Wie zufrieden seid Ihr mit dem Honor Magic7 Pro?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...

• Umfrageteilnehmer
    27
@BuechsenmacherDerPandora ein Freund will es nehmen, als er bestellen wollte ist der Preis hoch gesprungen. Am Wochenende schaue ich was ich damit machen aber es stört micht halt so sehr, vor allem weil ich jetzt das OnePlus 13 als Hauptgerät nutze.
Bei Aliexpress bekommst du ein Retourlabel, geht oft nach Spanien also quasi dahin woher es gekommen ist.

Das ist aber auch ein super Beispiel, welchen Youtubern ich hier glauben schenken kann. Hier im Forum wundert es mich weniger, da man halt nicht ein paar Geräte liegen hat aber als Tester das nicht zu erwähnen verwundert mich sehr.

15:55 min.

Hier ein positives Beispiel. Sind halt leider oft die kleinen unbekannten Youtuber und hätte ich das Video gesehen, dann hätte ich es nicht bestellt aber habe mich hier mehr auf das Forum.verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89 Verstehe ich. Ich habe eher das Thema, die Vibration nicht vollständig ausschalten zu können 🤣

Mein bestes Gerät war bisher das OnePlus 8 Pro. Das Honor Magic 7 Pro, gibt mir wieder alte OnePlus-Gefühle! Ich werde es definitiv behalten 👍

@Droid89 ist ja alles legitim. Ich hatte damals vor mir ein vivo zu kaufen aber bin wegen des Lautsprechers nicht aufgesprungen. Leider ,gibt es nicht das perfekte gerät... könnte so einfach sein. Da würde ich auch 1500euro zahlen, wenn einfach mal alles stimmen würde:D für 803 euro oder was ich bezahlt habe, kann ich hier jedoch Abstriche machen. Grade Haptik ist aber etwas, wenn man da großen wert drauf legt und es schon im OS nicht soviel vorhanden ist, dann wird man nicht glücklich. Ich kann damit leben, aber jeder ist da unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj und BuechsenmacherDerPandora
Also bevor jemand auf die Idee kommt es nach China oder sonst wo zurück zu schicken. Ich würde es gerne haben wollen. Habe es nicht mehr für 751€ bekommen. Wollte dann für 775€ kaufen, hab auch zu lange überlegt. Jetzt stehe ich da.

@ceyo25 Euro Tech bietet überhaupt keine mehr an. Ich finde nur noch ein Angebot für fast 900 Euro.

@ceyo25 ich werde es einem Kollegen geben, für 750€. Setzt dir bei eBay ein Tracking auf Magic 7 Pro 5850. Für den Einkaufspreis wird das in Sekunden weg sein aber sowohl für den Käufer als auch Verkäufer wird sich das lohnen.
@Macblack91 das Problem sind die Kunden bzw. Käufer. Die Hersteller schauen immer wieder, wie weit sie gehen können und machen es dann. Das hat damals Huawei von dem Rest unterschieden.

Hier zum Beispiel hat fast niemand den Vibrationsmotor kritisiert, einige haben diesen sogar besser bewertet als beim Magic 6 Pro. Du musst halt überhaupt keine Ansprüche haben, um das so sagen zu können. Quasi ob mit oder ohne Vibration, mir egal :D

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und ceyo25
Ich muss jetzt einfach mal aus Unwissenheit fragen - wofür ist euch die Vibration eigentlich so wichtig bzw was ist bei anderen Vibrationsmotoren besser?

• Danke
Reaktionen: Megachecker, langaroth, laazaruslong und 2 andere
@sandmann241 Also ich finde eine OS das den Vibrationsmotor viel einsetzt hat einfach was. Bei MagicOS würde ich mir mehr integration wünschen. Ich finde den Vibrationsmotor aber garnicht so schlecht. Hatte zuvor das xiaomi 14 ultra und da war es einfach mehr im OS integriert aber hier beim Honor finde ich ihn eigentlich auch gut. Bin zufrieden. Er macht was er soll und ist vorallen in spielen zb auch sehr kräftig. Leider bietet MagicOS keine einstellungen für die stärke. Ich würde aber sagen bei anderen geräten fühlt man den (schlag) vom Motor einfach mehr.

• Danke
Reaktionen: sandmann241
@sandmann241 es fühlt sich einfach hochwertig an, wenn du tippst oder allgemein die Rückmeldung von Smartphone bekommst.

Wie du in dem Video siehst, beschwert sich der Tester beim Magic u Pro das er beim tippen oft Probleme hat, wegen der Vibration, welche entweder zu stark oder eben zu schwach ist.

Hier beim Magic7 Pro ist es besonders schlimm. Drehst du die Vibration auf 1ms beim Gboard, fühlt es sich nicht nur billig an, es hört sich sogar billig an.

Hier hast du einen Vergleich vom S20 Ultra und S21 Ultra.
Apple hingegen setzt Jahre auf den gleichen riesen Vibrationsmotor. Der vom Magic7 Pro ist etwa 1/4 davon.

Bei OnePlus unterscheiden sich 1ms stark von 30ms und 50 sowie 70 und 100ms.

Wenn du hingegen noch nie gute Vinration hattest, dann wird es dir nicht fehlen. Genau wie wenn du 60Hz immer nutzt und dir alles darüber hinaus fremd ist oder eben super Lautsprecher. Ich vermutr mal niemand von uns hört Musik mit dem Magic 7 Pro aber es ist einfach so viel besser.

• Danke
Reaktionen: sandmann241 und Macblack91
Ich komme ja von Blackberry-Äquivalenten Nokias und stehe auch auf starke Vibration. Mit SwiftKey funktioniert das auch ganz gut. Aber die Vibration vom HM7P als billig zu bezeichnen ist wirklich hanebüchen.

Die Lautsprecher nutze ich tatsächlich sehr gern um Musik zu hören. Natürlich nur für Insta-Gedudel.

Warum veralgemeinerst du unser nutzerverhalten?

• Danke
Reaktionen: marcodj
wieso braucht man zum Tippen Vibration ?
würde mich eher nerven als hilfreich zu sein...

• Danke
Reaktionen: marcodj, ceyo25, langaroth und 4 andere
Habe mir das Telefon als Nachfolger für Magic 5 Pro gekauft. Alles ist gut, außer Kameras. 5 machte bessere Aufnahmen, insbesondere bei wenig Licht. Und auf ein gutes Ergebnis könnte ich mich immer verlassen. Bei 7 muss man schon kontrollieren wie das Ergebnis aussieht. Mit Firmware 159 hat Honor die Kamera zwar nachgebessert, jedoch noch nicht nicht ganz auf den Level von Magic 5 Pro... Ich hoffe noch, dass ein paar Nachbesserungen kommen... Und noch was ich komisch finde: 7 Pro ist bis heute beim DXO-Mark nicht aufgetaucht. Warum?