Splitscreen - bei Honor MagicOS ist das irgendwie anders

PrinzessinT

PrinzessinT

Fortgeschrittenes Mitglied
100
Ich war es von Android bisher so gewohnt, dass man unten über das Karo ( oder bei Gestensteuerung mit streichen von unten nach oben auf dem Bildschirm ) alle offenen Apps angezeigt bekommt und da dann den Spitscteen auslösen und bestücken kann.

Bei Honor funktioniert das offensichtlich anders.
Zunächst können - wie beschrieben - auch dort die APP's angezeigt werden.
Dann kann - soweit links oben an den Appabbildungen vorhanden - die APP auf dem Bildschirm ins Overlay gezwungen und verkleinernt werden.
Nun kann man - anders als bei vielen anderen Herstellern - mittig auf das Overlay tippen und dann die APP entweder nach oben oder unten an den Bildschirmrand ziehen und los lassen.

Dann teilt sich der Bildschirm und die APP erscheint oben oder unten je nach Vorarbeit.

Alternativ kann die verkleinerte APP auch am Rand in einer Taskleiste abgelegt werden von wo aus man dann zwischen den Apps wechseln kann.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen beschrieben. Verbesserungen oder Zusatzinfos dürfen gerne ergänzt werden.😁

Btw: ich hatte versucht, YouTube Videos in Englisch simultan übersetzen zu lassen. Leider ist der Googletranslator ( gewollt?) nicht zum Splitscreen zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Unter Einstellung - Bedienungshilfen - Multi-Window kannst Du unter "Multi-Window erzwingen" den Overlay-Modus für den Google-Übersetzer erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT
Diese Option wird mir nicht angeboten.🤷
 

Anhänge

  • 1000134291.jpg
    1000134291.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Kenne diese Funktion vom Magic5 Pro und dachte, das sei beim Magic6 Pro genauso. Sorry!
 
@PrinzessinT

Welche Build ist installiert? Bei der 8.0.0.175 habe ich die Funktion so wie von maris_ beschrieben
 
@can84

Die Aktuelle...
Und meine hat die Option nicht. 🤷

mach bitte mal einen Screenshot von der Einstellung und stell in hier ein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240820_072547_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240820_072547_com.android.settings.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei dir die Entwickleroptionen aktiviert? Falls nicht, aktiviere sie einfach mal und teste, ob dann diese Option erscheint.
 
Natürlich aktiviert!🫡
Ist trotzdem nix zu sehen
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
173
JJSaar
JJSaar
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
133
Muffymaus
Muffymaus
L
Antworten
0
Aufrufe
308
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten