Was haltet ihr von der 3D Gesichtserkennung des Honor Magic7 Pro?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robschen

Neues Mitglied
56
Ein Feature bei dem ich nicht wusste, dass ich es brauche ist übrigens die 3d Gesichtserkennung. Ich hielt dies vorher für Humbug, sofern ein vernünftiger Ultraschallfingerabdrucksensor vorhanden sein sollte.
Mir macht das richtig Spaß in der regelmäßigen Anwendung.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dan99, Cyber-shot und 3 andere
@Robschen kann ich bestätigen 😅 habe den Fingerabdruck komplett deaktiviert da man nun nicht mehr bestätigen muss wenn man die Bank app usw öffnet. Es scannt und geht selbst weiter.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, Celler96, Dan99 und eine weitere Person
Hey zusammen,

worin unterscheidet sich die 3d Gesichtserkennung zur normalen Gesichtserkennung?

LG

@ses
1. Sicherheit. Dein gesicht wird mit tiefendaten aufgezeichnet. Somit kannst du es auch für Banking apps usw benutzen
2. Funktioniert bei völliger dunkelheit

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo und ses
...und es ist rattenschnell.

Falls ich meine Birne mal nicht in die Front halten kann ist der "unsichtbare" Fingerabdruck aber mein letztes Mittel ;-)

Interessanter Fakt:
Die 3D Erkennung funktioniert auch kopfüber, seitwärts. Bei Apple haben sie es zumindest endlich seitwärts auch auf der Reihe, aber ab fast kopfüber kannst Du reingrinsen, da passiert nichts. Ganz im Gegensatz zu Honor/Huawei (nicht mehr alle Huawei).
Wie geil ist das???

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und nycgmen
Für mich eines der Hauptgründe, warum es mein Daily-Driver ist (privat und für meine Arbeit). Es funktioniert, egal ob hell oder dunkel und es ist so schnell und egal wie rum das Smartphone sich zum Gesicht befindet.

Den Fingerabdrucksensor hatte ich mal eingerichtet (beim blauen, das ich nicht mehr habe), aber beim aktuellen, grauen H7M Pro nutze ich nur noch 3D Gesichtsentsperrung ohne Bugs und Co, denn ich entsperre so extrem oft jeden Tag und brauche es mehrfach vor allem für die Apps, die bei anderen Androiden nur mit Fingerabdruck zu entsperren sind (Ausnahme: Google Pixel 8 / 9, aber da funzen die nicht noch wie beim Pixel 4 damals über Sensoren, sondern nur noch via KI Sicherheit und 2D wenn es hell genug ist, auch für Banking etc.).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die 3D Gesichtsentsperrung von Honor ist so im Android-Bereich alternativlos stark und das zeichnet Honor aus. Für mein persönliches Nutzerszenario ein wichtiger Faktor. Das kann natürlich bei jedem anders sein und ist auch in Ordnung :)

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, Macblack91 und Daichink
Die Gesichtserkennung bei anderen Herstellern kann wohl ausgetrickst werden mit einem Foto.
Keine Chance dank der 3D-Tiefenkamera. Hat wohl nur Apple und Honor verbaut.
Das Gerät erkennt mich übrigens sowohl mit, als auch ohne Brille.

Der Fingerabdrucksensor ist auch super, arbeitet nun mit Ultraschall. Ist extrem schnell (nur kurz berührt, schon erkannt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen
Yshox schrieb:
Hat wohl nur Apple und Honor verbaut.
Das Gerät erkennt mich übrigens sowohl mit, als auch ohne Brille.
Ergänzung: Auch Huawei, denn von denen hat es Honor ja...

@Peter_HH ok, dann also anders... 😜
Honor ist der einzige Hersteller mit Abdroid und 3D Gesichtsentsperrung!

Der Grund, warum ich das M6P vom 15PM kommend nun habe.