Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant danke für die Info. Ich habe noch nichts bekommen

chronos69 schrieb:
Ich habe eben auf die Pie-Beta ein 20 MB großes Update bekommen, am Build hat sich nichts geändert.

Das erklärt dann vielleicht warum ein großer Teil der Beta Nutzer noch keine finale Version erhalten haben, wenn dort eventuell noch an kleinen Patches gearbeitet / getestet wird. Ich nehme mal an dass diese Fixes dann mit dem nächsten Security-Patch Update auf den bereits Final geupdateten Geräten ankommen werden.

Nicht alle sind hier Beta-Nutzer wie z.B. "ich" und warten trotzdem darauf.
Neujahr 2019 ist schon einige Stunden her :1f617::1f64a:.

Ich war kein Beta User, da ich keine Huawei ID auf meinem Gerät erstellen kann. Warum und weshalb weiß ich nicht und auch Honor konnte mir bisher nicht helfen. Das offizielle Update habe ich heute morgen aber auch bekommen. Bisher bin ich positiv überrascht und habe noch nichts zu bemängeln.

@Mike-Meiers
Versuche mal die ID per Gmail.com Adresse zu erstellen, oder die Zone auf Hong Kong wechseln. B.z.w. auf EU umzustellen, falls sie auf CN oder HK steht.

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Wenn die Lösung immer so einfach wäre. Naja Honor hat es leider in gut 6 Wochen nicht geschaft mir diesen Tip zu geben. Hatte bis Dato so 6 oder so meiner de E-Mails ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: Cris
Ich melde prinzipiell alle Geräte mit Gmail und HK Standort an. So bekommt man dann auch gut die Accounts für die chinesischen Messenger und Sozialen Netzwerke hin. Außerdem kommen Updates in der Regel viel früher rein. Später dann auf EU zurückzustellen, macht selten Probleme.

Den Standort habe ich auf D gelassen, die .com Mail hat gereicht. Updates werden überbewertet, mir läuft nichts weg.

• Danke
Reaktionen: Cris
Schön das es geklappt hat. ;)

• Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Ich habe eben dieses Update bekommen und bin mir wirklich nicht sicher ob ich das installieren oder alles so lassen soll wie es ist?! Es gibt ja viele die negativ über das Update berichten, aber für mich das negativste überhaupt ist das die Videostabilisierung komplett entfernt wird. Dann ist es mir dieses Update nicht wert oder weiß jemand ob geplant ist das die Videostabilisierung wieder kommen soll?
34765662au.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bitte Screenshots in den Anhang oder spoilern, Gruß Cris-.
Ein User hatte im Facebook bei Honor nachgefragt.
Antwort :
Man weiß nicht, ob oder wann Videostabilisierung wieder implementiert wird.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual und Jorge64
Wie kann das denn sein das so eine wichtige Funktion einfach gestrichen wird?

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Da darf in meinen Augen so einiges nicht sein. Das mit den Stabi ist schon echt nervig. Aber auch wenn es blöd ist und nicht Sinn der Sache ist, kann man wenigstens mit einer App dieses Problem beseitigen. Was ich auf jedenfall auch nicht lustig finde ist das der Leistungsmodus überhaupt nicht vernünftig arbeitet.In Leistungstests wie Benchmarks Throttle ohne Ende. Extreme Ruckler, die Temperatur steigen zu sehr an. Nun stellt sich für mich die Frage was ist in Sommer wenn es schön warm ist. Dann ein Spiel mit hohen Anforderungen. Ich sehe da nicht optimistisch in die Zukunft. Nun höre ich immer Benchmarks sind unwichtig was ich aber auch da nicht so sehe.Das Honor Play ist ein Smartphone für Gamer mit hohen Belastungen. Da ich nun Zwei Plays on Haushalt habe habe ich es testen können.Mit der Alten Android Version überhaupt keine Probleme gehabt mit den Temps oder Fps Drops oder CPU throttle.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Installier mal die App CPU Throttling Test, und lass das mal auf beiden Plays gleichzeitig laufen. Würde mich mal interessieren, was da das Ergebnis sagt.

Habe ich schon gemacht. Bei der 8.1 Android lief die Kurve niedriger Blieb aber sehr konstant. Nun mit 9 mit Leistungsmodus geht die Kurve höher um ca 40.000 mehr beim Wert. Aber regelt überhaupt nicht runter die stürzt dann komplett ein. Das ist eindeutig ein Temperatur Problem.Es sieht so aus als würde die Regelung der CPU überhaupt nicht funktionieren.Das zeigt das Tool genau so an wie ich es auch beim Antutu vermutet habe.Erst wenn man das Play in Kühlschrank legt läuft es durch und erreicht auch seine Werte wie noch beim 8.1 die Ergebnisse liegen dann bei 205.000-210.000.Nimmt man das Play nun raus aus den Kühlschrank holt es wenn es viel ist 190.000 aber meistens nur 150.000-188.000. Es erhitzt innerhalb weniger Sekunden.Wenn der Zweite Test kommt an Strand geht es dann los eine geruckel ohne Ende.Diese Probleme gab es beim 8.1 überhaupt nicht.Da habe ich alles versucht es lief jedesmal durch und schaffte seine 205.000 - 209.000....

• Danke
Oh oh das klingt wirklich nicht besonders. Hast du das Play, mit Android 9 frisch abgesetzt? Wenn nicht, würde Ich das mal probieren und dann noch mal vergleichen.

Hier mal das Bild von der Version 9
Dort sieht man es was passiert Beim Max Wert liegt der Wert auch beim 8.1 niedriger. Leider habe ich vor den Update auf das 9 vergessen ein Screenshot zu machen.
[doublepost=1546720348,1546720197][/doublepost]
VampierKing schrieb:
Oh oh das klingt wirklich nicht besonders. Hast du das Play, mit Android 9 frisch abgesetzt? Wenn nicht, würde Ich das mal probieren und dann noch mal vergleichen.

Alles gemacht.Drei mal auf beiden Plays. Ich wollte den 31.12 Montags nach Saturn mein Gerät als Defekt melden. Da bekam meine Frau Morgens dann endlich noch rechtzeitig das Update auf 9. Dachte dann lass mal laufen und zack genau das gleiche ruckeln ohne Ende bis hin zum Standbild Somit brauchte ich nicht mehr zum Saturn Wenigsten das nicht.

Es ist auch merklich wärmer in der Hand In Normalbetrieb habe so noch keine Probleme gehabt. Ich hoffe nur das bleibt auch so wenn es mal wärmer wird sprich Sommer. Das komische ist man liest nicht darüber verstehe das überhaupt nicht Ich hatte auch bei Honor angerufen wegen den Videostabilisierung die wussten nichts davon. Die hatten mich noch zum Techniker durch gestellt selbst der sagte er wüsste von nichts
Was ich mal bei der open cam gesehen habe da geht der stabi immer selbst bei 4k. Da ging ja auf der original leider nie Trotzdem eine Sauerei. Da muss eigentlich was kommen an Update

Anhänge

• Screenshot_20190105_212638.jpg
    Screenshot_20190105_212638.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Puh jor das sind ordentliche Einbrüche. :eek:
Wie gesagt, Ich würde es komplett zurücksetzen nach dem Upgrade, und dann noch mal Testen. Wenn das so bleibt, ist das natürlich schlecht. Jetzt müssten andere mit 9 das auch mal laufen lassen, ob das ein generelles Problem von 9 beim Play ist, oder ob deins dann vielleicht sogar einen Defekt hat.

Edit: Posts haben sich überschnitten.

Wipe data alles gemacht Auch extra keine einzige App drauf gemacht. Ich hatte auch vermutet ein Defekt. Aber Morgens kam das Update dann für meine Frau. Ich hatte schon die Hose an wollte gerade los. Und Ihr Play das gleiche Problem.Ich hoffe ja mal das sich da noch mehr melden und so sich vielleicht was tut. Aber die meisten sagen immer Benchmark interessiert mich nicht. Obwohl das muss laufen zumindest störungsfrei.

• Danke
Ja gut Benchmarks so sind auch nicht immer relevant.
Aber grade bei deinem Problem, ist das natürlich ein guter Hinweisgeber. Aber diese Einbrüche, da gehen mal überhaupt nicht die sind auch für einen Kirin Prozessor zu heftig.
Hoffentlich fixt das Honor schnell.