Neuer Akku, Kapazitäten irreal...

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borisku

borisku

Enthusiast
1.979
Nach 4,5 Jahren treuer Dienste wollte ich meinem V10 einen neuen Akku spendieren und habe einen Original-Akku bei der Firma Akku500.de bestellt. Der Einbau war dank Youtube kein Problem; die begannen nach dem Versuch, den Akku zu laden: Erst schien alles normal, voll aufgeladen, auch noch länger nach Erreichen des 100% Ladezustandes am Ladegerät gelassen. Dann wollte ich (Stichwort Kalibrierung) das Gerät komplett leerlaufen lassen, was erstaunlich schnell passierte: bei über 60% angeblichem Ladezustand fiel dieser dann innerhalb von wenigen Minuten ab, bis sich das Gerät ausschaltete. Ich hab noch versucht, das Gerät erneut zu starten, was aber misslang, einschalten war noch 2 oder dreimal möglich. Danach erneut soweit geladen wie möglich, das gleiche Spiel, ich meine jedoch, dass der Akku diemal etwas länger gehalten hat, bevor der erneute "Elektronen-Absturz" folgte. Ich habe die battery.stat und alle zugehörigen Dateien umbenannt, ohne Erfolg. Die Lieferfirma hat angeboten, den Akku auf Funktionsfähigkeit untersuchen zu wollen, aber da ein Wiedereinbau der alten Batterie nur zur Startprozedur, nicht aber zum Systemstart führte, habe ich davon erstmal abgesehen. Mit der erneut eingebauten originalen Austausch-Batterie startet das System wenigstens. Ich habe wenig Hoffnung, will aber nichts unversucht lassen und frage deshalb hier nach ...