Honor MagicPad 2 - wie lange/oft Android Updates

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ho-Wo

Ho-Wo

Fortgeschrittenes Mitglied
94
(SORRY, jetzt paßt mein Beitrag !)

Hallo,
mich treibt um, wie lange es wohl für dieses, feine, Tablet Updates - neue Androidversionen und Sicherheitspatches geben wird.

So richtig aussagekräftige Informationen habe ich bisher nicht wirklich gefunden.

Gestern habe ich aber diese, für mich sehr interessanten, Informationen auf "Reddit" gefunden :
>>> https://www.reddit.com/r/Honor/comments/1h0b77a/honor_magicpad_2_and_android_updates_official/

Demnach wären es inzwischen auch SIEBEN Jahre ! Kann das stimmen !? Oder hat jemand wirklich gesicherte Informationen ?

Für mich interessant, da ich von meinem sehr geschätzten HONOR Pad9 (das wohl keine weiteren Android Upgrades mehr bekommt) zu eben dem HONOR MagicPad 9 wechseln würde.

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar !

Anhänge

• honor-magicpad-2-and-android-updates-official-response.jpg
    honor-magicpad-2-and-android-updates-official-response.jpg
    280 KB · Aufrufe: 102
Oder hat jemand wirklich gesicherte Informationen ?
Gesicherte Informationen hat nur Honor selbst - und nur Diese können es explizit auf dein Model beantworten.

Solltest Du Zweifel am Inhalt des von Dir eingestellten Screenhots oder einem Eintrag im Netz haben, so solltest Du Honor selbst kontaktieren. (+ Angabe des Models / Seriennummer)

neue Androidversionen und Sicherheitspatches geben wird.
Bitte lies deinen Screenshot nochmal
1743416102655.png
1x OS Upgrade auf Android 15
3 Jahre Sicherheitsupdate

Weiter oben schreibt er wieder etwas Gegenteiliges

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

habe ich sehr wohl gelesen !

Der von Dir gepostete Ausschnitt bezieht sich auf "aktuell" - "oben" wird kommuniziert, "daß auch das MagicPad 2, nach der neuen Regel für 7 Jahre berechtigt ist, für Android OS und Security Updates" !

>>> " ... (+ Angabe des Models / Seriennummer)"
Das kann ich leider insoweit nicht machen, da ich ja dieses Pad noch nicht habe - daher meine Anfrage hier, sorry.

Bliebe mir nur eine allgemeine Anfrage, diesbezüglich, an den Support.

Bei Honor gilt dieses Update-Versprechen ausschließlich für die Smartphone Modelle der Magic-Reihe (Oberklassegeräte).

Hintergrund ist: Golem.de: IT-News für Profis

Das MagicPad 2 hat 1x Android Update bekommen auf Android 15 und soll mind. 3 Jahre Sicherheitsupdates erhalten. Das ist dir sicher und ob mehr kommt liegt dann an Honor.

Mich hat das Magicpad 439€ gekostet (mit Stift, Netzteil und Earbuds). Mein Tab S10+ lag irgendwo bei 800€. Wenn das neue Magicpad 3 erscheint und ich 400€ auf den Tisch lege und das alte für 200€ verkaufe, fahre ich besser damit. Der Hauptgrund war aber das Display und die Latsprecher. Das steckt es das Tab S10+ locker in die Tasche.

Droid89 schrieb:
Bei Honor gilt dieses Update-Versprechen ausschließlich für die Smartphone Modelle der Magic-Reihe (Oberklassegeräte).
...
Bei meinem oben geposteten Screenshot wird allerdings explizit das HONOR MagicPad 2 genannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe eben mal eine Anfrage an den Support geschrieben - mal sehen, ob da eine sinnvolle Antwort kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Ich habe eben mal eine Anfrage an den Support geschrieben - mal sehen, ob da eine sinnvolle Antwort kommt.
Es hatte schon einen Grund, weshalb ich die Angabe der Seriennummer erwähnte, denn dann kann nur eine erfolgreiche Antwort auf Dein Gerät erfolgen. (Produktion & ExportLand abhängig )

Das kann ich leider insoweit nicht machen, da ich ja dieses Pad noch nicht habe -
... und das hast du ja nach deinen Aussagen noch nicht .

Du wolltest ja eine verlässliche Antwort haben und nicht so etwas Pauschaliertes wie oben.

Ist OK.
Ich warte mal, was an Antwort vom HONOR Support kommt.

Stimmt, im Text steht klar und deutlich, dass das Mavicpad 2 auch davon profitieren wird. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Ho wo was hat honor dazu gesagt

Leider bisher noch keine Antwort.

Weiterhin (17 Uhr 14) keine Rückantwort .

Zuletzt bearbeitet:
Eben Antwort bekommen - ENTTÄUSCHEND !

" Sehr geehrter Kunde,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass das MagicPad 2 insgesamt 1 großes (Major) Update sowie 3 Jahre lang Sicherheits-Updates erhalten wird. Die 7 Jahre Unterstützung sind ausschließlich für die 7er-Serie verfügbar.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Geanina P.
HONOR DE Kundendienst "

• Danke
Reaktionen: Cappolino
Naja, ich hab nichts anderes erwartet. Ist ja die Ausgangslage. Alles andere wäre ja schon eine Überraschung.

Schade aber war genau so zu vermuten. Ich werde auf das Magicpad 3 warten, welche das 2 ersetzen wird.

Nachtrag :

Ich hatte heute Mittag mal, sicherheitshalber, auch den HONOR Support in UK kontaktiert - und eine sehr schnelle Rückantwort bekommen :

" Dear customer,

I hope this email finds you well. I truly apologize for the confusion caused by my misunderstanding, and I sincerely regret any inconvenience this may have caused.

After reviewing the matter with our team and consulting our knowledge base, I can confirm that the HONOR Magic Pad 2 will receive only 1 system update and 3 years of security patches in the European market.

Once again, I deeply apologize for my earlier mistake and any inconvenience it may have caused. I truly appreciate your understanding.

Thank you for your patience, and if you have any further questions, please feel free to reach out.

Respectfully,

Isuri.P

Honor UK Customer Care "

Meine Anfrage landete auch tatsächlich gleich bei dem Verursacher der, damaligen, "FEHLINFORMATION" dort. Alles beruht auf einem Irrtum von ihm und er entschuldigt sich vielmals . Tja das wars also.

• Danke
Reaktionen: Droid89
Zurück
Oben Unten