Global Wo "App Empfehlungen" im Drawer beim Honor Magic7 Pro deaktivieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matzek

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo, hat jemand eine Ahnung wo man unter Magic OS 9 diese nervigen "App Empfehlungen" (ganz oben im Drawer) deaktivieren kann? Habe Honor diesbezüglich geschrieben, allerdings kam da nur eine automatisierte Antwort wie man es sonst immer gemacht hat (drei Punkte ect.) dies ist aber entweder bei Honor komplett woanders oder hat sich mit Magic OS 9 geändert.

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach dem Einstellungspunkt, aber finde einfach nichts und ohne Drawer geht's bei mir gar nicht, falls jemand auf die glorreiche Idee kommt zu schreiben "deaktiviere ihn doch einfach"

Viele Grüße ✌️

• Freude
Reaktionen: laazaruslong
Ich habe es auch noch nicht gefunden. Es nervt maßlos.

Freund mich auf eine Lösung 🙏🏻

Ich denke, das lässt sich nicht deaktivieren. So etwas ähnliches gibt es ja bei vielen Herstellern. Aber was stört daran? Ich gucke da gar nicht hin...

@Dunkelzahl man ist halt daran gewöhnt..seit Jahren war es da erste was ich deaktiviert habe und jetzt stört es eben da oben. Genauso wie jetzt wirklich alle Hersteller auf diese Gesten Dinger standardmäßig zurückgreifen wie bei Apple. Das erste was ich mache, ist wieder die Buttonleiste unten zu aktivieren, keine Ahnung wie ihr damit klarkommt 😂 beim wischen von der Seite bleibe ich an der Schutzfolie hängen

• Danke
Tja,
Dort oben werden die am häufigsten benutzten Einstellungen hinterlegt. Also mit KI hat das natürlich nichts zu tun.
Ich habe dort mobile Daten und den Flugmodus aktuell drin.
Wenn man jetzt das eine häufiger aktiviert, wandert es mach oben. Und dann kommt es zu Verwechslungen.

Ich benutze am häufigsten das abschalten von WLAN und mobilen Daten für die Nacht, hin und wieder aber auch den Flugmodus wenn Anrufe egal sind.

Nur blöd wenn das tauscht und man unbemerkt keine Anrufe empfängt.

Es sollte abschaltbar sein.

Anhänge

• Screenshot_20250414_192523.jpg
    Screenshot_20250414_192523.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 15
@laazaruslong glaube da reden wir über zwei verschiedene Dinge, gemeint war das hier. Anscheinend hat ein Moderator den Titel etwas unpassend angepasst 🤔

Anhänge

• Screenshot_20250414_193408_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20250414_193408_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    295 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Ach so 😅
Das ist aber wenigstens genau so nervig, statt dort die am häufigsten verwendeten Apps zu hinterlegen... 🙄

Mich stört vielmehr, dass man keine Order im Drawer anlegen kann, da es so doch langsam unübersichtlich wird. Die Leiste oben ist so ähnlich wie bei Samsung, wenn man unten auf die drei Striche (hier Kästchen) drückt, da werden auch Apps angezeigt, die man angeblich gerade braucht. Es wäre schön, wenn man das alles abschalten könnte.

• Danke
Das habe ich mit einem aufgeräumten Desktop behoben.

Anhänge

• Screenshot_20250414_195714_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20250414_195714_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 18
@Dunkelzahl wird wohl kommen. Wann kann ich natürlich nicht sagen aber in asien schon vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20250415_064618_com_reddit_frontpage_FbpActivity.jpg
    Screenshot_20250415_064618_com_reddit_frontpage_FbpActivity.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250415_064747_com_reddit_frontpage_LightboxActivity.jpg
    Screenshot_20250415_064747_com_reddit_frontpage_LightboxActivity.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Hallo @Matzek ,
Matzek schrieb:
Anscheinend hat ein Moderator den Titel etwas unpassend angepasst 🤔
Ich habe den Titel erneut etwas angepasst. Bitte schau doch kurz nach, ob der Titel so passender ist.

VG
Julian

• Danke
Reaktionen: Matzek und laazaruslong