Wie gut ist das Display des Honor MagicPad 2?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
58.477
1722278849949.png

"Bei OLED-Bildschirmen besteht Branchenkonsens darüber, dass niederfrequentes Dimmen den Augen schaden kann. Honor ist der Branchenmaßstab in Sachen Augenschutztechnologie.

Während konkurrierende Hersteller sich auf Bildschirme mit hoher PWM-Dimmung bei 1920 Hz und 2160 Hz konzentrieren, stellte die Honor 90-Serie einen risikofreien Bildschirm mit ultrahoher PWM-Dimmung bei 3840 Hz vor. Nachdem die Konkurrenz diesem Beispiel gefolgt war, brachte die Honor Magic6-Serie einen 4320-Hz-Ultrahochfrequenz-PWM-Dimmbildschirm und stellte damit einen neuen Rekord auf.
Jetzt hat Honor diesen 4320-Hz-Honor Vision Soothing Oasis-Augenschutzbildschirm auf das Honor-Tablet MagicPad2 gebracht. In Verbindung mit natürlichem, lichtähnlichem Augenschutz und Einschlafhilfe-Anzeige, geringer Blaulichtintensität auf Hardware-Ebene und anderen Funktionen hat MagicPad2 die umfassendste Augenschutzzertifizierung unter den OLED-Tablets erhalten und ist damit ein Highlight in der Tablet-Kategorie.
Der Einsatz des Honor Tablet MagicPad2 in Büroszenarien ist ebenso wichtig. Die Kombination aus MagicOS und Tastatur- und Stiftperipheriesoftware und -hardware bietet Benutzern ein Büroerlebnis auf PC-Niveau."

Quelle: vopmart.com/ honor.com
ses schrieb:
welches mit einem 12,3 Zoll OLED-Display ausgestattet ist. Das Display bietet eine Auflösung von 3.000 x 1.920 Pixeln und unterstützt Bildwiederholraten von 60, 90, 120 und 144 Hz.

Das Display soll demnach außergewöhnlich sein.
Könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist wirklich fantastisch. Das Tablet hat seine Schwächen, dass Display zählt nicht dazu.

Display ist beispielsweise im Vergleich zum Display von Xiaomi Pad 6S Pro deutlich heller/schärfer/kontrastreicher.

Display das beste was ich bisher gesehen habe udn will es nicht mehr missen. Deutlich besser als das vom s9+ z.B. Kann jedem empfehlen mal Diablo Immortla mit Ultra settings und 120fps patch zu zocken, sehr genial!

Ich kannte OLED bisher von meinen Phones (diverse Samsung S-Modelle / aktuell S22 Ultra) und meinem letzte Woche einfach so gestorbenen Galaxy TabS6. Die Farben sind beim Honor etwas neutraler als beim wärmer abgestimmten Samsung OLED. Insgesamt ist der erste Eindruck des frisch angekommenen Tablets aber schon sehr überzeugend. Sehr flüssige Darstellung, schöner Kontrast. Einzig bei weißen Flächen sind ganz leichte grünstichig/rosa Verfärbungen erkennbar, stört aber nicht wirklich.

Nachtrag: Grad ist mir noch aufgefallen, dass die leichten Verfärbungen nur bei schräg draufschauen erkennbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: schichti - Grund: Neue Erkenntnisse
Samsung ist bekannt dafür daß sie knallige Farben verwenden. HONOR ist da wie viele andere zurückhaltend.
Man kann aber irgendwo einstellen das die Farben knalliger sind, hatte ich mal gelesen. Ich weiß bloß nicht mehr wie/wo.

• Danke
Reaktionen: schichti
Romulix schrieb:
Man kann aber irgendwo einstellen das die Farben knalliger sind, hatte ich mal gelesen. Ich weiß bloß nicht mehr wie/wo.
Danke Dir. Ich muss mich eh erstmal mit dem Magic OS beschäftigen. Sieht dann doch oft anders aus als das gewohnte Samsung UI. Irgendwo finde ich dann auch vielleicht die Einstellung.

Einstellung - Anzeige und Helligkeit - Farbemodus und Temperatur.
Da kannst du dein gewohnten bunten Bildschirm einschalten.
Ich lasse auf Standard, bin das von Huawei schon so gewohnt.

• Danke
Reaktionen: schichti