Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@drspeed
Ich habe das Update auf Android 9 pünktlich am 31.12. morgens erhalten und installiert. Ich habe es normal duchlaufen lassen und keinen Werksreset gemacht. Bislang läuft es einwandfrei, gefühlt würde ich sagen dass es etwas flüssiger läuft und Apps schneller starten. Deinen Test habe ich auch mal laufen lassen (siehe Screenshot).

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Screenshots bitte spoilern, oder im Anhang belassen. Gruß Cris-
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also doch kein Grundsätzliches Problem.

Also ich fand das mein Play vor dem 9er Update besser lief. Meiner Meinung nach ist das Display träger und die Bedienung ungenauer geworden. Ausserdem bekomme ich ständig Benachrichtigen wenn ich keinen und/oder schlechten Empfang habe. Multiwindow, bzw. Apps im geitelten Bildschirm funktioniert nicht mehr problemlos, bzw. werden die Apps nicht mehr richtig dargestellt. Ich lasse gerne YouTube laufen und spiele dabei Candy Crush. Das Spiel wird dabei bei ¾ Display nicht richtig farblich angezeigt.

Läuft ohne Probleme. Vorher wie Nachher. Mit Android 9 gefühlt schneller und flüssiger. Bin sehr zufrieden. Die Videostabilisierung ist mir persönlich nicht wichtig, aber nicht gut wenn es eingespart wird.

Anhänge

• Screenshot_20190106_160304_skynet.cputhrottlingtest.jpg
    Screenshot_20190106_160304_skynet.cputhrottlingtest.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Screenshots bitte im Anhang belassen, Gruß Cris-.
Bitte belasst Screenshots u.s.w. im Anhang, oder hinter einem Spoiler.

Danke!

Das kann ich nicht überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe hier Zwei Plays beide identisch die gleichen Probleme.
Hadt Du den Leistungsmodus aktiviert ?

Leistungsmodus hast Du an sehe ich gerade. Kann es nicht verstehen überhaupt nicht. Beide plays die gleichen Fehler.Vor den 9er Update überhaupt kein Thema gewesen alles lief top.
Vielleicht habt ihr ja mal Lust ein antutu Benchmark laufen zu lassen Da wäre nett

Das Zweite Play von meiner Frau hat nun exact 4:20 m geschaft. Dann geht es los. Meins gerade nochmal versucht ist aber in Gebrauch gewesen bis gerade eben 2:00 m in der Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
@drspeed
Ja mit Leistungsmodus und vorher gerade auf 100 Prozent aufgeladen, also noch etwas warm. Smartphone war auch in TPU Hülle, habe aber nichts negatives feststellen können bei diesem Test. Antutu werde ich mal machen wenn Zeit ist, berichte dann. Ich würde mir da aber nicht solche Gedanken machen, wenn im Alltag alles gut läuft.

@stonebanana
Danke Dir erstmal.

@drspeed
Antutu Benchmark (20 Grad Raumtemperatur) mit Leistungsmodus und in TPU-Hülle. Alles ok finde ich.

Anhänge

• Screenshot_20190107_091036_com.antutu.ABenchMark.jpg
    Screenshot_20190107_091036_com.antutu.ABenchMark.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stylezz91
Nun bin ich platt. Wie kann das sein? Die Wahrscheinlichkeit das ich Zwei defekte Plays daheim habe. Unter 8.1 keinerlei Probleme gehabt null Selbst bei mehrfachen durchlaufen lassen. Ich kann das überhaupt nicht glauben da stimmt doch was nicht. Was für eine Version hast Du denn drauf? Ist die 9er vielleicht irgendwie was anders.

Das Ergebnis von stonebanana kann ich bestätigen.
Ich habe gerade mal drei Run`s direkt hintereinander gemacht, der erste 210tsd der zweite 205tsd und der dritte 197tsd
Laut GSam hatte das Play nach den Tests 42 Grad Akkutemperatur, es steckt in einer TPU Hülle.
Software ist bei mir die Beta 9.0.0.115 (P9log) auf die habe ich letzte Woche ein 20MB großes Update bekommen was die Trägheit der Navibuttons
beseitigt hat.
Die 9.0.0.156 habe ich bis jetzt noch nicht angeboten bekommen.

@drspeed
Android 9.0 am 31.12 per OTA installiert und danach nur WipeCache gemacht.

Anhänge

• Screenshot_20190107_100230.jpg
    Screenshot_20190107_100230.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 130
Danke das ist die gleiche die auch auf beiden installiert ist die ich hier habe. Wipe Cache habe ich auch schon paar mal gemacht. Genau so alles komplett runter und wieder drauf. Hilft alles nichts.Nun bin ich echt an Ende mit meinen Lateien.

Bei mir will sich Android 9 weiterhin nicht blicken lassen.....

vor meinem "Play" versteckt sich Android-9 auch weiterhin.

Es soll laut Honor bald schon das erste Update folgen.Ich hatte vorhin angerufen wegen meiner Probleme.. Ich soll nun das Update abwarten .

• Danke
Reaktionen: stylezz91 und Mamboo
Also das Ergebnis von @stonebanana kann ich bei mir auch bestätigen, keine probleme mit Android Pie

@stylezz91 danke für die Info. Alles sehr merkwürdig.

Hab das Update heute auch bekommen, noch etwas ruckelig, hoffe das legt sich noch