Honor Play - Update Thread - EMUI 9 -

• 475 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eben auf Facebook gelesen das wohl einige Beta Tester die finale Pie Version per OTA bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@stylezz91 :
In der geschlossenen Honor Gruppe.

Hallo,

bei mir kam gestern das Update auf Android Pie. Sieht soweit alles ganz gut aus! Das einzige was mich bisschen stört ist, dass es manchmal zu leichten Verzögerungen beim Tippen auf die Navigationsleiste kommt

• Danke
Reaktionen: stylezz91 und Jorge64
Markus1286 schrieb:
Hallo,

bei mir kam gestern das Update auf Android Pie.

welche charge hast du vom play? vllt kann man davon ausgehen wann die anderen es bekommen :)

Was meinst du mit Charge?

@Markus1286
3. Variante: 6./7. und 8. Stelle
6./7. Stelle –> Herstellerjahr –> 11 = 2011, 12 = 2012, 13 = 2013, 14 = 2014, 15 = 2015, 16 = 2016
8. Stelle –> Herstellermonat –> Januar-1, Februar-2, März-3, April-4, Mai-5, Juni-6, Juli-7, August-8, September-9, Oktober-A, November-B, Dezember-C
Unser Beispiel : Q9ZDU14A25000560 = 14 steht für 2014, A steht für Oktober Herstellerdatum ist der Oktober 2014

bei mit ist an 6/7 er stelle eine 8 und dann folgt wieder ein 8 also august 2018

Ähm sorry, ich steh wohl gerade ein bisschen auf dem Schlauch, meinst du die Modellnummer?

oh sorry meine natürlich die seriennummer unter Einstellungen - > System - > uber das telefon-> Status und dann bei der serien nummer :)

Ja jetzt hab ich es gefunden. Wusste nicht, dass man das nachschauen kann. Also es müsste September 2018 sein

aa okay, mist dachte vllt hast du einen Play vor meinen hast und deswegen das update schon bei dir getrudelt ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaub die Updates werden nach und nach ausgerollt, es hieß bis spätestens 31.12 bekommen alle das Update auf Android Pie. Wurde ja auch überall groß angekündigt. Einfach immer wieder mal bei Systemaktualisierung nach Updates suchen, vielleicht ist es schon dabei, war bei mir auch so :)

• Danke
Reaktionen: stylezz91
bei meiner Schwester ist das Update , 9.0.0.156, auch eingetrudelt.. kein Beta Test Teilnehmer, lt SNr Charge August 2018

• Danke
Reaktionen: stylezz91
@dirk.ms
Hallo dirk.ms, ich habe das Honor Play hier ungeöffnet zu haus liegen. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich es behalten soll oder nicht. Frage, bei meinem Honor 7C konnte ich die Displayaktivierung per Doppelklick (DTTW) aktivieren. Beim Aussteller des Honor Play im MediaMarkt habe ich diese Funktion vergeblich gesucht. Der Faceunlock ist für mich keine Alternative. Ist es richtig, dass Honor diese Funktion -also DTTW- aus den neueren Geräten wieder verbannt hat? Oder habe ich mich nur zu blöde angestellt? Oder wird DTTW per Update nachgereicht? Für mich wäre das kaufentscheident, da ich mich an diese praktische funktion (vor allem wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt) extrem gewöhnt habe.

@Heergaard
ich habe weder beim Honor Play noch bei meinem Honor 9 die Funktion gefunden.. lt einigen Foren Beiträgen wurde diese Funktion wohl ab dem Honor 8 aufwärts nicht mehr verbaut.. weder in der 8.0 Android Version noch in der 9er Version .. in einem alten Honor 7 ist diese Funktion noch drin..

@Heergaard die Funktion mit doppelklick war ich sehr gewohnt von meinem Samsung damals, wollte es auch nicht mehr missen, aber durch wechsel wieder zu Iphone usw und jetzt beim Play stört es mich nicht mehr, dass die Funktion nicht gibt.
Habe auch schon danach gesucht, leider nichts

@dirk.ms und stylezz91
Oh, das klingt ja nicht gut. Schade. Dann brauche ich wohl auch nicht auf das Honor 8C bzw 8A warten und kann das Play wieder zurückschicken. Ich war so froh nach meinem Weggang von LG endlich einen Hersteller gefunden zu haben, der DTTW anbietetet. Bleiben mir wohl nur noch Nokia oder BQ -mit Stockandroid- :( ...aber Danke für die Infos.

Die DTTW-Funktion gibt es nicht und war auch nicht gedacht beim Honor Play.

Hatte davor ein Google Pixel XL mit dieser Funktion. Gebe zu, es war praktisch und hatte es immer benutzt.
Am Anfang wollte ich beim Play dies auch ab und an nutzen, obwohl diese Funktion nicht vorhanden war / ist. War eben Gewohnheit.
Aber deswegen gab ich das Play nicht wieder zurück.
Dazu läuft es (für den Preis) zu gut.

Liegt , trotz Größe, gut in der Hand und hat noch einige Pluspunkte mehr.
Ich möchte das Play nicht mehr missen für den Preis, das ich zahlte.
Komme im Alltag sehr gut mit diesem Gerät zurecht, auch ohne DTTW.
Nutze es seit über 3 Monate ohne Probleme. Auf Fotoqualität beim fotografieren bin ich selbst nicht so aus. Dafür gibt es (noch) bezahlbare
Fotogeräte. Fotos machte Google Pixel bessere. Ich lege darauf gar keinen Schwerpunkt. Bei mir muss Gerät rund laufen und Sicherheitsupdates fast uptodate sein. Dies erfüllt bisher das Honor Play.

Kein anderes Mobiltelefon hat, meiner Meinung nach, ein besseres Preis / Leistung Verhältnis zur Zeit.
Nokia ist im Verhältnis zum Honor Play teurer und da würde mich eher stören, dass es keine LED-Benachrichtigung gibt.
Von LG nutzte ich auch schon drei Geräte. Da störte mich gewaltig die Update-Politik und dies soll wohl noch immer nicht gebessert haben. Sony , Google und einige andere sind mir zu überteuert für das gebotene.

Aber so hat jeder sein Schwerpunkt bei den Mobiltelefone woanders.

• Danke
Reaktionen: Tron2018 und stylezz91
Mamboo schrieb:
Die DTTW-Funktion gibt es nicht und war auch nicht gedacht beim Honor Play.
...
bestätige ich voll kommen :)

• Danke
Reaktionen: Mamboo
Seit dem Android Pie Update reagieren die Navigationstasten manchmal nicht sofort, ist jetzt nicht andauernd, aber gelegentlich muss man zweimal draufdrücken.
An alle die das Update auch bereits erhalten haben, ist das bei euch auch so? Dachte zuerst es liegt vielleicht daran, dass das Display schmutzig ist, habs dann geputzt, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ist jetzt nicht ein allzu großes Problem, nervt halt nur manchmal.