[Gelöst] Whatsapp zeigt keine Kontaktnamen an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werano

werano

Gesperrt
242
Hat, oder hatte außer mir noch jemand das Problem, dass nur die Telefonnummern statt die Namen in den Mitteilungen angezeigt werden? Wäre dankbar für Hilfestellungen. Die findbaren Ratschläge, wie Berechtigungen, neu Aktualisieren der Kontakte, habe ich durchgeführt.

Hast du WA die Berechtigung zum lesen der Kontakte erteilt?
Schau dazu mal in den Telefoneinstellungen unter Apps (hier WA) und erteilte Berechtigungen.

Gruß

Ich schrieb doch, dass ich die Berechtigungen überprüft habe. Aber ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Die Whatsapp Kontaktliste entspricht nicht der Telefonkontaktliste. Wenn ich unter WA die Nachricht mit der Tel Nummer aufrufe, dort die Nummer anklicke und einen Namen vergebe, wird die Nachricht dann mit dem vergebenen Namen angezeigt. Dieses Prfoblem tauchte auf, nachdem ich die Cloud abgestellt und die dort abgelegten Daten gelöscht hatte. Ein Housekeeping Item also. Bitte lösche das Thema, wenn du willst.

Hatte bei dir im Satz "Berechtigungen" überlesen, sorry. Fehlende Berechtigung ist nämlich ein "immer gerne genommener Fehler" ;-)

Freut mich das du das Problem lösen konntest.
werano schrieb:
...Bitte lösche das Thema, wenn du willst...
Machen wir nicht, so kann ein weiterer User deinen Lösungsansatz nachvollziehen. :)

Gruß

@werano
muss man eigentlich für jede KLEINIGKEIT ein neues Thema eröffnen?
wenn du dein Telefon in den Grundzügen einfach mal so lassen würdest wie es vom Hersteller ausgeliefert wurde, und nicht in Einstellungen rum fummel würdest in denen du scheinbar nicht soviel Ahnung hast, dann würden bei dir auch nicht so viele Probleme und neue Themen auftauchen.
Eigentlich läuft das Telefon optimal so wie es ist

• Danke
Reaktionen: Tasar und LinuZ87