Vibrationen beim Ablegen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aqua123

Neues Mitglied
0
Moin,

ist das baulich bedingt, z.B. durch Position der Kamera, normal?

Legt man das Gerät auf eine harte Unterlage wie einen Tisch und berührt diese zuerst mit der Oberkante, gibt es eine Vibration/ ein kurzes Klappern an der Oberkante. Vmtl. das CAM-Modul? Man hört das klar auch bei Umgebungsgeräuschen wie Radio oder Gesprächen. Oder mal kurz mit dem Finger an Oberkante klopfen - dito.

VG

Also ich höre nix.

Komisch. Mein Kollege sagt auch, bei seinem reproduzierbar. Mit der Ecke wo die CAM ist mal etwas gegen einen Finger klopfen (und Ohr in die Nähe)?

Also wenn ich meins mit der CAM Ecke auf den Tisch bewege, gibt das ein Geräusch. Vom Ton her ähnlich zwei kleinen Glasperlen die aneinander geraten - was für mich die CAM als Entstehungsort wahrscheinlich macht.
(K.A. ob das von Anfang an so war)

Zuletzt bearbeitet:
Getestet hör auch nix

WITZ
Kommt ein Mann zum Arzt... fragt der Doktor, was haben Sie den für Beschwerden?
Herr Doktor, wenn ich mit dem Finger am Arm drücke, tut es weh...
wenn ich am Bein drücke, tut das weh...
wenn ich am Bauch drücke, tut das weh...
wenn ich am Kopf drücke, tut das weh...
Was habe ich denn?!
Der Arzt antwortet: Sie haben sich den Finger gebrochen!
:cool2:

Damit will ich sagen, manchmal liegt es nicht an dem was es scheint zu sein. Es kann auch an dem Tisch liegen.

• Danke
Reaktionen: taiman23
:scared: ... :lol: :thumbsup:

ellopo schrieb:
WITZ
Kommt ein Mann zum Arzt... fragt der Doktor, was haben Sie den für Beschwerden?
Herr Doktor, wenn ich mit dem Finger am Arm drücke, tut es weh...
wenn ich am Bein drücke, tut das weh...
wenn ich am Bauch drücke, tut das weh...
wenn ich am Kopf drücke, tut das weh...
Was habe ich denn?!
Der Arzt antwortet: Sie haben sich den Finger gebrochen!
:cool2:

Damit will ich sagen, manchmal liegt es nicht an dem was es scheint zu sein. Es kann auch an dem Tisch liegen.

Is klar, am Esstisch, am Couchtisch, am Tisch der Eltern, am Tisch auf Arbeit ....ja nee is klar ;-)
[doublepost=1518281960,1518281914][/doublepost]Habe den Support kontaktiert und schicke das Gerät ein ....

@Aqua123
okay, wusst ich nicht, dass du schon alle Tische ausprobiert hast;)
Jetzt ernst, manchmal ist die Ursache wirklich nicht das was es zu sein scheint.
Ich finde, dass viele Käufer sich nicht die Mühe machen, das Gerät länger zu beobachten, bevor sie es gleich "entsorgen".
Bin gespannt auf dein neues:thumbup:
Gruß

Hallo,

kleiner Zwischenstand....

Ich: Kontakt zur Hotline, Einsendung zu letmerepair Kleinmachnow, Retoure kein Fehler, sei die Stabilisierung im Kamera-Modul

Kollege: Kontakt zur Hotline, Einsendung in anderes Center, Retoure kein Fehler, sei die Stabilisierung im Kamera-Modul

Da es hier im Forum hieß keine Geräusche... wo liegt die Wahrheit?
Support hat dem Kollegen eine weitere Einsendung angeboten. Unklar, ob das so auf die Schnelle Sinn macht.
Ggf. hat Support Honor keine Infos, oder die Repair-Firma schreibt absichtlich falsche Dinge!?

Hat wer eine Idee?

(S8 keine Geräusche, H P10 keine Geräusche, Mate10Pro mit mittiger Cam macht beim Ablegen auch etwas Geräusche)

Gruß

Hallo!
Das Handy umgedreht, also Display in die Handfläche zeigend,links oben.. direkt unterhalb des Kameramoduls leicht gegen das Gehäuse geklopft....ein 'klappern" ist gut hörbar, stört mich aber nicht weiter. :smile:

Kameramodul dürfte das nicht sein.

Klappern ist ja glaube ich nur bei optischen Bildstabilisator. Das Honor View 10 hat keinen.

Also klappern hatte ich als ich den SIM Schacht entfernt hatte. Da ist mir das aufgefallen.
[doublepost=1520103568,1520103065][/doublepost]So jetzt mal selber getestet. Ich höre nix...

@Karakan76
Ich kann mir auch nicht erklären woher dieses Geräusch kommt, ob nun beim hinlegen oder klopfen gegen die Rückseite des V10....und...der eine hat es, der andere nicht.
Ich werde dieses "klappern" dabei belassen wie es ist, mich stört es ja nicht, und hätte Aqua123 nicht auf ein Geräusch beim hinlegen hingewiesen, wäre es mir gar nicht aufgefallen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Joa wenn alles funktioniert...

Aber das ist bei uns verrückten Technik Freaks so.

Ich suche auch immer an meinen neuen Geräten nach Dingen die eventuell nicht normal sind. :blushing:

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Karakan76
Gut das es so ist und sich auch über solche Dinge ausgetauscht wird!
Mehrere Augen und Ohren, sehen und hören mehr als nur die eigenen....:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Na ich lass mal nen Link von XDA hier...

Clicking/rattling sound from back camera lens

Konnte meinem Gerät mittlerweile auch dieses ominöse Geräusch entlocken.

Kein Plan wie ich vorhin geklopft habe das es erst nicht zu hören war.

Wie gesagt alles läuft tadellos also für mich ist das Thema durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut tel. Support ist das "normal". Das Gerät als solches läuft ja, halt nur das Geräusch wenn man es mal nicht auf eine weiche Unterlage legt. Handwerker Spruch - guckt, oder hier hört, sich weg. :)