Honor V10: Erfahrungs- & Testberichte

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt wann ich meines bekomme, jetzt werde ich ungeduldig.

Akku, bzw. KI Eigenschaft: Ich habe den Akku am Abend geladen, dann vom Strom genommen. Als ich am nächsten Morgen auf die Akku-Anzeige geschaut habe, zeigte es zu meinem erstaunen, immer noch 100%:love:
Bei meinem H7 waren/wären es 85-90%.
Habt Ihr es auch schon festgestellt? Liegt es an der neuen KI ?

• Danke
Reaktionen: Queeky
@ellopo
Und ich dachte schon, ich hätte was an den Augen :smile:
Ich habe zwar nicht das Honor V10, sondern das Mate 10 Pro, aber auch da war mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass es nach dem aufladen am Abend am nächsten Morgen immer noch 100 % anzeigte. Konnte das gar nicht glauben :biggrin:
Gut zu lesen, dass es beim V10 auch so ist :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ellopo
@ellopo
Das liegt eher an einer "agressiveren" Akkuverwaltung von Huawei.

@Gerry70
und das heißt was ?

Das Hintergrunddienste überwacht oder gestoppt werden um das Gerät nicht aufzuwecken oder wach zu halten.
Das gleiche hab ich bei Xiaomi auch.

@sprint
ja, aber es ist ein Unterschied, ob ich es einschalte, z.B. Flugmodus, oder das Handy es von sich aus erkennt und steuert.

Ist ja in der Software implementiert. Joa und bei honor/huawei vermutlich mittels NPU gesteuert. Aber ich muss bei Xiaomi da auch nichts einschalten.

Ja, wie sprint schon erläutert hat regelt Huaweis EMUI viele Prozesse im Hintergrund oftmals unabhängig von den Wünschen und Einstellungen des Users.
Ich hatte eine Weile ein Mate 10 Pro. Tolles Gerät, aber leider regelte EMUI einiges derart, dass es bei meinem Gerät zu Problemen kam (Widgets hängten sich auf und aktualisierten sich nicht mehr automatisch,...).
Da auch andere von diesem und anderen Problemen betroffen waren, gingen wir auf Fehlersuche und haben einige Maßnahmen (Änderungen in den Einstellungen) zusammengestellt, die zur einer Verbesserung führen sollten. Leider nicht bei allen erfolgreich.
Da fällt mir gerade eins ein: beim Mate war der Multiprocessmode für Oreo WebView deaktiviert. Dies konnte man korrigieren, wenn man in den Entwickleroptionen die WebView Simultanverarbeitung aktiviert hat. Könnt ihr bitte mal nachschauen, ob es beim V10 immer noch standardmäßig deaktiviert ist?

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Gerry70 Nehme mal an du meinst das.
IMG_20180106_103803.png IMG_20180106_104025.png

@taiman23
Genau. War das aktiviert oder hast du es nachträglich aktiviert?

@Gerry70 War in den Entwickleroptionen deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Hier mal ein 4K Video von der Kamera:

• Danke
Reaktionen: DerJochen und Pillendreher
@TheStriker Danke, aber damit ist das Smartphone raus aus meinem Radar. Solange keiner das Thema Kamera kann, nein danke. Kommt halt nicht an das S8 Plus ran, was ich aktuell habe.

Schade, dass das Thema Kamera für viele so schwer zu sein scheint.

WebView Simultanverarbeitung

wofür ist diese Funktion?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Jochen, die Fotos sehen jedoch ganz gut aus bei dem Gerät.
Vllt wird EIS ja noch nachgeliefert per Update?

Hat das v10 eigentlich auch so ne Art face unlock?

@sprint Geht mir auch um Videos. Das scheinen alle nicht so hinzukriegen wie Samsung. Leider. Da wird gespart.

Und für mich ist Smartphone auch Werkzeug. Drehe alle Videos damit.

@ sprint, nicht so wirklich. Es gibt zwar ein Face Unlock aber damit wird das Gerät nicht entsperrt, sondern nur die Benachrichtigungen am lock screen angezeigt, wenn dein Gesicht erkannt wird.

• Danke
Reaktionen: sprint
ellopo schrieb:
WebView Simultanverarbeitung

wofür ist diese Funktion?
Das würde mich auch mal Interessieren wofür das ist denn bei meinen Mate 10 Pro ist es deaktiviert.