Displayfehler beim Honor MagicPad 2

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19Daniel92

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Schönen guten Tag ihr Lieben :)
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Magic Pad 2 und bin leider nur mäßig über das Display erfreut, was ja eigentlich absolut gut sein soll.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen ♥️

Und zwar ist das Display bei Filmszenen z.B. im Hintergrund immer leicht pixelig/unscharf, genau wie bei meinem Magic V2.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll aber es immer so wie bei PC-Spielen, wenn gerade die Landschaft geladen wird, während man rumläuft. So wie wenn es kurz verpixelt ist und dunkler und dann lädt es nach oder so.

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll aber das stört mich total irgendwie.

Könnt ihr mir helfen?
Zur Not versuche ich auch gern mal ein Video davon zu machen, wenn es euch denn interessiert?

Vielen lieben Dank euch im Voraus
Wünsche euch einen schönen Sonntag
Allerliebste Grüße ❤️

Ist der Film bei dir auf dem Gerät gespeichert oder wird er über das Internet gestreamt oder kommt per Bluetooth auf dein Gerät?
Welches Format und welche Auflösung hat der Film?

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@Romulix Ich habe schon alle erdenklichen Quellen ausprobiert.
Es stört mich einfach total.

Keine Ahnung was wir da jetzt helfen sollen wenn du alles erdenkliche ausprobiert hast?
Da du das Brett neu hast, ab damit zum Austausch.
Nicht umsonst haben wir in Deutschland eine Gewährleistung.
Honor gibt ja auch netterweise eine Garantie.
Suche dir aus was du in Anspruch nehmen möchtest.

Defekt muss es ja sein weil ich super zufrieden mit dem Display bin. Da gibt es nix zu meckern.

• Danke
Mich macht der Satz, dass es auf deinem Magic V2 genauso ist, irgendwie stutzig. Dann kann es ja wohl nur an deiner Quelle liegen oder an beiden Honor Geräten. Hast du mal einen anderen Player ausprobiert?

• Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TypischDeutsch Danke dir für deine Antwort :)
Ja die haben das beide.
Merkt man vor allem im Hintergrund.
Wo es richtig fokussiert ist, ist es ganz gut aber die Nebenobjekte sind halt schon etwas verpixelt. Versuche später mal ein Video aufzunehmen, wenn es euch interessieren sollte.
Allerliebste Grüße

@Romulix : Danke für deine Antwort.
Es ist jetzt nicht grottenschlecht aber halt auch definitiv nicht perfekt.
Habe auch KODi, Amazon, Joyn, Chrome, YouTube, Newpipe, den vorinstallierten Videoplayer usw benutzt mit unterschiedlichem Material aber es überzeugt mich einfach nicht.
Denkst du, dass das bei dem Samsung nicht so ist?
Allerliebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@19Daniel92 Ich bin seit über 7 Jahren weg von Samsung, daher kann ich dir das nicht beantworten. Xiaomi wäre vielleicht noch eine Alternative.
Warte dann erstmal auf das Video von dir, würde es gerne sehen wie es bei dir pixelig aussieht.

• Danke
@Romulix Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Ich versuche mal ein Video davon hier zu posten.
Habe extra den Bildschirmzoom angemacht, damit das Phänomen deutlicher wird.
Die "Kreise" sind wegen des Panzerglases, das hat damit nichts zu tun.

Irgendwie kann ich das Video hier nicht hochladen :'(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst das Video extern hochladen (YT , TiCTOK oder so) und dann hier verlinken.

• Danke
@Romulix Ich habe es inzwischen aufgegeben.
Habe inzwischen seit 2 Tagen das S9 Plus zusätzlich aber gebe es wieder zurück, da es mir den Aufpreis absolut nicht wert ist und es liefen von Joyn, KODi und Prime-Video nur 1 App.
Bei Joyn konnte ich mich nicht einloggen in der App und KODi ging gar nicht.

Okay, die Software ist bedeutend umfangreicher aber anfreunden kann ich mich damit nicht, da ist die von Honor viel einfacher.

Es ist auch dünner und komplett aus Metall, wohingegen das Honor hinten aus Kunststoff ist, was aber in der Hülle eh keinen optischen Unterschied macht.
Und bei Samsung ist der Stift dabei, sofern man den benötigt.
Aber wenn man mal bedenkt, dass ich für das Honor 430 gezahlt habe und für das S9 Plus 780, dann ist das auch das Mindeste, finde ich.
Letzendlich ist es mir den Aufpreis nicht wert, da mir das Honor für viel weniger Geld bedeutend mehr bietet, auch das Display vom Honor ist besser als das Samsung meiner Meinung nach und es läuft einfach alles perfekt drauf.
Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, was ihm besser gefällt aber ich bleibe beim Honor.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielen vielen Dank für deine Unterstützung ❤️
Allerliebste Grüße

Aber hatte das Samsung jetzt auch das "Display Problem"?

• Danke
@TypischDeutsch Guten Morgen :)
Ja das hat das Samsung leider auch etwas.
Vom Display her liegt das Honor leicht vorne, da es irgendwie "klarer" ist, meiner Meinung nach.
Das Samsung ist mit Sicherheit nicht schlecht aber für mich den Preis absolut nicht wert.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das Internet gerne mal zickt, beim Samsung, was mir beim Honor die ganze Zeit nicht ein einziges Mal passiert ist.

Moin,
Artefatktbildung und verpixeltes Bild hängt meistens von der Videoquelle ab (Auflösung, Bitrate, etc). "Leider" sind Displays mittlerweile so gut, dass das Quellmaterial da nicht mithalten kann. Während alte Displays schlechtes Videosignal nicht sichtbar machen bzw. "verschleiern", zeigt dir so ein hochauflösendes und helles (HDR) Display, wie beim MagicPad, kleinste Auflösungsabweichungen etc. an.
Beispiel (für die Alten unter uns^^): Ein altes Videosignal von einem DVD-Player sieht auf ein alten Röhrenfernseher immer deutlich besser aus als auf einen modernen Fernseher.

• Danke
@LouisBuMaYe Guten Morgen und vielen lieben Dank für diese Erklärung :)
Allerdings muss ich - nachdem ich die beiden Tablets jetzt hier hatte - schon sagen, dass das Display vom S9 Plus und Magic Pad 2 bei Weitem nicht mit dem Bild eines richtig guten Fernseher nahekommt, leider.
Ich habe da wohl einfach zu viel erwartet.
Allerliebste Grüße

• Danke
Reaktionen: LouisBuMaYe
Tablettechnisch, meine Meinung, gibt es für mich nur noch iPads. ☺️

• Danke
@M II 26 Habe ich persönlich noch keins in der Hand gehabt aber die sollen wohl wirklich besser sein, wobei ich absolut kein Fan von Apple und deren ganzer Politik bin.
Ich hatte das erste iPhone und einen iPod Classic und beides hielt nicht lange.
Und dann immer das Rummachen mit iTunes, anstatt dass man es einfach drauf ziehen kann.
Das ist nix für meine Nerven^^

Ja, kann ich nachvollziehen, ging mir auch so, aber hab seit November ein iPad mini und bin total zufrieden, mochte Apple auch nie wirklich, aber man wird ja reifer. ☺️🙈

• Danke
@M II 26 Sie sind mit Sicherheit nicht schlecht aber für mich kamen sie nie in Frage.
Dann warte ich lieber noch paar Jahre, bis es Android-Geräte mit sehr guter Hardware gibt.
Ist es immernoch so bei Apple, dass man außer im App-Store sonst nichts herunterladen kann, vom Browser oder so z.B.?

Nein. Apple wurde von der EU verdonnert andere Stores zuzulassen.

• Danke
Was für Stores gibt es denn noch für Apple bzw. was gab es zuvor nicht? BTW gibt es eine Möglichkeit AppleTV auf dem MagicPad in voller Qualität anzusehen (über den Browser geht's leider nur in 1080p ohne HDR)?
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
  • Danke