Android-System Benachrichtigungen über Apps die im Hintergrund laufen deaktivieren

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich bis auf Lastpass auch nicht und da ich die App sehr häufig nutze, war das leider keine Option für mich.
Ich müsste mal ausprobieren, ob das mit der neueren Lastpass immer noch ist, da die Ausfüllmethode ja jetzt geändert wurde mit Oreo.
Mit dem Erneuten einstellen hatte ich auch immer wieder

Danke, mit der App hats geklappt.

# Mod:
Beiträge hier aus einem doppelten Thread zusammengeführt.
Danke an @taiman23 für den Hinweis.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: taiman23
Das Problem ist aber, dass jetzt eine Leermeldung in den Benachrichtigungen ist, trotz dieser Ausblende-App.

@Rookie19 Habe ich nicht, Screenshot bitte.

@taiman23 Das Teil kann man zuklappen, aber dann ist es dennoch da. Ist quasi eine Leermeldung. Stört irgendwie.

Anhänge

• photo_2018-04-01_17-49-24.jpg
    photo_2018-04-01_17-49-24.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 186
taucht hier nicht auf...

@Rookie19 Sorry, hab ich auch nicht, benutzte die aKalender-App auch nicht, hast du das auch bei anderen Apps? Geh mal in die "Verstecke im Hintergrund....." - App und checke ob da "Alle Apps" ausgewählt ist.

Ich will eh alle Apps da haben nur das "Android System" eben nicht.

@Rookie19 Darum geht es doch, die App blendet doch nur Android System aus.

Ebene nicht. Wie in meinen vorigen Posts erwähnt bleibt der EIntrag im Dropdown Menü verohanden, er wird nur leer. Das ist NICHT Sinn der Sache.

Edit: Ok, Nachtrag. Habe die App neu isntalliert und jetzt gehts. Warum nicht gleich so? Warum muss man den Sch*** nochmal installieren? Sehr inkonsequent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@Rookie19 Na geht doch :biggrin::thumbsup::biggrin:

Ok, doch nicht. War wohl nur partiell.

Anhänge

• photo_2018-04-02_20-10-24.jpg
    photo_2018-04-02_20-10-24.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 170
@Rookie19 Hast du das so eingestellt?
IMG_20180402_221934.jpg IMG_20180402_221958.jpg

Ja habe ich. Ich denke aber, ich werde das Gerät komplett resetten, denn es gibt noch ein Problem. Obwohl die Auto-Helligkeit deaktiviert ist, wird das Bild manchmal kurz etwas dünkler. Wenn ich dann auf eine andere App wechsle oder zurück gehe, dann ists wieder so hell, wie es eingestellt ist. Und das Problem tritt wahllos auf, also nicht bei speziellen Apps.

Nachtrag: Es ist auch komisch, dass die GSM App dort noch zu sehen ist. Ich meine, ich will die App eh da stehen haben, nur das Android-System soll weg. Aber eigentlich müsste ja beides weg sein, laut den Einstellungen dieser App.

Anhänge

• Screenshot_20180403-071912.jpg
    Screenshot_20180403-071912.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 171