Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ziemlich komische Geschäftspraktiken von Seiten des Herstellers

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist bei mir ebenso. Unter meine Projekte wird nichts mehr angezeigt, ebenso wenig unter verfügbare Projekte.

Deutet eigentlich auf eine zeitnahe Final hin. Diese soll ja bereits auf dem asiatischen Markt verfiverf sein, daher denke ich, wird evtl. Ende des Jahres online gehen.

Die Beta läuft inzwischen sehr rund und sind auch von den Apps keone Probleme mehr vorhanden. Kann ich also erstmal mit leben. War allerdings etwas von Android Pie im allgemeinen enttäuscht, bringt wenig NeierunNeu mit, von der nutzlosen Gestensteuerung mal ab.

Die Cam schießt deutlich bessere Fotos als zuvor. Nur liegt dort nicht mein Einsatzzweck.

Vom Preis-Leistungsverhältnis des Geräts, eines der Besten, die ich je in Händen gehalten habe. Mir fehlt nur der 2. Simslot. Dann wäre das Play für mich eine Wollmilchlegende... 400GB Sandisk, Geschwindigkeit, Display, Quickcharge, ect. Videos, Musik, Games, gute Fotos, ... Geniales Teil.

• Danke
Reaktionen: Norska und Jorge64
@Tron2018:

Vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke.

Kann das alles so unterschreiben.

Mit der Kamera ist mir wie gesagt auch schon aufgefallen,macht jetzt wirklich richtig tolle Fotos und steht da dem 8X in fast nichts mehr nach.
Fand die Fotos vorher schon gut,aber jetzt nochmal eine ganze Ecke besser.
Wurde ja vorher in diversen Tests bemängelt.
Das mit dem Dual Sim plus SD wäre wirklich genial gewesen,dann würde ich das Play definitiv wieder als Hauptgerät nutzen,denn es liegt wesentlich besser und schöner in der Hand als das 8X und es hat die perfekte Größe und Top Geschwindigkeit.

• Danke
Reaktionen: Norska, chrissi77 und Tron2018
Gibt eine Möglichkeit, welche ich, sobald ich Zeit finde, in Angriff nehmen werde.

Die Funktion 2 Sims plus SD gleichzeitig zu nutzen besteht auch beim Play und ist aktiv, ... Aber bei 12 Std täglich Arbeit, 3 Hunden und eine Frau , bleibt wenig Zeit übrig. Aber melde mich mit entsprechenden Ergebnis.
[doublepost=1542224501,1542222960][/doublepost]Und zum Thema Honor und seine Geschäftspraktiken möchte ich nur eines sagen, ich nutze Honor und Huawei bereits seit einigen Jahren, nach einem kurzen Abstecher zu Samsung (nieeeeeee wieder) und muß sagen, sie haben mich nie enttäuscht, neben den Original-Nokiageräten. Berufliche Nutzung plus privates Vergnügen.

Ich habe deine Beiträge beobachtet, TomPrankYou, nichts für ungut, nicht böse gemeint, kauf Dir ein altes iPhone 4s (war mit weitem Abstand damals das Non-Plus-Ultra), das läuft heute noch wie eine Eins, ... wenn da nicht die Software wäre, und die höhere Leistung, ...

Zum Play, das Gerät kostet aktuell 279€, bietet ein Metall-Unigehäuse, Quickcharge, USB C, UFS 2.1, eine Bombenverarbeitung, von Abnutzungen an der Ladebuchse nichts zu bemerken ;-) und Leistung welche trotz des bemängelten "nur-4GB-Ram" völlig ausreichend für alle HighEnd-Games auf dem Markt ist, HD-Videos sogar im H.265-Format, und natürlich ruckelfreie Nutzung von YouTube (hattest Du glaub ich auch bemängelt)... was sollte es mehr können? Ich nutze die Navifunktion täglich, gepaart mit unserem betrieblichen Taxi.de-Servern, 12 Std. täglich, bei dem in dieser Zeit bereits 3 Samsung die teurer waren die Flügel gestreckt haben, dazu die Kalenderfunktion mit Googles Notizen für Vorbestellungen, eine spezielle Software, welche die Daten im Hintergrund auch gleich ans Steuerbüro weiterleitet, ... und und und,

UND dies mit der Betaversion von Honor-Huawei, also ... wenn Dir besseres bekannt ist im Preissektor von sagen wir mal 1200-1500€, sag es mir. Und bis dahin, spiel weiter mit Presseberichten, unsachgemäßer Benutzung, ...

Das Gerät ist ein Gott unter den Smartphones, zumindest für mich. :)

Einwendungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Norska, chrissi77 und eine weitere Person
Ich habe heute ein Update bekommen und dachte schon es ist Android Pie(9) aber es war nur die 132 Version von 8.1. Mit Sicherheitspatch Oktober 18. Die neue Gestensteuerung war auch dabei. Ich finde die gut, hab aber gleich eine App genommen wo ich noch mehr Gesten einstellen kann. Läuft bis jetzt super.

• Danke
Habe heute morgen auch endlich das Update bekommen. Ich hab keine Ahnung was hier alle gegen die Gestensteuerung haben, ich finde sie genial. Ich fand die Steuerung mit diesem komischen Balken unten zum kotzen.

Ich hatte seit dem letzten Update immer mal wieder ein Neustart meines Gerätes, hoffe dass ist nun gefixt. Ist immer ärgerlich wenn man das Smartphone nach 2h aus der Tasche zieht und dann sieht, dass es nen reboot gemacht hat und bei der pineingabe hängt

Also Reboots hatte ich mit der 131 Version nicht. Vorhin hat mit der neuen 132 einfach die Musik App angefangen ein Lied zu spielen. Mal sehen ob das nochmal passiert.

Auch nicht schlecht, hat mein fire HD tablet vor kurzem auch nachts gemacht. Plötzlich lief Youtube, da erschrickste kurz :)

Ich hab das seit der b132 mit den neustarts, nerft echt.

@chrissi77 welche gestensteuerungs app hast du

• Danke
9.0.0.125 ist im FF Online.
Bin gespannt wann die Firmware online geht.

Geht ja das gerücht um dass manche die Beta ohne Anmeldung bekommen haben

• Danke
Was ist FF?

@chester1987 :
Vielen Dank für den Hinweis.
Gerade auch gesehen.
Wird dann hoffentlich in den kommenden Tagen OTA kommen.
Ist schon was zu den Änderungen bekannt?

chrissi77 schrieb:

Firmware Finder, eine App für Android welche dir die vorhandenen Firmwares anzeigt.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, chrissi77 und chester1987
Jorge64 schrieb:
@chester1987 :
Vielen Dank für den Hinweis.
Gerade auch gesehen.
Wird dann hoffentlich in den kommenden Tagen OTA kommen.
Ist schon was zu den Änderungen bekannt?

Leider nicht,
Hab nur gesehen dass es wieder ein Rollback zu Oreo gibt

• Danke
Reaktionen: Tron2018 und Jorge64
Hast du die rollback Version im firmware Finder gesehen?
Von da aus kann man ja meine ich keinen rollback mehr machen weil FF ja nicht mehr funktioniert,oder?
Aber rollback lohnt sich ja jetzt eh nicht mehr eigentlich,zumal ja auch alles soweit rund läuft.

• Danke
Reaktionen: Tron2018
So wie ich informiert bin ist die 9.0.0.125 die Final welche bereits in China verteilt wurde. Die Builtversion ist gleichzeitig identisch für alle neuen Huawei- und Honorgeräte, welche Android Pie erhalten haben. In Europa soll das Update Anfang Dezember kommen.

• Danke
OK,das wäre natürlich super wenn wir das Update Anfang Dezember bekommen sollten.
Dann würde sich ein rollback definitiv nicht mehr lohnen.
Der Chat bei Honor konnte mir leider nur sagen das das 132er Update (noch von Android 8) für mein Gerät ausgerollt wurde,aber in Sachen Beta Updates hat er keine Informationen.

• Danke
Reaktionen: Tron2018
Jorge64 schrieb:
Hast du die rollback Version im firmware Finder gesehen?
Von da aus kann man ja meine ich keinen rollback mehr machen weil FF ja nicht mehr funktioniert,oder?
Aber rollback lohnt sich ja jetzt eh nicht mehr eigentlich,zumal ja auch alles soweit rund läuft.

Nein das geht nicht, aber im Info text stand was von Rollback auf Oreo

• Danke