NFC geht nicht ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roman441

Dauer-User
458
Hallo
Wollte das View 10 eben mit der Kamera (Sony Alpha 6000) per nfc verbinden. Geht leider nicht. Auch das verbinden mit meinen Google Pixel geht nicht. Pixel zu Kamera geht. Liegt also nicht an der Kamera und nicht am Pixel. NFC App habe ich den Cache schon gelöscht. Neustart vom View 10 bringt auch nix. Kann auch gar nicht sagen ob es unter Android 8 ging. Tipp wie ich das sonst testen kann ob NFC überhaupt funktioniert auf meinem View 10?

Bei euch funktioniert NFC ohne Probleme?
Außer NFC einzuschalten gibt es dich nix zu beachten oder?

Sorry, ich nutze NFC nie...

@Roman441 Funktioniert bei mir ohne Probleme.

@taiman23
Kannst mir sagen wo der NFC Chip ca sitzt?

Die "Koppelspule" für die NFC-Funktion liegt normalerwiese mittig direkt hinter dem Rückendeckel.
Wenn das Gerät kontaktloses Laden unterstützt, liegt die Spule etwas weiter oben.
Die Funkreichweite ist üblicherdings nur wenige Zentimeter, connected aber trotzdem relativ flott.
Hat es schon mal funktioniert?
Wenn sich nach mehrmaligem probieren nichts tut, mal eine andere NFC-App aus dem Store ausprobieren und eine Chipkarte scannen, z.B. Krankenkarte, Firmenausweis oder Bankkarte.

• Danke
Reaktionen: Roman441
Die Spule sitzt oben neben der Hauptkamera.

Edit:
Steht sogar im beigelegten Handbuch des View 10 auf Seite 22.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roman441 und taiman23
@Shakyamuni
Ok ich danke dir. NFC Chip neben der Hauptkamera geht. Getestet mit einer App und meiner Bahnkarte. Geht sogar trotz Gummibumber. Nur mit der Sony Kamera funktioniert es nicht. Sony und Honor vertragen sich wohl nicht.