Honor V10: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@borisku
weil du mich eben daran erinnert hast, dass ich noch nie ne cloud benutzt habe, übrigens, mit deinen argumenten. erst jetzt mit dem neuen gerät.

taiman23 schrieb:
@Karakan76 Habs mal kurz getestet, funktioniert heute mal wieder nicht, am Besten deaktivieren, der Müll hat noch nie zuverlässig funktioniert und du weißt auch nicht wirklich wo deine Daten landen. Gibt doch genügend sichere Alternativen, Mega, Google, etc.

Hab ich alle drauf. [emoji23]

Also noch nicht wirklich zuverlässig die Huawei Cloud...

Ja egal, war halt nur etwas mit dem Handy beschäftigt und dabei ist mir das aufgefallen.

Bei mir funzt die Cloud. Da sind schon über 1 GB von 5 GB drauf :rolleyes2: aus einer Sicherung. Habe sie aber wieder deaktiviert. :tongue:

@borisku 400GB SD musst du erst mal in die 5GB in EU nicht erweiterbare HiCloude rein bringen :lol::lol::lol:
Bei mir war dass das erste was ich deaktiviert habe und nach der 2..Neueinrichtung deaktiv lassen habe:blink:

Die Apps und Prozesse kann man wohl nicht nach Größe sortieren. Liegt das generell an Android 8 oder an Emui 8? Gibt es Alternativen mit denen das funkioniert?

@spinstone Wenn du sie deaktiviert hast, woher weißt du dann dass sie heute funktioniert?
[doublepost=1517782942,1517782072][/doublepost]@spinstone
Dateien-App, Rest s. Screenshots
IMG_20180204_231643.jpg IMG_20180204_231709.jpg

• Danke
Reaktionen: spinstone
@taiman23 Habe gerade wieder alle Systemdateien incl. 125 Apps in der Cloud gesichert. Vorher waren auch die Fotos zur Sicherung aktiviert. Waren aber zu viele (Fehlermeldung: zu wenig Speicherplatz). Fotos aus der Cloud gelöscht und deren Sicherung deaktiviert. Dann ging's wieder: 40054269872_a3de964ec1_o.jpg

• Danke
Reaktionen: taiman23
@spinstone jo jetzt funktioniert es wieder, bleibt trotzdem deaktiviert :biggrin:

Habt ihr auch nach dem ent-clouden auch eure Datenbestände in der Cloud gelöscht? Ich habs.

Frage: Wenn ich die Apps aufrufe habe ich diese so eingestellt, dass ich die seitenweise horizontal durchblättern kann. Bei den Widgets kann ich das nicht, die gehn nur vertikal, oder gibt es da noch ne Einstellung, die ich bislang nicht gefunden habe?

@Karakan76
meiner Meinung nach ist das SuperCharge (genau wie Dash Charge von OnePlus) das einzige Ladesystem das dem Akku nicht schadet. Da die Ladung mit 4,5 V erfolgt, muss im Gerat selber nichts mehr gewandelt werden - was sonst immer zu Wärme führt. Die Wärme entsteht nur im Netzteil. Das der Akku mit 4-5A geladen wird, spielt keine Rolle.
Von der Wärmeentwicklung (was dem Akku schadet) ist es besser das Original Ladegerät und Kabel zu benutzen als herkömmlich mit 5V und 2A zu laden.

Gruß Sascha

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Hat es schon jemand geschaft Icon-only Themes mit der "Designs" App anzuwenden? Normale Themes die nicht nur die Icons verändern funktionieren, aber Icon-only Themes leider nicht.

Funktioniert bei euch die Vibration bei einer neuen WhatsApp Nachricht?
Ich meine das funktioniert nicht richtig, Vibration in WA ist auf Standard.

@Tasar

Geht deine manuelle vpn Verbindung zur Fritzbox nach wie vor ohne Problem?
Dann tue ich mir die Einrichtung auch mal an, da bei myfritz ja das bekannte Problem

Zufall. Mit dem heutigen Update der App hat es nun sofort geklappt . Mal beobachten...

@gangsti, ja, funktioniert bisher ohne Probleme und hab mir aus dem playstore ne kleine App installiert, die oben in der Dropdown Leiste einen zusätzlichen Vpn Eintrag einfügt, dann muss man nicht immer in die Einstellungen hangeln.
Nennt sich "Vpn Kachel".

Edit: Habs gelesen @gangsti ;) War wohl doch nicht von Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmodd
Habt ihr das auch das sich das Display leicht abdunkelt trotz deaktivierter Auto-Helligkeit ?

Macht mal Tapatalk oder ein Browser-Fenster z.B auf.

Erst richtig hell und danach wird es leicht dunkel.

Hab das Display auf so ca. auf 80% Helligkeit...

Wenn direkt 100% eingestellt ist dunkelt es nicht ab und bleibt konstant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit dem V10 auch ein kleines und denke recht spezielles Problemchen, wollte aber erst nix dazu schreiben, weils doch ein wenig kompliziert ist, das zu beschreiben.
Ich nutze Tapatalk aber manchmal öffne ich die Threads aus Tapatalk auch in der Web Ansicht (bei mir Chrome). Wenn ich dann in dieser Ansicht etwas schreiben will, spinnt die Tastatur total rum und hat ein Eigenleben.
Ich hab erst schon an mir selbst gezweifelt aber es taucht nur in dieser Kombination auf.
Hab mal einen Screenshot angefügt, da schlecht zu beschreiben aber so sieht es aus, wenn ich den Text zu 100% richtig eingebe aber die Tastatur macht dann das daraus. Komischerweise nur, wenn ich aus Tapatalk in die Web Ansicht gehe und auch nur auf dem V10.

Anhänge

• Screenshot_20180210-144052.jpg
    Screenshot_20180210-144052.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 170