Audio-Buchse defekt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
163
Auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause höre ich im Zug gerne Musik mit dem V20. Zuletzt gestern früh. Ich benutze kabelgebundene In Ears. Beim rausziehen des Kabels war noch alles in Ordnung, habe nichts ungewöhnliches festgestellt. Am Abend dann ließ sich der Klinkenstecker des Kabels nicht mehr in die Buchse einführen. Soll heißen er passt nur noch bis zum Ende der Spitze also bis zum ersten Farbring hinein. Im Inneren scheint sich also etwas verschoben zu haben und den "Eingang" zu blockieren. Aber was? Ich kann leider beim Hineinschauen in die Buchse nicht wirklich was erkennen. Das Gerät habe ich erst Mitte Juni gekauft.
Ich wüsste nicht, wodurch solch ein Defekt aufgetreten sein kann. Ich gehe mit dem Handy sorgsam um. Habe es nicht gequetscht oder fallengelassen oder sonst etwas angestellt.
Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt? Lässt sich da, einfach gesprochen, die Blockade unkompliziert wieder gerade rücken oder muss die Buchse getauscht werden?
Danke vorab.

Solch ein Problem kenne ich.
a. Es könnte sein das ein kleiner Stein rein gerutscht ist.
b. Ein Beinchen hat sich verklemmt.

Am besten erst mal mit einer Lupe rein schauen und mit etwas rein stochern....um zu identifizieren was es genau ist.
Dann vielleicht versuchen es auszupusten oder mit einer Nadel mit Widerhaken versuchen das Teil herausfischen.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
Benutzt du die Original Head Phones?

@Astronaut2018 Nein, die Xiaomi Piston V2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Mit einer Lupe habe ich auch schon versucht. Nach einem Steinchen o.ä. sieht es eigentlich nicht aus. Auch nicht, als wenn überhaupt ein Fremdkörper drin stecken würde. Eher so als wäre im Handy "Etwas davor oder dazwischen gerutscht". Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Wie das sein kann ist mir allerdings unerklärlich. Denn wenn man sich den Aufbau einer solchen Buchse mal anschaut, kann ja vom Inneren des Handy aus ja eigentlich gar nichts rein. Hmhhh.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur der Weg zur Handy Werkstatt vor Ort.

Hmmm...
So eine Buchse ist ja einfach aufgebaut, Bilder und Zeichnungen gibt es genug dazu.
Muffymaus schrieb:
"Etwas davor oder dazwischen gerutscht"
Dann scheint es das sich so ein Beinchen verklemmt hat, bzw. innen etwas gebrochen oder Dreck/Staub sich "dahinter" geschoben hat.

Aus pusten, oder öffnen und anschauen wäre die Möglichkeit.Ich könnte ich es mir ja mal anschauen.

Da es ja noch in der Gewährleistung ist, würde ich den Händler in die Pflicht nehmen und reklamieren. Das ist die beste Möglichkeit.

VG
DOC

Ich hab's bei Amazon gekauft. Sollte somit kein Problem darstellen. Dann ist es allerdings einige Tage weg. Und ich habe keinen Ersatz.
In Berlin gibt's einen Huawei Customer Shop. Die reparieren auch. Ist vielleicht das Einfachste dort mal vorbei zu schauen.

Ist eine Möglichkeit...:)
Wobei, bei Amazon hast du am nächsten Tag schon Ersatz (In der Regel)

VG
DOC

Danke für den Hinweis. Kann ich ja zuerst versuchen 😏

Amazon hat mich an den Honor-Support verwiesen. Vielleicht schaffe ich es diese Woche noch.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich glaub's nicht. Es war tatsächlich ein kleines Steinchen 😯. Dabei hatte ich mit Taschenlampe und Lupe nichts gesehen. Wie das dahin gekommen ist, ist mir dennoch schleierhaft. Denn entweder liegt das Handy auf dem Schreibtisch, in meiner Hand oder in der Handtasche. Aber egal, im Kundenservice-Center hat man mir in 2 Minuten helfen können. 😊

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja prima :)
So hatte ich es mir schon gedacht :)

Viel Freude weiterhin mit deinem Phone, du weiß ja jetzt wo du mich findest ;)

DOC

• Danke
Reaktionen: Muffymaus
Zurück
Oben Unten