Displayfehler beim Honor MagicPad 2

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin ich überfragt. Ich nutze das iPad als reines Streaming-Gerät. Cydia hab ich mal gehört, kenne mich bei Apple aber nicht damit aus.

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92
evtl hast du auch diese Tonprobleme in Graustufen? ...

• Danke
@M II 26 Kann man dann mittlerweile auch Sachen über den Browser herunterladen?

Was meinst Du? Bilder, Musik? Ja, klar.

• Danke
19Daniel92 schrieb:
@M II 26 Sie sind mit Sicherheit nicht schlecht aber für mich kamen sie nie in Frage.
Dann warte ich lieber noch paar Jahre, bis es Android-Geräte mit sehr guter Hardware gibt.
Ist es immernoch so bei Apple, dass man außer im App-Store sonst nichts herunterladen kann, vom Browser oder so z.B.?
🤣Link

• Danke
@M II 26 Guten Morgen :)
Ich meine damit z.B. wenn ich einen Film von einem Streamingdienst wie Supervideo herunterladen will oder Rapidshare usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haha das ist auch krass^^

Cydia war doch früher das Programm, wo man kostenlos Apps bekam, nachdem man es gejailbreakt hatte?
Hatte die erste Generation des iPhones und da bekam man durch Jailbreak dann die App Cydia, wo man dann auch Designs usw ändern konnte.
Dachte nicht, dass das heute immernoch so ist.
Allerliebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@19Daniel92 da bist du aber auf uralt stand 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: M II 26 und 19Daniel92
@waldfee123 Meinst wegen dem Cydia?
Wie gesagt das war das allererste iPhone, hatte seitdem nur noch Android, deshalb die Frage.

teilweise hatten Apple Geräte sogar Hardware exploit und man konnte nen (Troll) Shop mit gecrackten Apps und Games installieren und Apple konnte nichts dagegen machen ... :D

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und M II 26
Hat das magicpad 2 jetzt ein display fehler oder wird mit der lupe nach dem nadel im heuhaufen gesucht? Bin am magicpad 2 interessiert aber jetzt verunsichert

• Danke
Nein, kein Display Fehler.

• Danke
doch ... hab jetzt das dritte ... alle haben in den Grautönen kurz vor Schwarz dieses wolkige Grau ..

so zwischen 87 Und 99 % Schwarz ist das Problem ... bei 100% ist dann wieder alles rabenschwarz. Mag sein , dass ich Pech habe , aber in meinem Thread hat sich ja auch gleich einer gemeldet und gleich 3 Geräte wäre dann etwas viel "Pech"... Scheint entweder kaum Auslese oder Produktionsprobleme bei den OLED Displays zu geben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich denke seine Frage bezog sich auf das Problem beim Thread Ersteller.

Ich hab mein Display auch mal gecheckt, sieht alles gut aus.

• Danke
mein jetziges hat es nur unten bzw oben wenn ich es quer nutze und harmonischer ... da das Display sonst Bombe ist , werd ich wohl damit leben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@waldfee123 wie kann man es checken? Mein bruder hat ein magicpad. Wie kann ich das prüfen

@waldfee123 so wie hier?

Laut reddit verbaut honor schlechte zweite wahl oled display. Man muss die kosten ja irgendwo drücken

Anhänge

• Screenshot_20250212_231443.jpg
    Screenshot_20250212_231443.jpg
    47 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Das Display von meinem Pad ist auch super und fehlerfrei.

@waldfee123 Danke für die Info, das wusste ich nicht.

@Korra<3 Also es funktioniert prinzipiell ganz gut aber bei dunklen Szenen z.B. sind schon kleine Pixelflächen zu sehen leicht.
Im Großen und Ganzen ist das Display nicht schlecht aber man darf halt nicht erwarten, dass man es mit sehr guten TVs vergleichen kann.
Da ist dann doch noch viel Luft nach oben.
Ansonsten bin ich mit dem Tablet rundum zufrieden.
Für den Preis gibt es nichts Vergleichbares meiner Meinung nach.

@waldfee123 Genau das Phänomen habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Korra<3 schrieb:
@waldfee123 wie kann man es checken? Mein bruder hat ein magicpad. Wie kann ich das prüfen

@waldfee123 so wie hier?

Laut reddit verbaut honor schlechte zweite wahl oled display. Man muss die kosten ja irgendwo drücken
ja wie auf dem Foto ... jedes der drei hatte sie unterschiedlich hell und an verschiedenen Stellen . das jetztige hat es hauptsächlich unten und fast als Verlauf ...

aber es kotzt mich doch jeden Tag an - ich quatsch nochmal mit dem Support ....

Romulix schrieb:
Das Display von meinem Pad ist auch super und fehlerfrei.
dann scheinst du echt fast ein Einzelfall oder die fällt es nicht auf ... die Fläche darf nicht schwarz und nicht hellgrau sein ...es ist nur im sehr dunklen fast schwarz grau 😵‍💫

1000022984.jpg

es ist fast ein harmonischer Verlauf unten beim jetzigen ... trotzdem sollte es eigentlich eine einfarbige Fläche sein 🤮🤮🤮 und gerade wenn bei Filmen der schwarze Balken unten und oben nicht 100% schwarz ist - hab ich diese Suppe da unten ... mittig sieht man es auch leicht fleckig 🤐🤐

Zuletzt bearbeitet:
@19Daniel92 Es ist ein wenig seltsam, dass du über ein iPad nachdenkst, wenn dir das Samsung Galaxy Tab S9 Plus schon zu teuer war. Ich kann auch deine Aussage nicht nachvollziehen, dass kein Tablet an einen Flat-TV hinsichtlich der Bildqualität heran kommen soll.

Ich hab aktuell ein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra und finde dessen Display genial. Es ist auf jeden Fall besser, als die LCD-Displays der iPads. Hatte zuvor ein iPad Pro 12.9 aus 2018 und da ist das OLED des S9 Ultra schon um einiges besser, was die Schwarzwerte und die Kontraste angeht. Selbst die Maximalhelligkeit ist für meine Begriffe absolut ausreichend. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein aktuelles iPad Pro mit OLED da merklich besser ist als das S9 Ultra.

Und was den Vergleich mit dem TV angeht. Also ich habe einen Samsung GQ75QN95A mit einer 4K-Auflösung. Das Gerät ist bekanntlich schon seit gut 5 Jahren auf dem Markt und basiert auf Samsungs Neo-QLED-Technologie. Sicherlich ein gutes Display aber weit entfernt vom OLED des S9 Ultra oder meines iPhone 16 Pro. Wenn ein solcher TV wirklich besser sein soll, dann muss er sich schon sehr ordentlich anstrengen. Tendiere zwar dazu, meinen Samsung-TV gegen einen GQ77S95D oder eventuell im nächsten Jahre gegen einen S95F auszutauschen, aber selbst da glaube ich nicht, dass der von der Bildqualität merklich besser sein wird als das Display des Samsung Galaxy Tab S9 Ultra.

• Danke
@dtp Guten Tag :)
Ich denke nicht über ein iPad nach, ich wollte lediglich etwas darüber wissen.
Ich kann mit Apple-Produkten prinzipiell wenig anfangen, zudem sind sie mir viel zu teuer.
Wenn ich z.B. meinen LG G4 mit dem Display des Tablets vergleiche, ist das ein meilenweiter Unterschied meiner Meinung nach.
Und zu deinen TV ist da sicher auch noch ein großer Unterschied, wenn man ihn mit einem Referenz-TV - wie meinem - unterscheidet.
Liebste Grüße