Leo62
Neues Mitglied
- 1
Hallo Gemeinde,
bisher sind wir mit unseren Honor V10 sehr zufrieden, meine Frau und ich.
Nach vielen Updates sind wir inzwischen bei der EMUI 9.1.0 angelangt.
Nun ergibt sich ein ulkiges Problem.
Da wir mit den voreingestellten Klingeltönen nichts anfangen konnten, habe ich einfach von gespeicherten mp3-Liedern kurze Abschnitte als Klingeltöne definiert. Wenn ich dann in den Kontakten einen Ton zuweisen wollte, konnte ich aus dem "ringtones" - Ordner schöpfen.
Nun wird mir aber keine Möglichkeit einer Ordnerwahl mehr angezeigt. (Ich vermute seit EMUI 9) und ich soll aus alphabetisch aufgebauten Listen, die aber meine selbst gemachten Töne nicht aufweisen, wählen.
Geht das explizite Zuweisen von Tönen nur noch über eine andere App?
Ich benutze "Ringo lite", will aber auf dem View10 meiner Frau nicht noch eine App installieren, damit sie ihre Übersicht behält.
Gibt's einen anderen Trick?
Danke für Eure Aufmerksamkeit
bisher sind wir mit unseren Honor V10 sehr zufrieden, meine Frau und ich.
Nach vielen Updates sind wir inzwischen bei der EMUI 9.1.0 angelangt.
Nun ergibt sich ein ulkiges Problem.
Da wir mit den voreingestellten Klingeltönen nichts anfangen konnten, habe ich einfach von gespeicherten mp3-Liedern kurze Abschnitte als Klingeltöne definiert. Wenn ich dann in den Kontakten einen Ton zuweisen wollte, konnte ich aus dem "ringtones" - Ordner schöpfen.
Nun wird mir aber keine Möglichkeit einer Ordnerwahl mehr angezeigt. (Ich vermute seit EMUI 9) und ich soll aus alphabetisch aufgebauten Listen, die aber meine selbst gemachten Töne nicht aufweisen, wählen.
Geht das explizite Zuweisen von Tönen nur noch über eine andere App?
Ich benutze "Ringo lite", will aber auf dem View10 meiner Frau nicht noch eine App installieren, damit sie ihre Übersicht behält.
Gibt's einen anderen Trick?
Danke für Eure Aufmerksamkeit