Sprachqualität

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werano

werano

Gesperrt
242
Ich habe Aussetzer beim telefonieren, sowohl in der Freisprecheinrichtung meines Autos, als auch zuhause. Irgendwelche Vorschläge? Ich wäre dankbar, ansonsten muss ich das Gerät austauschen.

habe neu bestellt. Sobald ich das in Händen habe, Datentransfer, schicke ich das jetzige Gerät zurück.

Neues V10, Sprachqualität ist in Ordnung. Altes wieder zurückgeschickt.

• Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
ehhh... telefoniert hab ich mit meinem noch gar nicht... kopfkratz... werde ich dann wohl mal besser testen

@borisku
Manchmal kann man (musst aber nicht) mit dem Teil auch telefonieren:D:D:D

• Danke
Reaktionen: Tasar
weißt du, telefonieren ist eigentlich das, was ich am wenigsten mit dem Teil mache... im Monat 10 Minuten sind schon viel...

• Danke
Reaktionen: taiman23
Das merk ich auch wenn ich mir dieses Forum so betrachte, brick, and unbrick, music, and foto, updates, and cases, das sind wohl die Hauptsächlichkeiten.

@werano
Für mich ist es Hauptsächlich: Ein Lexikon, ein Terminkalender, eine Nachrichtenzentrale, ein bisschen Fotoapparat... ab und zu auch telefonieren

• Danke
Reaktionen: borisku
ellopo nutzt es offensichtlich ähnlich wie ich: Medienzentrum kommt hier noch hinzu... Ich hab damals mit dem Oregon Osaris von Tchibo in den 90er angefangen, PDA hieß das damals (Personal digital Assistant)...

• Danke
Reaktionen: ellopo und taiman23
und womit telefoniert ihr? Siemens?

Wenn es sich vermeiden lässt: gar nicht... Zuhause (Festnetz) Gigaset AS285 :thumbup:

Was man kann damit auch Telefonieren? Wozu gibt's Mail und Messager? :biggrin::biggrin::biggrin:

werano schrieb:
und womit telefoniert ihr? Siemens?
Sicher telefoniere ich auch damit, aber da ich im Allgemeinen, auch Daheim selten telefoniere, dann ist es wenns hoch kommt zwei, drei mal die Woche:rolleyes2:
Ich finde, dass mit einer Nachricht man genauer auf den Punkt kommt und man kann eine Nachricht auch dann verschicken, wenn die andere Person zu diesem Zeitpunkt telefonieren nicht kann.

• Danke
Reaktionen: borisku
Hab heute mit meinem V10 zum ersten Mal telefoniert, super Qualität trotz schlechten Empfang :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3, Schniefkaiman, borisku und eine weitere Person
Ich nutze es privat und geschäftlich mit Dual Sim. Ich telefoniere viel damit, täglich ungefähr 1 Stunde. Kann mich nicht beklagen.

• Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3, Schniefkaiman und ellopo
elektriker2011 schrieb:
Kann mich nicht beklagen.
Genau, nur ich kann nicht beurteilen, ob das die suuuuper Qualität ist oder nicht, ich verstehe die andere Person, sie mich... für mich langt es.

Habe viele gerate gehabt, aber die View 10 hat wirklich eine sehr gute sprach Qualität.
Auch nog einen Tip: wenn euch die Gesprache aufnehmen mochttet (auch automatisch), dass geht super mit Call recorder: CallRec free - Android-apps op Google Play
Beide seiten sehr gut zu horen!

(Entschuldige fuer mein Deutsch...)

• Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
In den Testergebnissen ist oft von schlechtem Empfang und nicht so guter Telefoniequalität mit Störgeräuschen die Rede, kann das jemand bestätigen?

Bisher keine Probleme beim telefonieren, Empfang bisher auch nix zu meckern, keine Störgeräusche.

Das muss an dem Gerät gelegen haben, jetzt mit dem neuen ist die Qualität fast so gut, wie vor 15 Jahren mit meinem Nokia.