Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade auf meinem Play den Hinweis erhalten, dass ein Update zur Installation bereit steht: 9.1.0.331 (3,89 GB). Es handelt sich nur um den August-Patch. Ich finde, dass dieser doch recht zügig verteilt wurde und ich hoffe, dass unser Play auch noch Android 10 erhält (technisch sollte es dafür wohl gerüstet sein).

Gruß Calypso2

• Danke
Reaktionen: Mamboo
@Calypso2 update wird mir auch angeboten. Läuft alles rund? Kann man es installieren?

@chester1987
Ja, läuft alles rund. Hab keinen Unterschied feststellen können.

Gruß Calypso2

• Danke
Reaktionen: chester1987
Update auf 336 heute erhalten. Sicherheitspatch September

• Danke
Reaktionen: Norska
Das ist echt eine Unverschämtheit und ein Grund mehr kein Honor Gerät mehr zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Calypso2
Also das Honor Play bekommt kein Android 10-Update, obwohl andere älteren und/oder schlechtere Geräte dafür bestätigt wurden. Und über den waren Grund wird man mit einer lächerlich einfach durchschaubaren Ausrede auch noch belogen.
Warum sollte ich jetzt wieder ein Honor kaufen!?

• Danke
Reaktionen: Calypso2 und Jorge64
Ist wie damals beim Huawei P9.
Irgendwie schon lächerlich die gleiche Masche nochmal durch zuziehen.

Gerade jetzt mit den Problemen zwischen Huawei/Honor und den USA bzgl. der Verwendung von Google-Apps sollte man denken, dass versucht wird die Kunden durch bestmöglichen Service zu halten!?
Naja, zum Glück gibt es ja heute in dem Preisbereich genug Alternativen zu Honor. Gerade wo jetzt Xiaomi offiziell in Deutschland verkauft wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Jor das ist schon sehr dreist jetzt von Honor. Ich denke mal das Teil hat sich nicht genug verkauft, und deswegen jetzt diese sch..... Aktion wieder.
Das sind doch alles mittlerweile nur noch Stückzahlenjäger mehr nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Beschwert euch doch auch mal bei Honor.

Das kann man sich schenken. Hat damals beim Huawei P9 nichts gebracht, und wird es jetzt auch nicht.
Ich bin ja nicht damit betroffen weil Ich hab das Gerät nicht, trotzdem ist das ne Sauerei. Damals Huawei, und jetzt macht es Honor.

• Danke
Reaktionen: Calypso2 und M--G
@VampierKing
Wobei man aber sagen muss das, dass P9 damals richtig gut verkauft wurde.

10 Millionen Mal. Keine Ahnung ob Huawei/Honor solche Zahlen als Update würdig hält.
Beim P9 damals auf jeden Fall nicht. Das Play hat sich sicher weniger verkauft.
Ist aber eigentlich egal, es ist um bleibt eine Sauerei.
Das Play, ist grade mal 1 Jahr alt. Mal schauen welche Geräte noch einfach abgesäbelt werden.

Finde es auch extrem schade, wenn es dabei bleiben sollte und man kein weiteres Update ausrollt. Ich hatte in der Vergangenheit mit Huawei P6 und P8 auch schon schlechte Update-Erfahrungen gemacht und habe dann die Marke gewechselt. Bin dann auch vor einem knappen Jahr wieder bei Honor mit dem Play eingestiegen und bin bislang sehr zufrieden. Aber sollte es kein EMUI 10 / Android 10 für das Play geben, dann werde ich mich endgültig von der Marke verabschieden.

Gruß Calypso2

Habe mal Honor angeschrieben wegen Update auf Android 10.
Heute kam die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie sich an unseren Kundensupport wenden.

Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht mit dem Honor Play zufrieden sind.

Bisher steht noch nicht ganz fest, ob dieses Gerät ein Update auf Android 10 bekommen wird.
Hierfür wird Huawei diverse Faktoren mit in Betracht ziehen. Beispielsweise stellt sich die Frage, ob man das Gerät in vollem Umfang und ohne Probleme nutzen kann, wenn das Update zur Verfügung stehen sollte.

Ich bitte Sie also hierfür noch um etwas Geduld. Demnächst werden Sie dann über unsere offiziellen Kanäle dann erfahren, ob das Update für dieses Gerät geplant ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

HUAWEI CUSTOMER SERVICE TEAM

Diese Antwort habe ich bei Facebook von Honor erhalten:

"Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du enttäuscht bist. Zur Zeit steht dein HONOR Play noch nicht auf der Liste der Geräte, die Android 10 erhalten werden. Dies kann sich aber immer noch aktualisieren. Bitte behalt unsere sozialen Medien, sowie unser Zukunftsversprechen hier im Auge: https://www.hihonor.com/de/AndroidFAQ.html
🙂

Beste Grüße | Carlotta vom HONOR Team"

Vor allem,wenn ein Huawei p smart 2019 mit 3 GB RAM und Kirin 710 sicher Android 10 bekommt,wie kann die Hardware vom Play dann zu schwach sein?
Hat sich zu schlecht verkauft und die haben da jetzt einfach keine Lust und reden sich raus.