Honor V10: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin seit heute Morgen auch Honor v10 Beaitzer. Bis jetzt hab ich nichts groß auszusetzen was das Allgemeine angeht.

Das einzige was mich etwas nervt ist das Touchnetz über dem Display und die Abspielqualität der Videos. Da sieht man oft pixelige und viel zu scharfe Ränder.

Sehe kein Netz übern Display. Habe aber auch die Werksschutzfolie abgezogen und hab keine mehr drauf.

Mfg

Was sind das dann sonst für feine dünne Linien, die man quer über das ganze Display sieht?

ich krieg mein V10 heute, bin gespannt, ob ich auch dünne Linien sehe. Werde berichten.

Sind "Essential Apps" der Honor eigene App Store ?
Habe beim Einrichten nicht zugestimmt.
Essential Apps ist unter Systemprozesse zu finden

Mittlerweile glaube ich einfach, dass mein Display einen Schaden hat.

Wie schon erwähnt hat mein Display ganz feine Streifen (diagonal, von links unten nach rechts oben im kompletten Bereich)
Das kann man sich in etwa wie eine Hologrammkarte vorstellen.

Wenn ich zwischen den Apps und Browser wechsel wird das Display auch immer heller & dunkler, obwohl ich keinerlei automatische Helligkeit o. Ä. eingestellt habe.

Hoffe echt, dass es ein Einzelfall ist.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Huawei Customerservice in Vebindung mit einem Honor gemacht?

@1899ist wohl defekt, habe Huawei Customers. eimal gebraucht, war alkes perfekt.

Bei mir ist kein Netz. Andere Frage, wie kann ich diese Honor apps loswerden: Booking, Dragon...

@werano Deinstallaliern :thumbup:

@taiman23
wie, womit? Die normale De-Installation greift nicht.

@werano Ging bei mir ohne Probleme einfach am Startbildschirm noch oben in die Mülltonne gezogen bzw. unter Einstellungen ->Apps... ->Apps deinstalliert. Mach mal nen Neustart.

Booking.com lässt sich nur durch die Werksversion ersetzen.

@werano Die Meldung hatte ich bei der FB-App, war aber dann doch weg. Booking ging ohne Probleme weg.

Instagramm lässt sich auch nur durch die Werksversion ersetzen.

@werano und wenn du danach die sogenannte Werksversion deinstallierst?
[doublepost=1516785301,1516785114][/doublepost]@werano Instagram ist aber dennoch weg, habs eben getestet, die Meldung mit Werksversion ist Schwachsinn.

• Danke
Reaktionen: werano
tatsächlich, da will uns android 8 wohl hinter die fichte führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von haex
Möchte nun von meiner Seite ein letztes Mal auf die MyFritz App und VPN eingehen. Nach einen längeren Standby (mehrere Stunden) verweigert die App immer wieder den VPN Aufbau, nur ein Neustart des Handys hilft dann.
Ich hab jetzt manuell eine VPN Verbindung mit den Fritz Box Daten eingerichtet und damit gibts das Problem nicht. Die Verbindung wird immer zuverlässig aufgebaut.
Obs nun an der Fritz App liegt oder dem Honor? Keine Ahnung. Ist zwar etwas umständlicher die VPN Verbindung zur Fritz so aufzubauen aber funktioniert wenigstens ohne ständigen Neustart.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und gangsti
@Tasar und du sprichst definitiv von der App/Version, weil bei mir funkt. die nach wie vor. Screenshot_20180124-184738.jpg

• Danke
Reaktionen: Tasar
Ja, hab die selbe Version. Was ich aber sehe, das du den Stromverbrauchs Schalter aktiv hast, bei mir ist der ausgegraut,also nicht veränderbar. Hab aber auch einiges an den Einstellungen zum Stromverbrauch geändert.
Aber wie gesagt, mit dem manuellen VPN Eintrag läuft es jetzt problemlos. Event. mach ich die Tage auch nochmal ne kompl. Neuinstallation.

Edit: hab jetzt doch noch mal kompl. Neu installiert, leider keine Besserung. MyFRITZ baut nach einigen Stunden, keine Vpn Verbindung mehr auf. Manuell geht vpn zur Fritz ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23