ).
Es fragt nicht mal ob nur laden oder Datenübertragung, obwohl eingestellt.
Fällt dazu noch jemandem etwas ein ? Nochmal alles neu ?

Gruß
Wolfgang

@wolfmanjack69
Android 11 bekommt es nicht.
Android 10=Emui11
Geh über die eRecovery und installiere bis zum 9er oder wie machst du das die Updates laden?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weder über eRecovery noch über das Update Menü - er zieht und installiert und beim anschließenden Neustart ist Ende. Neustart-Dauerschleife ......

Er zieht problemlos bis 10.1.0.261 - ab dem 11er will er nicht mehr. ( Über Menüpunkt Softwareaktualisierungen )

Zuletzt bearbeitet:
@wolfmanjack69
Dann würde ich da erstmal aufhören, vor der Emui11

Mache ich auch - aber das Problem mit dem USB bleibt

Das EMUI 11 juckt mich eigentlich nicht - aber das USB Problem ist übel. Ich habe die Software jetzt schon 5 x neu installiert, 3 Laptops benutzt, verschiedene Kabel usw usw ...... USB will nur laden

Das kann an der Firmware liegen

echt ?

Also noch eine Version zurückgehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen.

Geht irgendwie mit keinem Softwarestand - wird nicht erkannt und in den Einstellungen springt es automatisch auf "nur laden" zurück.
Aber wenn ich einen Stick dranhänge, erkennt er den. Hab jetzt die Musik auf die Art draufgezogen.
Trotzdem komisch.