Global Wie Herkunft eines Honor Magic7 Pro abfragen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jabra

Jabra

Fortgeschrittenes Mitglied
193
Mir wird gerade von einem Verkäufer ein angeblich globales mit 5850 mAh angeboten. Kann ich mit IMEI oder Seriennummer die tatsächliche Herkunft abfragen?

Habe einen eigenen Thread bekommen.
Hier einmal eine Analyse von einem HM7 Pro von einem Provider (dt Gerät).
Honor Garantieprüfung 865965071498677 HONOR Magic7 Pro - IMEI.info
2 Jahre Garantie und gültig in Deutschland.
Was "Angebotsbeschreibung: Patek-europe different baterry 12G 512G" heisst? Die Begrenzung für D mit vielen Rechtschreibfehlern?

Unten unter "Versuche andere Dienste" kriegt man auch die Akkuangabe raus.
Vielleicht kann jemand noch mal den Check machen für ein Ali/Global Magic7 Pro.
Imei kann ja geschwärzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, privat verkäufer?

@Macblack91 ja, ein Kollege. Er hat dieses Smartphone zurück geschickt, weil kleiner Akku und ist mit der VÖ der IMEI einverstanden.

Achso ich dachte es geht um das Gerät. Moment ich mache mal eben ein test, habe die ali Express version.

@Macblack91 Der Kollege war der Meinung,, dass er ein 7Pro mit großem Akku hat. Er wollte es nicht öffnen. War versiegelt.

Wo hat er es denn gekauft? Also auf der oben genannten seite scheint ein fehler zu sein da meine IMEI mit 5280mah angezeigt wird.

@agarius danke für die antwort.
@Jabra also du kannst den kollegen mal fragen wie groß die Verpackung ist. Die EU version ist dünn da dort kein auflader bei ist. Die Globale version dicker. Das wäre schonmal ein Indiz für global oder nicht.

Das steht bei meinem Global HK Edition da (großer Akku)

Anhänge

• Screenshot_20250302_204517_mark_via_gp_Shell.jpg
    Screenshot_20250302_204517_mark_via_gp_Shell.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20250302_204533_mark_via_gp_Shell.jpg
    Screenshot_20250302_204533_mark_via_gp_Shell.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20250302_204552_mark_via_gp_Shell.jpg
    Screenshot_20250302_204552_mark_via_gp_Shell.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 35
@Megachecker Unter ""Versuche andere Dienste"" wird dann welche Akkugröße angezeigt? Die richtige große?

Also bei mir steht auf der seite bisher nicht die richtige akku Größe. Es sei denn ich gucke falsch.
Screenshot_20250303_121525_com_android_chrome_WebappActivity_edit_128316717747977.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich halt stutzig macht ist die deutsche Garantie. Geräte von Honor haben nur garantie in dem Land für das sie hergestellt wurden. Da dort bei dem oben genannten Gerät Deutschland steht und different battery version würde ich denken das dies 5270mah sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megachecker
@Macblack91 Wäre es denkbar, dass Du einmal auf "Versuche andere Dienste für diese IMEI" drückt und postest, was das steht. Falls Du das schon gemacht hast, bin ich zu doof. Ich sehe das nicht auf Deinen Bildern.
"Deutschland"? Hast Du ev. ein falsches Bild eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@Jabra
Wird leider nicht richtig angezeigt. Die seite wird auf die deutschen Spezifikationen getrimmt sein.
Screenshot_20250303_130340_com_android_chrome_WebappActivity.jpg

• Danke
Reaktionen: Jabra
@Macblack91 Müsste man dann eventuell mit einem VPN (Server HK) versuchen??

@Jabra
Immernoch das selbe.
Screenshot_20250303_130858_net_torguard_openvpn_client_MainActivity.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dir bleibt nur übrig es zu auszupacken. Bzw schauen ob es die dicke Verpackung ist oder die kleine. EU Geräte haben kein ladekabel und sind damit so dünn wie die iphone/Samsung Verpackung. Global sind dicker

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Jabra