Daten Umzug von "Huawei" Health zu "Honor" Health

S

snorkler1

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo ich möchte gerne hier den Daten Umzug von "Huawei" Health zu "Honor" Health behandeln.

da ich wohl kein Huawei Handy mehr kaufen werde, möchte ich die Daten korrekt in die Honor Welt umziehen.
so weit es geht auch Huawei app´s und Daten aus dem Handy bekommen.

ich benutze seit einigen Jahren Health zum Aufzeichnen.
Fitness Uhren und Waagen von Huawei bzw Honor sind da auch mit drinnen.
Da haben sich Jahre an Daten angesammelt. diese würde ich ungern verlieren.

Weis jemand hier wie ich diese Daten am besten in die Honor Health bekomme?
oder wie ich das am besten machen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: stdue
Du kannst doch die Huawei Health App auf jedem anderen Smartphone nutzen. Dafür musst du kein Huawei Smartphone besitzen. Von daher brauchst du nicht von Huawei zu Honor Health wechseln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und snorkler1
Das Ist natürlich richtig. ich wollte jedoch wenn es schon ein Honor Health gibt, auch das benutzen. :thumbsup:

Was noch dazu kommt, ich werde wohl bald auch mal in eine Amerikanische Base können.
Dort wird unter anderem, auch darauf geachtet dass man keine Huawei Gerätschaften benutzt.

genaugenommen darf man damit nicht rein. :]:1f605:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur Info für etwaige Interessenten.

Ein Auszug der FAQ von Honor, welche Geräte bei Honor Health funktionieren:
"HONOR Health wird derzeit nur auf der HONOR Watch GS 3 /Band 7/ HONOR Watch 4 unterstützt. Die App wird in Zukunft auf weiteren Geräten verfügbar sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

HONOR Health wird derzeit von älteren HONOR-Wearables nicht unterstützt. Ältere HONOR-Wearables nutzen die App Petal Health, die nur Android unterstützt.

Hinweis: Ältere HONOR-Wearables bezieht sich auf Wearables, die vor 2021 auf dem internationalen Markt eingeführt wurden."

Meine Geräte:
Honor Watch GS Pro-864 - funktioniert also auf Honor Health nicht. :scared:

Honor Scale 2 - ebenso nicht in der Liste.. :scared::mad2:

Ergo: ich bleibe bei Huawei Health. :1f602::1f607:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@snorkler1 Habe das gleiche dringende Anliegen. Möchte alle Daten vom P30 auf neues Samsung S24 übernehmen. Entgegen von Tipps hier kann man bei Google Play Huawei Health nicht mehr finden und habe deswegen die Honor Health installiert. Über gleichen Account geht leider nichts. Habe Watch GT2 seit 4J. Aktiv genutzt und auch extra Huawei Waage zur App passend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@snorkler1 Wo finde ich das jetzt? In Google Play ist nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vertigo2xlc Ja gerne,finde aber Huawei Health nicht bei Google Play. Geht das auf S24 über Umweg zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dustman, Danke aber hat 1h mindestens gedauert, bis ich alles raus hatte und so einfach nicht. Über QR Code auf PC nach Google Suche AppGallery auf dem S24 installiert, aber war ja das Geringste. Dann Huawei Health App mit gefühlt dutzend neuen PW, Puzzle Codes rumschieben, Codes eingeben und alles mögliche. Weis nicht warum das so kompliziert sein muss, schon bis man das Puzzle versteht, gibts nirgends sonst. Neues PW mit Code über SMS, neu Handynummer eingeben, wohl nötig, weil ja noch auf anderen Handy usw. usf. Einfache Anleitung wäre hilfreich, was man machen muss, was nicht! Aber jetzt alle alten Daten und tausende KM und Gewichtsverlauf ;-) auch auf neuen Handy zu sehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
308
Legend-Storm
L
D
Antworten
8
Aufrufe
4.078
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
173
JJSaar
JJSaar
Zurück
Oben Unten