Honor V10: Erfahrungs- & Testberichte

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Joerg633 :
Vielen Dank.
Im Moment läuft zum Glück alles so wie es soll.

Wozu braucht man denn, wenn das Display an ist, den Home-Button als Fingerabdruckleser? Wäre ja eigentlich nur, wenn man Google Play Käufe damit bestätigen will, oder?

In jeder anderen App die eine Authentifizierung per Fingerabdruck anbietet!

Bei mir war das Problem beim Einrichten und da konnte ich nichts anderes machen.

Handy neu ausgepackt,Einrichtung gestartet,Wlan eingegeben und Google Konto,dann Einrichtung per Fingerabdruck und Fingerabdruck eingerichtet und dann auf weiter,aber es ging nicht weiter.

Rutschte immer eine Seite zurück,wo stand Fingerabdruck einrichten.

Dann Wieder Fingerabdruck eingerichtet(Meldung Finger schon registriert),dann weiter oder Überspringen,nichts ging,es ging immer eine Seite zurück.

Ich hatte also keine Chance das Handy komplett einzurichten und ins Menü zu kommen.

Auch nach Werksreset dasselbe,immer bin ich an der selben Stelle gescheitert.

Dann habe ich nach Werksreset wie gesagt neu eingerichtet und alles übersprungen von Anfang an(Google KOnto,Huawei Account,Fingerabdruck,etc)und so bin ich dann zum Glück im Menü gelandet und konnte dann nach und nach Google Konto einrichten und Fingerabdrücke,etc.

Seit dem läuft alles Problemlos.

@Marcel86Lev In kürze habe ich auch ein HV 10 bestellt, am Anfang bin ich nicht gewöhnlich mit dem Home Knopf, aber jetzt alles in Ordung!

Meine Erfahrungen mit dem View, Ich hab vorher das Mate 9 genutzt. Mir hat aber zum Ende hin die Performance und auch die zuverlässigkeit von Bluetooth nicht mehr gefallen. Erst hab Ich an ein Mate 10 Pro gedacht, aber Ich wollte gerne ne Rückseite aus Metall behalten, und auch die Möglichkeit der Speichererweiterung. Das alles, hat dazu beigetragen, das Ich mich für das Honor View 10 entschieden hatte.
Was mir jetzt nach längerer Nutzung im Vergleich zum Mate 9 aufgefallen ist, Das Panel bei meinem Honor View ist ziemlich warm Kalibirert, selbst wenn man noch nachstellt. Was mir noch aufgefallen ist, troz HD+ Auflösung wirkt das Display vom Mate 9 im Vergleich klarer, und vor allem ist es auch deutlich heller. Also was das angeht, muss ich dem View ein minus geben. Was die Performance angeht, ist das View super aufgestellt, und vor allem (meinem) Mate 9 überlegen. Bei Mate 9, hatte ich unter den letzten Softwareständen immer mal wieder Performance Probleme gehabt, was sich in kleinen Gedenksekunden, oder verzögerungen bemerkbar gemacht hat. Das massive ruckeln, beim scrolling hat bei meinem Mate 9 der Nova Launcher Prime verursacht, da muss man erst mal drauf kommen.:rolleyes2:
Was die Kamera angeht, laut Datenblatt müsste das View dem Mate 9 hier und da überlegen sein, aber so groß sind da die Vorteile nicht, da sollte man sich nicht von der Werbung blenden lassen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die AI der Camera. Diese dreht mir zu viel an der Sättigung der Bilder, was mir zu künstlich wirkt. Aber was Ich noch schlechter finde ist, das man in der Automatik die AI, noch nicht abschalten kann. Beim Honor 10 haben die es per Upddate möglich gemacht. Also @Honor bitte die AI abschaltbar machen.:thumbup:
Was die Laufzeiten angeht, kann Ich dem View da nicht's schlechtes anhängen. Bei meiner Nutzung, komme ich immer locker und ohne Angstschweiß druch den Tag. Kommen wir mal auf der/die Speaker zu sprechen. Beim Mate 9, hat man Stereo-Sound beim Honor View 10 "nur" Mono wiedergabe. Merkt man das im Alltag ? Also Ich schon, das Mate 9 hat einfach den lauteren und besseren Sound. Das Honor View, ist da leiser und klingt auch dünner vom Klang her, Ich hätte mir auch beim View Stereo-Sound gewünscht wie es das Mate 9 auch hat. Wie sieht es beim Empfang aus ? Beide sind da gleich gut/schlecht drin, Ich kann da keine Verbesserungen oder verschlechterungen bemerken.
Hat sich das Honor View 10 gelohnt ? Für mich in manchen Punkten ja, in anderen hab Ich mich verschlechtert, aber da muss jeder für sich entscheiden, ob eher mit den Nachteilen leben kann.

• Danke
Reaktionen: Aminator, Jorge64 und PurpleHaze
@VampierKing Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, ich besitze ja aktuell noch das Huawei Mate 9 seit Oktober 2017 und erwäge selbst möglicherweise auf das Honor View 10 umzusteigen. Das das Display des Mate 9 im Vergleich zum View 10 in der Darstellung klarer und weniger warm kalibriert wirkt hilft mir aufjedenfall, auch die Sound Qualitäten beim Mate 9 etwas besser sein sollen ebenso. In Sachen Akkulaufzeit und Performance sehe ich beide rein subjektiv betrachtet relativ eng beieinander, wobei das View 10 wegen der 2 GB RAM mehr und dem Kirin 970 Octa Core Prozessor zackiger ums Eck laufen sollte.

Ich müsste beim Mate 9 wirklich das Haar in der Suppe finden, um wirklich einen Umstieg aufs View 10 zu zulassen, noch bin ich ja recht zufrieden mit dem Mate 9, die minimalen Ruckler und Verzögerungen kann ich indes aufjedenfall bestätigen, die treten auch bei meinem Mate 9 unter EMUI 8.0.0 vor allem beim Aufrufen von Apps oder dem App Drawer auf.

Das muss ich mir noch sehr gut überlegen, ob sich der Umstieg lohnt oder nicht.

Dank dir aufjedenfall für den Erfahrungsbericht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das mit dem Display, ist natürlich immer bei jedem Gerät ein reines Glücksspiel. Weil die Hersteller, eben bei verschieden Zulieferer kaufen. Die Laufzeiten, sind bei beiden Geräten gut-sehr gut. Grade was die Performance angeht, hat bei mir das View deutliche Vorteile gegenüber über dem Mate 9 es läuft einfach runder, flüssiger. Ob da natürlich ein Wechsel nötig ist, musst du ganz alleine für dich entscheiden.
Aber das sind so die Dinge, die mir aufgefallen sind zwischen beiden. Natürlich musst du Produktionsschwankungen mit bedenken.

• Danke
Reaktionen: Aminator
Letztes Wochenende bestellt und Dienstag im DHL Shop abgeholt.

Alles ist soweit perfekt wie ich auch vorher schon vermutet habe, bis auf eine große Kleinigkeit.

Und zwar bei manueller Helligkeit unter 100%, dunkelt das Display nach paar Sekunden bei bestimmten/einzelnen Apps ab.

Wofür gibt es dann noch den automatischen Helligkeitsmodus? Ist ein Wiederspruch in sich selbst finde ich persönlich.

Soll wohl bei fast allen Modellen von Huawei/Honor auftreten mit dem abdunkeln im manuellen Helligkeitsmodus.

Vielleicht bin ich da zu empfindlich oder pinkelig, aber es stört mich jedes mal auf neue und viel mir immer sofort wieder auf.

Aus diesem einen einzigen Grund schicke ich es leider wieder zurück, ansonsten wäre es für mich im Moment wirklich das perfekte Smartphone gewesen

@IceMan87 ist bei meinem Mate 9 nicht anders, gerade in Apps wie Google Chrome, Facebook oder Youtube dunkelt das Display meines Mate 9 einfach automatisch ab, trotz automatisch eingestellter Helligkeitsregulierung, mich nervt das auch tierisch, andererseits habe ich aber daran auch gewöhnt und regel die Helligkeit dann manuell auf für mich passendes Helligkeitsniveau hoch. Leider scheint weder Huawei noch Honor Einsehen zu haben, und gegen diesen überaus nervigen Bug einen Fix oder Patch auszurollen, du stehst damit aufjedenfall nicht alleine da, auch mein Mate 9 und sowie alle anderen Huawei oder Honor Smartphones dunkeln das Display trotz automatisch eingestellter Helligkeitsregulierung ab.
[doublepost=1538168512,1538168196][/doublepost]@VampierKing Ich muss das mir aufjedenfall sehr genau durch den Kopf gehen lassen. Das Honor View 10 punktet definitiv in Sachen Systemperformance, dank der 6 GB RAM oder 128 GB ROM ist man damit aufjedenfall für die nächsten 2 bis 3 Jahre perfekt gerüstet, in Sachen Akkulaufzeit liegen die beiden aber mehr oder weniger gleichauf, mit minimalsten Vorteilen beim Mate 9, da es nur ein 1080p auflösendes Display auf Trab halten muss. Die höchste Screen On Time die ich mit meinem Mate 9 erzielt habe waren 7 Stunden und 15 Minuten. Vorteil gegenüber dem Honor View 10 ist auch der hinten angebrachte Fingerabdrucksensor, der auch mit einigen nützlichen Fingerabdruckgesten daher kommt, wie das Einblenden der Benachrichtungsleiste beim Wisch von oben nach unten oder die Annahme von Anrufen mit dem Fingerabdrucksensor, hinten gefällt er mir von der Umgreifbarkeit doch etwas besser.

Das Mate 9 ist lediglich in Sachen zukünftiger Updates und Performance dem View 10 unterlegen, gut das "navy-blue" gefällt mir beim View 10 um einiges besser als das langweilige "space-grey" beim Mate 9, aber außer Systemperformance und möglicherweise längerer Erhaltung von zukünftigen Updates beim View 10, steht das Mate 9 trotz seiner knapp 2 Jahre immer noch einigermaßen gut da. Aber überlege mir das noch sehr sehr gut....danke dir trotzdem für den Erfahrungsbericht :1f44d::1f60e: