Honor V10: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@werano Weil du mit mit Sicherheit nur die Wetter-App und nicht die Wetter Widget App deaktiviert hast
Ich sag nur "Systemprozesse anzeigen" :blink:
IMG_20180203_222018.jpg

• Danke
Reaktionen: werano
so wars, danke

Vermutlich blutige Anfängerfrage: Wie krieg ich denn den Sperrbildschirm weg oder konfiguriert: Ich will nicht diese Magazin-Bilder (abgestellt hab ich das Runterladen) beim Start, ich würde am liebsten mit dem normalen Hintergrund des Nova-Launchers starten... und hätte dann gerne auch diese Anzeige weg, dass irgendwelche Progs im Hintergrund laufen (was ja trivial ist) ... Wärs nicht sinnvoll, hier ein Unterforum "Anfängerfragen" einzurichten, wo sich jeder Neuling erstmal einlesen kann? Unterforum "Tipps und Tricks" mit so Dingen wie z.B. dem Hinweis von taimann23 bezüglich adb und manufacture mode? is ja nur mal son Vorschlag...

@ellopo Das ist das Problem :flapper:
[doublepost=1517739618,1517739021][/doublepost]@ellopo btw nur durchblättern lässt manchmal den Funken überspringen :lol:

• Danke
Reaktionen: borisku
Ich lese immer das Handbuch, wenn es geht schon vorher, seit ich als Kind mal ein Radio hatte, dessen Bedienungsanleitung ich erst gelesen habe, als ich es reparieren musste (was nicht mehr ging)... Da hab ich erst gelesen, was das Ding alles konnte und was ich gerne genutzt hätte. deswegen lese ich heute immer (und um meine Neigier schon vorher zu befriedigen) das Handbuch... Nochmal ein Kubikdanke@taiman23!!
[doublepost=1517742493,1517742257][/doublepost]Bei mir kommt "Hintergrund festlegen" und das ist der vom Honor Launcher, die Auswahl oben mit dem Sperrbildschirm krieg ich nicht. ich kann das nur für den Startbildschirm...???

• Danke
Reaktionen: taiman23
borisku schrieb:
Bei mir kommt "Hintergrund festlegen" und das ist der vom Honor Launcher, die Auswahl oben mit dem Sperrbildschirm krieg ich nicht. ich kann das nur für den Startbildschirm...???
Dann nutze die App "Designs" (gehört zur Ausstattung), dort auf "Anpassen" klicken. Dort findest du "Sperrbildschirm" und "Startbildschirm"

• Danke
Reaktionen: borisku und taiman23
borisku schrieb:
Bei mir kommt "Hintergrund festlegen" und das ist der vom Honor Launcher, die Auswahl oben mit dem Sperrbildschirm krieg ich nicht. ich kann das nur für den Startbildschirm...???
Das liegt wohl am Nova.

Achja in der Designs-App musst Du auf dem Tab "Eigene" gehen, damit das mit "Anpassen" unten erscheint.
Lesen tue ich die Teile nie, nur durchblättern um meine Neugier zu stillen, am Besten von vor Bestellung.

• Danke
Reaktionen: borisku
@taiman23
Komisch, wie @borisku habe ich unter Einstellungen > Anzeige > Hintergrund > Hintergrund auswählen... auch KEIN Sperrbildschirm zur Auswahl wie Du, (hab Kein Nova) ...
... und zweitens, ich muss nicht in der Designs-App auf "Eigene" gehen, damit ich "Anpassen" kann.:rolleyes2:

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    169,7 KB · Aufrufe: 146
Junx, ihr seid Spitze!!

• Danke
Das wissen wir:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@ellopo Sobald ich oben rechts auf den Hacken tippe kommt die Auswahl:
Screenshot_20180204-160650.jpg
Hast Du ein anders Theme / Design installiert, dass evt. Magazin(Diashow) nicht unterstütz oder nen anderen Launcher, weil sonst fällt mir da echt nix ein.:cursing:

Mit der "Designs-App" hast Du recht :biggrin:

@borisku Wenn Du 2 Finger auf einer freien Stelle am StartBS zusammen ziehst, kannst Du den Hintergrund etc. auch ändern:
Screenshot_20180204-161307.jpg

• Danke
Reaktionen: borisku und ellopo
taiman23 schrieb:
Sobald ich oben rechts auf den Hacken tippe kommt die Auswahl:

Stimmmmmmmmt!! Ich habe das Häkchen nicht gedrückt gehabt:blushing:

• Danke
Stimmmmmt! hier das Gleiche wie bei ellopo

• Danke
Funktioniert bei euch die Huawei Cloud ?

Endet bei mir immer so...

96aadf89570df1ead852b0f4d1da0310.jpg

Will keine Cloud... :blink:

@borisku
warum? Ich war drin, jetzt hab ich abgemeldet.

@Karakan76 Habs mal kurz getestet, funktioniert heute mal wieder nicht, am Besten deaktivieren, der Müll hat noch nie zuverlässig funktioniert und du weißt auch nicht wirklich wo deine Daten landen. Gibt doch genügend sichere Alternativen, Mega, Google, etc.

@werano Ich bin schon etwas älter, allem, was einem von kommerziellen Unternehmungen umsonst zur Verfügung gestellt wird,misstrauisch gegenüber und ich hab eine 400GB MicroSD: Darum!
Und warum hast du dich abgemeldet?

• Danke