Global Update 9.0.0.182 für Magic7 Pro Global (Hongkong) ist draußen.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macblack91

Macblack91

Dauer-User
2.362
Das Sicherheitsupdate für April ist soeben erschienen. Für alle die, die Esim methode benutzen, bei mir hat es damit leider nicht geklappt aber mit meinem VPN schon. Für alle die dies nicht machen wollen, sollte es die nächsten tag(im normalfall) erscheinen. Ist heute erst in CN und HK erschienen.

Update:
Danke an die User die mich wohl einen bedienfehler meinerseits aufmerksam gemacht haben. Es scheint als würde es mit dem Esim trick doch funktionieren. Ich war evtl nicht geduldig genug aber nun gut. Das heißt ja schonmal das die sim nur aktiviert sein muss aber keine aktuellen mobilen daten haben muss👍

Anhänge

• Screenshot_20250421_185643_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20250421_185643_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20250421_185936_com_hihonor_ouc_VabInstallingActivity.jpg
    Screenshot_20250421_185936_com_hihonor_ouc_VabInstallingActivity.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20250421_190509_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20250421_190509_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GurkeII, Doppelwumms, nycgmen und 3 andere
Hast Du eine spezielle VPN-Verbindung genutzt? Im Norton ist VPN auch drin. Da kann ich als Ort auch Hongkong auswahlen. Reicht das aus oder muss man noch etwas einstellen.
Dauert sicher schon eine Weile, bis das Update doch ankommt oder geht das bei der EU-Version nicht?

Wie immer bei solchen Lokaliesierungen die Frage: Welcher VPN Anbieter funktioniert?

@Macblack91 Wie hast Du die Batterieanzeige beim Bluetooth-Gerät hinbekommen?

@teddy4you
@Cl25
Oh sorry klar hätte ich erwähnen sollen. Also ich habe Torguard und dort hat ganz normal der Hongkong vpn geklappt. Ich meine aber aber der vpn dort mit geolocation ist. Je nachdem welchen vpn anbieter man hat sind die server damit ausgestattet oder nicht.
@BuechsenmacherDerPandora
Bei meiner pixel watch war es von anfang an so das der Akkustand dort angezeigt wurde. Ich habe nichts umgestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teddy4you und zur EU version, mit der esim variante haben erfolgreich viele auch in reddit auf die aktuelle version geupdated. Hast du zwischenzeitlich versucht mit dem VPN?

Also laut ein paar Bekanntschaften hat es mit der Airalo trotzdem funktioniert obwohl Sie keine Verbindung aufbauen konnten. Bei mir hat nach nach dem 5mal nicht klappt und dann per vpn schon.
Google play update ist auch ein neues aber stand noch immer März

Anhänge

• Screenshot_20250421_202610_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    Screenshot_20250421_202610_com_android_vending_SystemUpdateActivity.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doppelwumms
Habe in der Norton VPN Hongkong eingestellt und auch noch die mobilen Daten deaktiviert. Bisher ist nichts angekommen.

@teddy4you Chinesische esim und Testversion auswählen 👍

• Danke
Reaktionen: Doppelwumms und Macblack91
Gerade gezogen über die China esim
Ging problemlos

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Bei mir hat auch wieder alles geklappt wie gewohnt. Danke für den Hinweis mit dem Update heute.

• Danke
Wollte das mit der esim umgehen ...

@BuechsenmacherDerPandora ach hat das geklappt? Ja super dann war es wohl ein fehler meinerseits👍
@teddy4you
Ja also ich würde es auch eigentlich nicht haben wollen aber mein drang nach dem neuesten ist zu groß😅 aber da du ja aktuell noch auf was sagtest du .163 bist würde ich das vllt wirklich in Erwägung ziehen. Ist ja schnell erledigt. Danach kannste sie dein lassen deaktiviert und bei bedarf kurz aktivieren und updaten. Aber vllt kommt es jetzt auch die tage bei dir an auf normalem weg.

War bei eurer esim denn such ein Ausrufezeichen oben ? Von wegen keine Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Bin mittlerweile auch mit der chinesischen esim unterwegs, aber dieses Update zieht er bei mir nicht.

Nur generell, die esim verbindet nicht oder? Die Übertragung muss dann per WLAN Stattfinden richtig?

So schaut es bei mir aus, die physische echte Karte hab ich deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20250421_230411_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20250421_230411_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Kain666 ja genau so war es bei mir auch. Bei den anderen aber auch und dort klappt es wohl. Probier es mal mit der testversion dann sollte es evtl kommen. Vllt braucht es ein paar minuten.

Ah ok wollte nur mal rückversichern ☺️ ja dann probiere ich die Tage noch mal, wird vermutlich trotzdem in Wellen ausgerollt

@Kain666 also auf reddit in einem thread hat es mit esim bei allen bisher geklappt. Vllt einmal flugmodus rein und wieder raus damit er einmal alles umstellt. Vllt kommt es dann👍

Übrigens an alle. Am ende des monats soll ein Kamera update erscheinen, dies schrieb der Lead developer der kamera abteilung von Honor. Mal sehen was da raus kommt aber es sollen wohl einige verbesserungen kommen. Aber seit dem ich das s23ultra hatte, genieße ich sowas mit vorsicht😂

Anhänge

• Screenshot_20250421_224009_com_google_android_apps_messaging_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250421_224009_com_google_android_apps_messaging_MainActivity.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, BuechsenmacherDerPandora und Doppelwumms
@Macblack91 Es tut sich was. Das ist doch alles sehr positiv.

• Danke
Reaktionen: GurkeII und nycgmen
Eventuell hilft es das Update nicht über die bornaöen Einstellungen zu suchen sondern über die My Honor App. Das hatte bei mir direkt Erfolg in Verbindung mit der China esim.

• Danke
@GurkeII sehr guter Tipp! Das hatte ich vor wochen mal irgendwo gelesen aber wieder vergessen... Bist du da einfach unten auf Konto, und dann nach aktualisierungen suchen?

• Danke
Reaktionen: GurkeII
@Macblack91 nee unter Service dann hast du den Button direkt sichtbar. Damit wird die Suche anders angestoßen. 👍🏻 Das sollte klappen.

• Danke