Wie zufrieden seid Ihr mit dem Magic7 Pro?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...

• 3 (ok)

Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (schlecht)

• 6 (was habe ich nur gekauft?)

• Umfrageteilnehmer
    16
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.015
Wie würdet Ihr das Honor Magic7 Pro nach Monat(en) bewerten?

Wenn möglich bitte kurz 2-3 positive sowie 2-3 negative Punkte nennen.

Beispiel:
+ Display
+ Akku
+ Lautsprecher

- Kamera
- Vibrationsmotor
- MagicOS

Ich würde mir wünschen, dass du die Beispiele raus nimmst.
Das ist Wertung.

• Danke
Reaktionen: marcodj, medion1113, Yshox und eine weitere Person
@laazaruslong ich würde mir wünschen du hättest was zum Thema geschrieben und aus dem Beispiel keine Wertung gemscht aber daraus wird nichts.

@laazaruslong Sehe ich auch so.
Was noch an Verbesserungen gewünscht wird, muss nicht hier auch noch durchdiskutiert werden.
Wird an diversen Stellen schon ausreichend besprochen.
Außerdem: Plus/Minus bedeutet ja üblicherweise gut/schlecht. Oder soll Minus auch genommen werden,
wenn etwas zwar schon sehr gut, aber noch ein bisschen besser sein könnte.
Also Plus/Minus Wertung bitte weglassen. Schwarz/Weiß Betrachtungen sind nicht hilfreich.

Yshox schrieb:
Wird an diversen Stellen schon ausreichend besprochen.
Du sollst 1. das Gerät selbst bewerten (Umfrage) und 2. bei Bedarf 2 bis 3 positive/negative Punkte nennen.
Yshox schrieb:
Außerdem: Plus/Minus bedeutet ja üblicherweise gut/schlecht.
Richtig, positiv wäre + und negativ -

Yshox schrieb:
Also Plus/Minus Wertung bitte weglassen. Schwarz/Weiß Betrachtungen sind nicht hilfreich.
Kein Smartphone ist perfekt. Ich kenne kein Gerät, welches ich mit einer 1 bewerten könnte. Eine 1 bedeutet volle Punktzahl, sprich den besten Akku, die beste Kamera, die besten Lautsprecher, der beste Vibrationsmotor, usw.

Wenn DU aber von einem Galaxy A52 kommst, dann könntest du hier eine 1 vergeben, da das für DICH ein riesen Sprung ist.

Beispiel A:
+ Akku (da er über den Tag kommt)
Beispiel B:
- Akku (mit dem alte Smartphone 2 Tage nicht laden musste)

Damit kannst du dir ein besseres Bild machen. Sollte halt kirz und knapp sein, damit man sich nicht durch den Thread lesen muss und schnell die Infos entnehmen kann.

Schade, dass Du es nicht verstehen willst, und Dich offensichtlich angegriffen fühlst.
Also Deine Umfrage mit 6 Punkten finde ich gut, nicht jedoch die anschließend verlangten Schwarz-/Weiß-Bewertungen.

@Yshox Deutschland 2025 :D

Ich versuche dir doch nur zu erklären, welche Absicht ich damit verfolge, weil ich eben davon ausgehen muss, dass das von dir nicht verstanden wird. Du musst es ja nicht einmal so machen wie oben und kannst einen Text verfassen aber so einen Thread haben wir quasi schon, indirekt.

Für mich persönlich spielt zum Beispiel die Meinung/Wertung mit einer 1 keine Rolle, unabhängig davon, was der User hier schreiben würde, da es so etwas nicht gibt.

+3D-Gesichtsensperrung und Magic Capsule
+Akku
+Display
+Lautsprecher

-Schwer
-Vibration lässt sich "noch" nicht komplett ausschalten
-MagicOS noch nicht fehlerfrei (z.B. YouTube in der Magic Capsule verliert manchmal die Anzeigen für den Ton und "stoppt")

• Danke
Reaktionen: Droid89
So meine Bewertung bis jetzt ist wie folgt.
+ 3D face unlock
+ Lautsprecher
+ Akku
+ Verarbeitung, fühlt sich sehr wertig, alle tasten haben nen tollen druckpunkt.
+ Honor Share und Magic ringin Verbindung mit dem Honor Laptop.

+ - Vibrationsmotor an sich sehr gut, das merkt man in apps die ihn benutzen, auch im timer wenn man rum scrollt. Was allerdings nicht gut umgesetzt ist, ist der feedback im OS. Hier kann Honor ruhig den Motor mehr einbinden.

+ - Kamera, hier bin ich gespalten. An sich bin ich sehr zufrieden, bekomme tolle Ergebnisse hin aber wünsche mir mehr einstellensmöglichkeiten wie zb raw für alle linsen was wohl kommen soll da ich dies nun aus mehreren quellen vom honor support gelesen habe. Ein wenig weniger Schärfe wäre auch schön da so sie Bilder etwas natürlicher wirken würden.

- MagicOS teils versteckte Einstellungen. Hier sollte ein wenig aufgearbeitet werden das dinge wie ein einheitliche App icon farben nicht hinter 3 punkten versteckt sind und sonst nichts da ist

• Danke
Reaktionen: Droid89, vw-kaefer1986 und BuechsenmacherDerPandora
@BuechsenmacherDerPandora welches Smaetphone hattest du vor dem Magic7 Pro?

@Droid89 ... S24 Ultra, OnePlus 12, Sony Xperia I VI, Pixel 9 Pro XL. Weshalb?

+ Display
+ 3D Gesichtserkennung
+ Lautsprecher
+ Magic Portal
+ Augenerkennung um eingehende Nachrichten mit einem Blick zu öffnen
+ Haptik und Optik sind wirklich Premium
+ Akku. War bei der DE Version in Anbetracht der Größe schon gut und ich freue mich die Tage auf den Wechsel zum Global mit großem Akku

- Kamera. Die Hardware ist sogar sehr gut, aber es braucht Refinements, um konstanter zu werden (ich nutze ja noch Vivo x200 Pro, Xiaomi 14 Ultra und 15 Ultra, daher ist das von mir sicher pingelig und da muss man im Kontext immer schauen, von wo man zum HM7P kommt). In Moment daher ein Minus, weil ich für Bilder und alles lieber zu o.g. Geräten greife, weil die verlässlich und vielseitiger abliefern.

- Ein etwas nerviges Pop-up immer wenn man etwas kopiert. Ich finde das sieht sehr zusammengeschustert aus. Fast wie eine Fehlermeldung in Windows früher 😁 (falls das zu deaktivieren geht und ich es nicht weiß, nehme ich einen Hinweis gern an 😄)

+/- Vibrationsintegration in der Software. Der Motor ist stark bei Benachrichtigen, aber im System könnte das Feedback an mehr Stellen mit integriert sein

Mein Daily Driver weiterhin. Weil einfach megagut als Arbeitstier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, BuechsenmacherDerPandora und Macblack91