Honor V10: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt noch mal: Kann man beim V10 mit einem Magneten in der Hülle das Gerät Ein - und Ausschalten, wie das Axon7?

Bei mir nicht.

• Danke
Reaktionen: borisku
noch ein Problem, das Huawei/Honor immer noch nicht bewältig hat: Double Tap To Wake. KnockOn säuft den Akku leer. Mich nervt dieses Bildschirm einschalten via Schalter drücken.

finger auf den sensor reicht doch auch

• Danke
Reaktionen: werano und ellopo
@harryhase
Sehe ich auch so. Seit dem ich den Sensor nutzen "darf" ist die Handy-Welt viel schöner und einfacher:thumbsup:
Und weil ich glaube zu wissen was jetzt als Antwort kommt... auch wenn man durch die Taste, oder DTTW den Bildschirm einschaltet um zu sehen, ob Nachrichten drauf sind, im Endeffekt muss man trotzdem das Handy entsperren um alles genau zu lesen, also kann man sich den einen Schritt auch sparen:biggrin:
[doublepost=1518646917,1518646712][/doublepost]
werano schrieb:
noch ein Problem, das Huawei/Honor immer noch nicht bewältig hat: Double Tap To Wake
DTTW hatte ich auf Honor 7, es hat mir das Leben nicht erleichtert.

verstehe ich nicht; Wenn eine Nachricht eingeht sehe ich kurz die Meldung auf dem Bildschirm; wenn ich nicht hinschaue sehe ich am LED was es für eine Nachricht war; rot privat, grün Beruf, weiß whatsapp. Ich tippe auf den Sensor und alles ist entsperrt und ich bin auf dem homescreen. Ich denke mehr geht doch mit einem DTTW doch auch nicht oder?

@harryhase
Meinst Du mich?

@harryhase
danke, ich hab knockon entfernt. Muss mich zwar gewöhnen, aber das ist ne Klasse Sache.

• Danke
Reaktionen: harryhase
Eine Frage zu Oreo: Im DCIM Ordner sind Massen an Thumbnails. Welchen Sinn ergeben diese und was passiert, wenn ich die lösche?

sind die Vorschaubilder, dann ist die Anzeige schneller, kannst Du aber auch löschen

• Danke
Reaktionen: werano
@werano wie & wo hast du Knockon entfernt ?

Ich hatte die app KnockOn installiert um per Doppel Tipp den Bildschirm ein zu schalten. Diese app hab ich de-installiert.

Von euch nutzt nicht jemand zufällig Sophos auf dem Gerät oder ?

# Mod:
Sorry, das waren dann doch mehr OT postings als gedacht.... :D

Ich habe daher doch einmal feucht durchgewischt, und euch direkt einen eigenen Thread Honor V10: Allgemeiner Plauderthread spendiert, und dort eure bisherigen Beiträge im Zusammenhang eingefügt.

Danke an @M--G für deinen netten Hinweis im Thread und die anderen für euer Verständnis.

Einen schönen Abend und Gruß von Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Tasar, Sitara Aci La Rose und 2 andere
Habe jetzt nicht im Kopf, ob das hier schon behandelt wurde: Mich nervt, das ich alle 3 Tage aufgefordert werde,
wenn ich per Fingerprint mein Handy entsperren will, zur Sicherheit meinen Pin einzugeben. Kann man das abstellen?

Ich geh dann mal hier raus. S8+ ist prima, dank euch allen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@werano
hasta la vista hombre:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: borisku
voyi1994 schrieb:
...Kann man das abstellen...
Moinsen,
ich befürchte mal nicht...
Das hat honor wohl nicht nur beim V10 als "Sicherheitsfeature" eingeführt. Gelesen habe ich darüber auch beim honor 8 Die neuen Sicherheitseinstellungen abwählen?
Wenn jemand hier eine Möglichkeit kennt interessiert das vllt. ja auch die h8 Besitzer.

Gruß

• Danke
Reaktionen: voyi1994, burner8 und taiman23
@voyi1994 Bisher nichts bekannt, das hat Huawei /Honor, wegen vergesslicher User eingeführt und wird wohl auf den anderen Modellen auch verteilt. Also wirklich störend finde ich das nicht, auch wenn es bei mir 2 Tage in Folge kam. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: voyi1994 und Fulano
ist zwar neu, aber mich stört es auch nicht. Alle drei Tage, ist nicht die Welt. Und wenn man das Handy neu startet musst man es eh tun, also null problemo.

• Danke
Reaktionen: voyi1994 und taiman23