Benachrichtigungsleiste via Shortcut anzeigen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillig

chillig

Erfahrenes Mitglied
92
Hi zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigsleiste runter zu ziehen über eine Verknüpfung? Also ich drücke und den Button und die Benachrichtigsleiste kommt runter...

Mit dem nova launcher geht das beispielsweise als Geste . Gibt es aber auch eine andere Möglichkeit mit dem Stock launcher via app?

Wenn du die virtuelle Navigationsleiste nutzt, kannst du dir einen zusätzlichen Button rechts anzeigen lassen, der die Navigationsleiste runterholt. (Einstellungen -> intelligente Unterstützung -> Systemnavigation)

Stimmt, das funktioniert. Aber ich finde die externe Navigation extrem effizient von daher brauche ich leider eine andere Lösung ...

Jemand noch eine Idee oder kennt eine app die einen Shortcut dazu herstellt? Einfach ein klick drauf und Benachrichtigungen kommen runter...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
Wenn Du den NovaLauncher benutzt, erstelle ein Widget zur Nova Aktivität und wähle Benachrichtigung ausklappen.

Wie im Anfangspost geschrieben, ich suche eine andere Möglichkeit außer extra dafür einen neuen launcher zu nutzen... Es muss dazu doch einen link geben, den man via Shortcut bedient. Weil man kann das ja über die system navigation umsetzen, wie Knoxville geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Moinsen,
es gibt eine App -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut die aus allen Apps, Einstellungen, Aktivitäten entsprechende Buttons auf dem Homescreen erstellen kann. Sofern es beim View10 in den Einstellungen hinterlegte Möglichkeit gibt, die gewünschte Aktion direkt auszuführen, kannst du mit der App eine Verknüpfung als Button im Stock-Launcher erstellen.
Wenn es funktioniert einen Tip:
Du hast in der App die Möglichkeit die erstellten Verknüpfungen als Favoriten abzulegen. Das solltest du tun, da es sein kann, dass die erstellte Verknüpfung nach einem Neustart nicht mehr vorhanden ist.

Gruß