Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der App kann man sich das update doch runter laden. Könnte ich es dann nicht auch installieren?

Musst du probieren, beim honor 8 hat das nicht geklappt.vorallem wenn deine Imei noch nicht freigeschaltet wurde.
Nur mit Hurupater. Und dazu brauchst du einen offenen bootloader.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Na dann lass ich das leiber.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Kannst nichts kaputt machen, wenns nicht geht stehts eh gleich da

Okay aber ist das dann auch die deutsche Version weil da was von englisch steht? Und in welchen Ordner muss dann die Datei?

Sollte deutsch sein, wenn die Version nicht passt dann wird sie nicht installiert.
Auf der externen sd eine ordner machen: dload
Dort zuerst die update.zip entpacken und hinein. Handy aus. Alle Tasten drücken (lauter, leiser, power) und update wird installiert. Dann die andere zip datei

Edit: bei mir hats nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
Was meinst du mit der anderen ZIP Datei? Dachte man muss nur die Update.zip in den dload Ordner entpacken.

Nein nachdem das update.zip installiert ist, muss man noch die COR-L29_hw_eu.zip installieren

• Danke
Die Vorgehensweise ist dann die Selbe also die ZIP Dateien entpacken und Neustart? Die Dateien von der Update.zip vorher aus dem dload Ordner löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon gelöscht sein. Aber sonst löschen. Und das gleiche nochmal.

• Danke
Ich werde glaube ich lieber auf das offizielle Update per OTA warten.
Ich hoffe das es nicht zu lange dauern wird.
Rollback Möglichkeit gibt es anscheinend immer noch nichts offizielles.
In der Hisuite am PC wird es nicht angeboten.

........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tron2018
@M--G
Schreiben wir mal so:
Wenn das Finale Pie so funktioniert, wie Oreo, dann ist für mich alles im grünen Bereich.
Da setze ich die Messlatte allerdings hoch.
Von der Funktionalität ist das Mate9 für mich nicht zu toppen.

@Akki10
Werden wir sehen.

@M--G :

Wenn man im Firmware Finder schaut,scheint es so das da bereits mit Version 125(Aktuelle Beta ist ja 115)das Finale Pie Update liegt und es Anfang Dezember kommen soll(falls wir es direkt bekommen,ich erinnere mich an die Honor 7X Beta,da dauerte es ewig bis man als Beta Teilnehmer die Finale Oreo version bekam).

Habe selber zum Glück keine Fehler in der Beta.

Dachte auch erst das es vielleicht ein beta Update ist.

Bei Honor konnte man mir angeblich nichts zu Updates für die Beta sagen,da man die nicht sehen könnte.

Was ich etwas ärgerlich finde,ist das es keine offizielle Möglichkeit zum Rollback gibt obwohl es vorher gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Habe Pie-Beiträge zu Pie verschoben, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: Tron2018
@Jorge64
Habe irgendwo gelesen, das es von Pie aus kein Downgrade gibt.
Weiß aber nicht mehr wo.

• Danke
@Akki10
Gibt es auch nicht das hast du richtig gelesen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und 447359
OK,das ist natürlich blöd.
Normalerweise sollte man meinen das man bei einer Beta wieder zurück kann auf die vorherige Version.
Zumal ich auch meine das Honor das so kommuniziert hatte.
Aber ist ja jetzt auch egal,ich hoffe einfach das das Finale Pie dann zügig kommt.

Was hast Du denn an der Beta auszusetzen und warum wird Dir Huawei dadurch unsympathisch?

Die Beta läuft vom System her rund und es gibt soweit keine kritischen Fehler. Die Leistung ist okay, ... Also ab in die Final.

Wenn Huawei bereits von Anfang an sich für den Nachfolger von Android interessiert und auf den Zug aufsteigt, empfinde ich dies als positiv, nicht negativ.

• Danke
@Tron2018
Weil man Fehler meldet und nichts kommt von Huawei aber ein neues OS Testen haben sie Zeit.
Samsung hat die Beta gerade mal 1 Woche und bei denen liegt schon ein Update auf dem Server.
Das man nicht mal offiziell zurück kommt auf Oreo sondern nur wenn man den Bootloader öffnet das darf in meinen Augen auch nicht sein.
Als ich mit Huawei angefangen habe gab es soviel Möglichkeiten die Huawei immer mehr unterbindet und immer mehr zu einem Apple Klon mutiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Erwartest Du wirklich eine Reaktion auf eine Fehlermeldung, welche Du in der Beta meldest? Das ist nirgends Gang und Gebe. Und das weder im Smartphone-, Betriebssystem- oder Gamingbereich.

Von Samsung will ich nicht anfangen, weder was die Qualität der Geräte betrifft, noch deren Update-Philosophie, noch deren Geschäftspraktiken. Da könnte ich Bücher schreiben.

Huawei bietet auf dem Smartphonemarkt Topgeräte zu einem Toppreis an. Was ich im Gegenzug zu Apple oder Samsung nicht sagen kann. Vorlieben hin oder her.

• Danke