Netzanbieter

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werano

werano

Gesperrt
242
Warum wird bei meinem neuen Gerät immer O2 angezeigt? Mein Netzanbieter ist 1&1, aber wenn ich meine Gerätebschreibung bei Google anschaue, da steht O2 ??? Kann ich das ändern?

werano schrieb:
Mein Netzanbieter ist 1&1
Das Netz ist aber o2 ;) Stört es dich so arg? Meines Wissens geht das wenn nur mit Root, da die Infos über den Netzbetreiber kommen und man da in den Systemdaten z.B. mit Xposed rumspielen muss

@werano Dann hat das Honor in der entsprechenden Systemdatei wohl nicht eingepflegt, kommt vllt mit nächsten Update, gab es früher schon mal. Schalte einfach die Anzeige aus, wenn es dich stört. Kann das aber später mit ner 1&1 Sim testen allerdings D2. Bei mir wird Congstar korrekte angezeigt statt Telekom.

• Danke
Reaktionen: Pilot
Angezeigt wird o2-de+

Bei mir auch o2-de+ (original TEF SIM).
Aber erst wieder seit Update auf 130.

Zuvor bei der 120 o2-de (ohne plus).
[doublepost=1516880276,1516880241][/doublepost]Und jeweils gleicher Standort.

Also bei der 1&1-D2-Sim wird bei mir 1&1 angezeigt. Meldet das mal an den Honor Support, Netz+Provider, damit die das berücksichtigen.
Screenshot_20180125-134416.jpg

Oder aber wenn es stört dann wie auf dem Bild von taiman23 zu sehen ist in den Einstellungen einfach abschalten!

• Danke
Reaktionen: taiman23
@laserdisc510 genau han ich um 11:14 schon vorgeschlagen, hab das immer aus, nimmt eh nur Platz für Benachrichtigungen weg.

@taiman23 stimmt, sorry, den teil deiner Antwort hatte ich wohl überlesen.

wenn ich das einschalte, steht bei mir o2, lässt sich auch nicht umstellen, wenn ich nach dem suchen auf verfügbare Netzwerke 1&1 einschalte
[doublepost=1516888579,1516886652][/doublepost]Honor support: ich habe mir dieser Tage das Honor View 10 zugelegt. Ich störe mich daran, dass mir als Netzbetreiber =2-de+ angezeigt wird, obwohl mein Handyvertrag auf 1&1 läuft. Den Betreiber umzuschalten krieg ich nicht hin. Bitte um Antwort.
Habe ich eben abgeschickt.

Vor dem update auf die 130 stand bei mir Drillisch, jetzt ebenfalls o2-de+. Stört mich aber nicht, da
ich es ausgestellt habe.

• Danke
Honor Support empfiehlt mir, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vorher Daten sichern und das Google-Konto entfernen
Hmmm, ob ich diesen Aufwand auf mich nehme?

Bei mir steht es MEDIONmobile, auch mit der 130er :thumbup:

werano schrieb:
Honor Support empfiehlt mir, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vorher Daten sichern und das Google-Konto entfernen
Hmmm, ob ich diesen Aufwand auf mich nehme?

Das ist die Standard-Anwort wenn ihnen erstmal nix einfällt oder du ne Pfeiffe beim Support erwischt hast. Da @voyi1994 das ja auch hat, kannst du dir die Mühe sparen. Verstehe eh nicht wo das Problem ist das
richtiges Netz wird doch angezeigt, ändert sich sicher beim nächsten Update wieder.

@taiman23
Wie meinst du, dass ich das richtige Netz angezeigt bekomme? Wie kann ich bei O2 verbunden sein, wo ich bei 1&1 bezahle? Ich bin eben ein Tintenpisser, oder Erbsenzähler. Klar hab ich die Anzeige wieder weggeschaltet, aber ich weiß, dass ich via O2 kommuniziere.

@werano Das tust du auch wenn 1&1 angezeigt wird. 1&1 bietet nun mal nur Vodafone(1&1 D-Netz) und o2(1&1 E-Netz) an :lol:

• Danke
Reaktionen: werano
Ich glaube, jetzt hab ich verstanden

• Danke
Zurück
Oben Unten