Honor Health App erkennt keine Huawei Uhren mehr

D

Dedl

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe meiner Frau das Honor 90 Lite gekauft und stehe auch vor dem Problem mit den Uhren.
Die Honor Health App erkennt keine Huawei Uhren mehr (wtf), wir haben leider ein gemischtes Sammelsurium aus Honor und Huawei Uhren. Bei uns ist es aber anders rum, nach der Installtion der Huawei Health App wurden die Uhren erst mal alle wieder erkannt, aber es kommen keine Benachrichtigungen auf den Uhren an. Alle Tipps, die ich im Netz so gefunden habe, wurden schon beachtet. Also Benachrichtigungen für die Health App, Energieeinstellung und die Benachrichtigungen in der Health App, alles schon korrekt, trotzdem kommt bei den Uhren nichts an (die Uhren übertragen aber alle Werte an die App)
Hat noch jemand eine Idee? Ich habe noch in Erinnerung, dass es da noch zusätzliche Apps von Huawei gab (HMS Core Service etc.) muss das auch alles installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dedl Es müssen auch in Einstellungen - Apps - Apps "Huawei Health" Unterpunkt "Berechtigungen" die Berechtigungen aktiviert werden. Z.B. Standort, Geräte in der Nähe etc.

HMS-Core findest Du hier
Huawei Mobile Services (HMS Core) 6.12.0.302 (arm64-v8a + arm-v7a) (Android 5.0+) APK Download by Huawei Internet Services - APKMirror

Die aktuelle Huawei Health hier:
Huawei Health 14.0.8.310 (arm64-v8a + arm-v7a) (Android 6.0+) APK Download by Huawei Software Technologies Co., Ltd. - APKMirror
 
  • Danke
Reaktionen: Dedl
Danke für die Antwort,
die Einstellungen habe ich auch schon gesetzt.
Habe noch ein wenig rum getestet
und da ist mir etwas seltsames aufgefallen. Mit einer Huawei Watch Fit funktioniert das mittlerweile, allerdings mit der Watch GT, die meine Frau meistens an hat leider nicht, da kommt einfach nichts an...
Muss man nicht verstehen...

Mit dem vorherigen Honor 9 Lite hat das mit jeder Uhr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dedl Die Huawei Watch GT (nur GT, nicht GT2, GT3) funktioniert seltsamer Weise nicht richtig mit Huawei Health, sondern mit der ursprünglichen Huawei Playstore Version von Petal Health.
Ist im Anhang.
Gerät von Huawei Health entkoppeln, Huawei Health deinstallieren, Petal Health installieren, Gerät koppeln, Huawei ID anmelden und Einstellungen neu setzen.
 

Anhänge

  • Petal Health_12.0.8.328.apk
    175,2 MB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und Dedl
Danke nochmal.
Das verstehe wer will...
Auf dem Honor 9 Lite war auch einfach nur Huawei Health installiert, bis zum letzten Update aus dem Playstore. Das hat alles immer noch funktioniert, geht ja auch jetzt noch, nachdem ich einen kompletten Umzug durchgeführt habe,
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Solomon P. Eddie Ist klar. Seit der Trennung von Huawei gibt's Honor Health natürlich nur für Honor Watches, die von Honor - nach der Trennung - hergestellt und auf den Markt gebracht wurden.

Für Watches aus der Zeit, wo Honor noch eine Tochterfirma von Huawei war, funktioniert nach wie vor nur Huawei Health - auch wenn die Watch zu der Zeit von Honor produziert wurde. Denn Honor hatte zu der Zeit kein "Honor Health", da gab es nur Huawei Health.
 
Das Problem was einige von euch haben liegt an der Huawei health Version.
Da gab es vor dem Rausschmiss aus dem Playstore nämlich 2 verschiedene Apps gleichzeitig.

Ich habe das so gelöst:
Petal und Honor runter vom Handy
Huawei cache und Daten löschen
(Liebe Frauen jetzt geht auch der Zyklus wieder)und deinstallieren.
Version von Huawei aus der Gallery installieren
 
Ich habe beides parallel drauf, die Huawei App ganz normal mit einer GT3. Die Honor App gefällt mir aber besser. Sie ist Garmin Connect ähnlicher. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
308
Legend-Storm
L
S
Antworten
5
Aufrufe
1.655
stdue
S
Muffymaus
Antworten
0
Aufrufe
133
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten