Honor V10: Benachrichtigungs -LED

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ EckiF , du hast natürlich recht damit und glücklich bin ich mit dieser "Lösung" auch nicht wirklich. Mir gehts genauso, ich nutze auch Gmail als Haupt Email App und hätte eigentlich erwartet, das gerade weil sie ja von Honor auch vorinstalliert ist, dort die LED funktioniert. Auch ich bin oft in Situationen, wo ich nicht alle 2 Minuten das Handy in die Hand nehmen kann aber trotzdem gern sehen würde ob was anliegt.
Ich hatte mir deshalb auch mal ne App installiert, die den Bildschirm beim drüber Winken kurz einschaltet (wie beim Moto) aber auch das funktioniert (wie schon bei meinen anderen Huawei Geräten) leider nicht, das anscheinend der Sensor nach einer Zeit einfach durch die Honor Software abgeschaltet wird.
Ich hoffe mal, das Honor das ändert aber da das eigentlich schon seit Jahren bei den Honor/Huawei Geräten so ist, hab ich wenig Hoffnung.

Pillendreher schrieb:
Könnte man da vielleicht mit einem Custom ROM nachhelfen?

Das wird bei Honor/Huawei wohl (so schnell) nix werden, richtige Custom Rom sind da Mangelware, meist nur etwas modifizierte Stock Rom. Zum Teil gibst auch schon LOS Rom bei den etwas älteren Geräten aber da muss man dann meist wieder auf andere Sachen verzichten, wie z.b. eine vernünftige Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
Pillendreher schrieb:
Könnte man da vielleicht mit einem Custom ROM nachhelfen?

Das wird bei Honor/Huawei wohl (so schnell) nix werden, richtige Custom Rom sind da Mangelware, meist nur etwas modifizierte Stock Rom. Zum Teil gibst auch schon LOS Rom bei den etwas älteren Geräten aber da muss man dann meist wieder auf andere Sachen verzichten, wie z.b. eine vernünftige Kamera.

Bei XDA habe ich nun schon ein paar Mal gelesen, dass manche dahingehend auf Treble hoffen. Ob das aber wirklich helfen wird, wenn es etwa keine Entwickler gibt?:confused2:

Ich weiß, Ihr werden mich jetzt köpfen... mit einer Smartwatch hat man das Problem übergangen:tongue:

Nö, warum? :) Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hab sogar noch ne Smart Watch hier liegen aber das Teil ist mir einfach zu klobig, LG Smartwatch 1. Serie, und habe die eigentlich nie so richtig genutzt.
Schaue mich gerade nach diesen Fit Bändern um, wobei ich diesen ganzen Fitness Kram überhaupt nicht brauch .
Vielleicht kannst du da was empfehlen, zumal man damit auch gleich das halbherzige "Smart Lock" von Honor umgehen könnte (Unlock nur per Bluetooth).

Tasar schrieb:
Schaue mich gerade nach diesen Fit Bändern um, wobei ich diesen ganzen Fitness Kram überhaupt nicht brauch .
Vielleicht kannst du da was empfehlen, zumal man damit auch gleich das halbherzige "Smart Lock" von Honor umgehen könnte (Unlock nur per Bluetooth).
Fitness Funktionen brauch ich/ nutze ich auch nicht.
Ich "schwöre" auf Pebble, aber leider wird die nicht mehr produziert! Ich habe schon zwei davon und suche gerade eine dritte im Netz.
Für meine Frau habe ich einen ganz einfachen/billigen Fitness Tracker, der vibriert zwar beim Eingang der Nachrichten, Anrufe. Man kann aber die Infos nicht nachträglich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel nehmen aber diese Pebble ist ja fast genauso klobig wie meine LG ;) Es sollte schon ein wenig dezenter sein und auch robust.
Ich hab ne kleine Werkstatt, wo ich viel an unseren Autos schraube, oft ölige Hände hab und da brauch ich was robustes und günstiges, was auch mal Öl oder Wasserspritzer nicht übel nimmt.
Meine Handy leg ich schon immer in einen Nebenraum damit es nicht vollgesaut wird :D . Und deswegen finde ich ne LED oder aber dieses "winken" übers Display wie beim Moto ganz praktisch. Leider funktioniert letzteres mit Zusatzapps auch nicht beim Honor.

also klobig ist die auf keinen Fall! Der Umfang meines Handgelenks ist 17cm.:D
Ups, mea culpa, ich entschuldige mich für Themen die nicht hier rein gehören.:blushing:

Anhänge

• pebble.jpg
    pebble.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Schlank und wasserdicht ist zum Beispiel das Honor Band 3. Das habe ich seinerzeit zum Honor 9 dazubekommen und es problemlos mit dem Honor 9 und dem Huawei Mate 10 Pro gekoppelt und dabei auch Smart (Un-)Lock genutzt. Aktuell ist es mit einem Oneplus 5T gekoppelt (ohne Smart Lock).

• Danke
Also bei mir funktioniert das LED mit twitter, fb, Gmail-App.

Komisch, bei mir und wohl auch anderen hier geht Gmail nicht. Hab jetzt den Lightmanager installiert und damit geht eigentlich bisher jede App, auch mit unterschiedlichen Farben.

Was macht dieser denn? Bietet der den Apps sozusagen den Zugang zur Benachrichtigungs-LED?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So kann man das sagen. Du kannst für jede App/Aufgabe, eine eigene Farbe und Intervall einstellen (also ob schnell oder langsam blinken).
Farbwechsel natürlich nur soweit es das Gerät auch unterstützt aber die Honor LED kann ja mehrere Farben wiedergeben.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und Pillendreher
Tasar schrieb:
Komisch, bei mir und wohl auch anderen hier geht Gmail nicht. Hab jetzt den Lightmanager installiert und damit geht eigentlich bisher jede App, auch mit unterschiedlichen Farben.
Hast Du in der GMail-App unter Einstellungen->[konto]->Benachrichtungen verwalten->[konto] das LED für jedes Gmail-Konot aktiviert ?
IMG_20180106_163450.png

Ähmm, vielleicht mach ich mich gerade zum Deppen aber wo hast du den Screenshot her? Solche Einstellungen hab ich in meiner Gmail App überhaupt nicht...

@Tasar Jo, ich hab mir da auch nen Wolf gesucht, Einfach in der Gmail-App auf Einstellungen. das kommst Du auf die Seite wo "Allgem. Einstellung" und darunter die Gmail-Konten sind. da wählst Du ein (falls mehrere vorhand) Konto aus.
IMG_20180106_170353.png
Dann:
IMG_20180106_170300.png
Dann auf den Text tippen:
IMG_20180106_170208.png

Dann bist Du am Ziel und das machst Du dann bei jedem GMail-Konto:
IMG_20180106_163450.png

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst Wie man den Ton bei Twitter ändert, währe ich weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, ich bin der Depp :) Man,man statt mal auf den Eintrag (E-Mail) zu tippen hab ich das fürn einfachen Ein/Aus Schalter gehalten... Und das nach 11 Jahren Android... ich werd wohl doch langsam alt ;) DANKE!

@Tasar Bei mir war das auch mehr Zufall :D wer tipp schon auf den Test wenn ein Button da ist :biggrin:

Nun geht sie auch... ist mir fast ein bisschen peinlich :blushing:. Also revidiere ich all meine unqualifizierten Aussagen zu dem Thema Gmail/LED, editieren kann ichs ja leider nicht mehr.

Nur mal aus Neugier: Ist das eine Eigenart der EMUI Software oder von Oreo? Bei meinen anderen Geräten (Android 7.x), gibt es diesen Unterpunkt mit den zusätzlichen Einstellungen nämlich nicht. Ja, ich suche gerade nach Ausflüchten :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
@Tasar Na dass ist die Frage, weil mit der App selbst hat das ja nicht wirklich mehr was zu tun, sondern mehr System, geh mal davon aus, das Google die Einstellungen aus der App rausgenommen hat und ins System integriert hat, weil ich z.B. bei der Twitter-App die Toneinstellung für die Benachrichtigung gar nicht mehr finde(vllt in EMUI vergessen). Aber ob das jetzt bei Stock-Oreo auch so verschachtelt ist oder nur in EMUI so verdreht, weiß ich auch nicht, ist mein erstes Oreo unter Nougat war das alles noch leichter zu finden.

• Danke
Reaktionen: Pillendreher
Update zu Pos #35
Die Einstellungen befinden sich jetzt in der Gmail-App unter "Einstellungen"->"Allgem. Einstellung"->"Benachrichtungen verwalten".

• Danke