Update-Zukunft des Honor View 10

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für die ungeduldigen unter uns 😀 ich habe es gerade mal über die SupportApp gesucht und siehe da

Anhänge

• Screenshot_20200610_084539_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200610_084539_com.huawei.android.hwouc.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: nore112, borisku und Hockybaer
meinst du hiCare? oder welche "SupportApp" ?

Die heißt "support"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir ist die bei beiden Geräten unter Pie vorhanden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nore112
Support ist die ehem. HiCare App.

Die hab habe ich runter geschmissen.
Trotzdem habe ich gestern Nacht das große Update bekommen:
EMUI: 10.0.0
Android 10
Patchlevel: 01.04.2020

Außer einpaar optischen veränderungen (Facelift) sehe ich keine Unterschiede. Ich fand sogar die alte Optik besser.

Ist das nicht immer so, weil man sich erst umgewöhnen muss? ;-)

Wirst wohl recht haben ;-)

Guten Abend,

ich persönlich denke, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn wir jetzt noch ca. jedes halbe Jahr ein Sicherheitsupdate bekommen würden. Ich meine wie lange hat das Update auf Emui 10 gedauert und wie oft wurde es verschoben? Zudem kommt das alter des Gerätes hinzu. Beim Emui 10 Updateverlauf hat man gemerkt, dass Huawei/Honor ihr Gerät (View 10) vergessen wollen und es somit immer mehr in den Hintergrund gerät. Ich denke zwar nicht, dass wir noch ein großes Funktionsupdate bekommen oder sogar Emui 10.1, aber wer weiß vlt mit einer Menge Glück und viel Hoffnung. Ich denke, dass es nach langen Zeiten (4-6 Monate) höchstens noch paar Sicherheitsupdates gibt, würde mich aber dennoch sehr gerne wie jeder von uns hier von Huawei positiv überraschen lassen. Wenn es keine Überraschung seitens Huawei geben sollte, dann habe ich vor, mir ein Apple oder Samsung Gerät zuzulegen. Ich denke es wird eher ein Samsung, da Apple Geräte deutlich teurer sind und Samsung zur Zeit eine sehr gute Update-Politik führt und ich die große Hoffnung habe, dass es so weiter geht.

Und so wird Huawei/Honor immer mehr die Kundschaftverlieren.

Ich persönlich hoffe noch auf ein paar Sicherheitsupdates, zumal das nach meiner Meinung auch kein großes Problem darstellen sollte. Updates auf EMUI 10.1 oder gar 11 brauche ich nicht. Der Mehrwert ist gering, es geht dann eher zu Lasten des Gesamtsystems.

Aber da derzeit keine Google-Dienste möglich sind, werde ich wohl eher zu OnePlus oder ggf. Ein Motorola (Mittelmäßige Technik, aber auch eine vernünftige Update-Politik) tendieren. Samsung hat derzeit nicht in meiner Preis-Leistungsklasse. Evtl. könnte mich noch eins aus dem Hause Xiaomi reizen, dammusss aber die Connect mich in der Testliste überzeugen. ;-)

Schön wäre es, wenn die Developer sich dem V10 widmen würden... Ich habe ein Samsung SM T705 Tablet mit Nougat, da kommt regelmäßig (ca. alle 14 Tage) ein Update für das Resurrection Remix raus... Das finde ich bombig .... Wenn sich jemand des V10 mit einem guten Custom Rom (Aicp!!!) annehmen und dann zu kochen beginnen würde, das wäre was ... Leistungsmäßig reicht mir das V10, auch die Kamera ist für meine Zwecke ok. Ich bin noch auf Pie, weil ich der Ansicht bin, dass nur Root mir wirklich die Kontrolle über das erworbene Gerät lässt.

Ehrlicherweise hätte man ja auch ohne den "erweiterten" Huawei-Bann, der jetzt mit der fehlenden Kooperation mit Google hinzugekommen ist, doch nicht mehr lange mit Sicherheitspatches rechnen können? Das View 10 wird Ende des Jahres 3 Jahre alt und hat damit für Android-Geräte sein EoL ohnehin erreicht.

EoL nur weil 3 Jahre vorbei sind? Ökonomisch und ökologisch vollkommener Unfug, das Gerät ist leistungsmäßig für Normal-Ottos immer noch mehr als ausreichend. Aus Herstellersicht mit Blick auf Verkaufszahlen ist das EoL vielleicht noch verständlich, ansonsten sehe ich das völlig anders... Ich bin auch der Meinung, dass fest verbaute Akkus verboten gehören, ein einfacher Akkuwechsel muss möglich sein. Ein Auto werfe ich ja auch nicht weg, nur weil der Tank kaputt ist

Natürlich sprach ich beim EoL aus Sicht des Herstellers. Natürlich kann ich mein View 10 auch 5 Jahre lang nutzen, auch wenn man doch beim Akku langsam Verschleißerscheinungen merkt.
Aber Updates hätte es vermutlich mit oder ohne "Goggle-Ban" für Huawei/Honor nicht mehr gegeben oder zumindest nicht mehr lange.

Das ist der Grund für meine Hoffnung auf Custom Roms für das V10

Nachdem ich mir mein Vorgängerhandy (Huawei GX8) mit genau solchen Root, Flash und sonstigen Geschichten gebrickt habe, würde ich sowas beim V10 nur machen, wenn ich schon einen Nachfolger da hätte. Quasi als Hobbyprojekt. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher? Ein Gerät mit Snapdragon Prozessor wirklich zu bricken ist gar nicht einfach, schwer, aber wohl auch nicht unmöglich... Aber Ähnliches treibt mich auch an: Ich habe insgesamt 3 Honor V10, für den Fall der Fälle 😵, allerdings ist das mit dem Unlocken des BL nachdem Huawei den Versand von BL Unlock-Codes eingestellt hat, gar nicht mehr so einfach, aber das kitzelt mich gewaltig, es mit der Methode des geöffneten Geräts zu versuchen..

Ihr habt geläutet? ;)

Bitte wieder btt.
Wenn's dazu weitergehen soll macht doch ein eigenes Thema dazu im Root/Custom Bereich dazu auf. :)

Schönen Sonntag
Fulano

Sorry 4 ot!

• Danke
Reaktionen: Fulano
Hey,

ich habe auf 2-3 Seiten gelesen (Huawei Central und Huaweiupdate), dass das View 10 ein neues Update mit einer Größe von über 4GB bekommt. Die Version lautet 10.0.0.182 mit dem Sicherheitspatch vom Juli. Nur habe ich bis jetzt erst von Nutzern in Indien gelesen, dass Sie das Update bekommen haben, hier in Europa hat es wahrscheinlich noch niemand bekommen. Generell ist der Support wie ich finde in Indien auch besser als der in De oder auch Europa. Jetzt heißt es abwarten und gucken, ob und wann wir es bekommen. Ich glaube die Nutzer in Indien wären zuletzt auf Version 10.0.0.175 und wir sind auf 10.0.0.177 ich weiß zwar nicht ob dies von Bedeutung ist, wollte es aber mal erwähnen.

Bis das Update ankommt, ist das schon alles wieder total veraltet.
Und bis es dann bei jedem ankommt, haben wir bestimmt schon Oktober, und dann mit Juli Patch. Ist auf jeden Fall keine Glanzleistung mehr.

Zuletzt bearbeitet: