Honor V10: Allgemeine Diskussion

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Karakan76
Musst nur ein anderes Kabel nehmen.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Über das Menü geht's nicht ? Beim S8 war das möglich.

Lädst du täglich mit voller Power ?

@Karakan76 mit einen anderen Kabel, sonst nicht.

• Danke
Also auch eine vorsichtige Person wie ich. :biggrin:

Beim S8 hatte ich das nur eingeschaltet wenn ich kurz angebunden war. Überwiegend normal geladen.

Hab halt immer im Hinterkopf das blöde Gefühl den Akku zu strapazieren. :ohmy:

Anderseits denke ich mir wenn die Hersteller das so anbieten kann es ja nicht wirklich ungesund für den Akku sein...

taiman23 schrieb:
mit einen anderen Kabel, sonst nicht.

oder mit einem "schwachen" Netzteil... ich z.B. habe das Original vom Hv10 noch nicht ausgepackt:blushing:

• Danke
Bin auch nur darauf gekommen, weil ich zu faul war das Original V10-Kabel auszupacken und hab das Original V10-Netzteil an mein H8-Kabel gesteckt und geflucht, weil "Schnelladen" nicht funkt.:biggrin:. Allerdings funktioniert "Schnelladen" wiederum mit dem H8-Netzteil und H8-Kabel.

taiman23 schrieb:
Allerdings funktioniert "Schnelladen" wiederum mit dem H8-Netzteil und H8-Kabel.
du meinst an unseren Hv10 ?

Deinstallation von Honor apps kann via Hisuite durchgeführt werden.

@ellopo Genau org. H8 Netzteil + Kabel lädt V10 im Schnellade-Modus, hat ja 9V2A, beim V10 wird der gleiche Effekt mit 5V/4.5A und einer speziellen Verdrahtung im Kabel erreicht.
Tasar hat das hier schon mal beschrieben: Honor V10: Akku und Ladegeräte Diskussion

• Danke
Reaktionen: nate2013, ellopo und Tasar
@werano Wie komme ich an HiSuite? Auf der Webseite finde ich zwar eine rar-Datei zum Download, aber was mache ich damit?
[doublepost=1517609731,1517609598][/doublepost]@werano zu den Codes: Was bedeuten die USB-Modes und was bei der Software SDCard Upgrade ?

Komisch: In meinen Widgets gibt es eines, das nennt sich Wetter-Widget. Jedesmal, wenn ich versuche dieses auf einen Screen zu bekommen, wird mein Nova Launcher rausgeschmissen. Ich kann den zwar nach der De-Installation wieder installieren, aber beim nächsten Versuch fliegt der wieder raus. Ansonsten ist der Launcher stabil, nur mit diesem Widget verträgt der sich nicht. Wie kann ich das Widget rausschmeissen?

@werano
du kannst unter Apps die App Wetter deaktivieren. Dann ist auch das Widget weg.

nein, das widget ist immer noch da

@spinstone
Einfach dein Telefon via USB an deinen Rechner anschließen dann erscheint normaler weise so ein Pseudo CD Rom am Arbeitsplatz. Dort kannst du dann HiSuit installieren.

@werano
Mehr habe ich nicht gemacht und das Widget ist weg.

@werano,
bei mir ist das Wetter deaktiviert, und nicht mehr als Widget vorhanden. Benutze auch den Nova Launcher.
Ich benutze Wetter online.

@voyi1994
Das Huawei Wetter Widget funktioniert anscheinend nur mit dem Huawei Launcher. Das ist aber meines Wissens bei Sony oder Samsung auch nicht anders.
Hoffe ich konnte helfen

Ist seit Jahren so, dass das Wetter Widget den Nova abschießt :biggrin:

Ich krieg das Widget nicht weg. Ich habe Speicher der App gelöscht, die App ist deaktiviert und das Biest ist immer noch da.