Update 9.0.0.159 für das Honor Magic7 Pro

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ho-Wo

Ho-Wo

Ambitioniertes Mitglied
86
Eben angezeigt worden 👍

Anhänge

• Screenshot_20250303_184341_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    Screenshot_20250303_184341_com_hihonor_ouc_FirmwareNewVersionActivity.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_20250303_185554_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    Screenshot_20250303_185554_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_20250303_185722_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    Screenshot_20250303_185722_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    389 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_20250303_185800_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    Screenshot_20250303_185800_com_hihonor_ouc_ChangeLogDetailsActivity.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und ALPHA-S
Vielen Dank für die Info 👍👍👍. Mal sehen, wenn es ankommt. Wobei ja eigentlich fast schon der Sicherheitspatch für den März an der Reihe wäre 😉😉😉.

Lade es auch gerade runter. Bin sowas von gespannt....denn gucke mich langsam schon nach einem anderen Handy um wegen der Kamera

• Haha
Reaktionen: laazaruslong
@Peter_HH das update scheint 1zu1 wie die global zu sein. Also wirst dich weiterhin weiter umschauen müssen denn viel hat sich da nicht getan.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Viel steht zur Kamera ja nicht in der Beschreibung. Mal sehen, ob die mit Drittanbieter-Kamera-Apps dann besser funzt.
Weiß nicht, ob die anderen Hersteller bei den Kameras so viel besser sind. Auf dem Papier sicherlich. Letztlich sind die Ergebnisse nicht wirklich weit auseinander. Gerade wenn man Drittanbieter-Kamera-Apps oder RAW-Aufnahmen nutzt.

Lass mich mal überraschen, wenn das Update kommt, wie das M7P dann funktioniert. Sonst muss ich Honor weiter nerven, auch wenn der Support nicht zurück schreibt, wenn man die wegen Problem anschreibt.

Portrait hat endlich mal ein Gesicht gut abgelichtet bei nicht ganz so leichten Bedingungen.

Aber was das mit den Haaren jetzt macht. Au Backe.

Restliche Porträts bei guten Kunstlicht viel zu kontrastreich aufgenommen.

Schade 3.0

@teddy4you du kannst in der myhonor app einen live chat oder sogar whatsapp chat haben. Beides dort verfügbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peter_HH versuch mal nicht Portrait sondern blende. Und wenn Portrait dann würde ich den bokeh ein wenig reduzieren so bekomme ich bessere ergebnisse hin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen, Peter_HH und teddy4you
Ja Portrait ist weiterhin der absolute Reinfall, mit und ohne HDR weiterhin beides nicht zu gebrauchen. Blende hilft, wie schon vor dem Update, aber mit der Einschränkung in Sachen Brennweiten, wobei auch hier je nach Tageslicht auch die Haut so fleckig ist. Würde die in echt so aussehen, wäre ich in der Hautarzt-Notaufnahme.

Bokeh reduziere ich auch immer (im Prinzip bei jedem Smartphone), damit die Unschärfe natürlicher ist und nicht diesen Smartphone-Fake-Bokehlook bekomt.

Also HONOR, dann lieber ein Update bringen, ohne Kamera im Changelog und noch etwas länger dran feilen, bis zu einem nächsten Update.

Einziger Mehrwert: Einstellungen der Kamera speichern. Das finde ich wichtig, weil ich gern ein gewisses Grundsetup einstelle und übeerwiegend nutze, um dann bei Bedarf nur mal auf eine jeweilige Situation hin anzupassen.

Für Menschen bleibe ich hier also weiter bei der AGC Gcam mit Hasselblad Preset und werde Honor weiter nerven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Bei mir ist es auch Grade angekommen. Hab die global Version.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und teddy4you
Mir hat es das 159er auch gerade installiert. Mal sehen, was es für die alltägliche Nutzung und auch das Fotografieren so bringt. Wird sich doch kommenden Tage zeigen.
Das mit dem Merken der Einstellungen bei der Honor-Kamera-App klingt ja Mal gut. Gut finde ich auch, dass man das in einzelnen Bereichen anpassen kann, was sich die App merken soll. Wie gut es klappt, wird die Praxis zeigen. Auch wie sich das Update generell auf das Fotografieren und die Drittanbieter-Kamera-Apps auswirkt.
Zum Vergleich hat mein M4P aktuell die 139er Firmware.

@nycgmen bei welchem licht hast du denn die flecken? Also bei mir hat der kleine seit dem Update keine mehr zum Glück. Hast du AI Portrait ausgestellt?

• Danke
Reaktionen: nycgmen
@Macblack91 Danke Dir für Deine Rückmeldung.

Heute bei Tageslicht von bodentiefen Elementen kommend und ca. 2.50m Abstand mit Blickrichtung raus.

Ai Portrait und HDR jeweils aus in dem Fall.

Gleiches Szenario mit Vivo x200 Pro und Xiaomi 15 Ultra, jeweils passend mit der Haut so wie sie aussieht, wenn ich mich im Spiegel sehe.

Ich werde mal die Kamera-app komplett , zurücksetzen und neu starten. Mal sehen ob dann die Verbesserung sichtbar ist.

Melde mich später nochmal dazu, danke @Macblack91 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hab ich es nochmal getestet. Kamera zurückgesetzt, Speicher komplett gelöscht, neu gestartet. Im Wohnzimmer wo eben viel, viel Tageslicht reinkommt, gefällt es mir weiterhin nicht wirklich. In meinem Büro, wo ich nur etwas Tageslicht von zwei normalen Fenstern habe und sich so Licht & Schatten etwas anders verteilen, ist das Portrait zumindest auf 1x deutlich besser gelungen. Also hier habe ich weiterhin keine Konstanz nach dem Update auf die .159 leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@nycgmen das ist schade. Hast du denn Harcourt auf dynamisch? Und zusätzlich keine filter an? Ich habe bemerkt das bei mir automatisch filter an waren weil ich die Filterempfehlung anhatte, so wurde mit ai der beste filter automatisch angewandt. Habe das jetzt aus und gefällt mir viel besser. Vergleich die Portraits vllt mal auf jedem Gerät im SW Modus

• Danke
Wow ich finde es interessant was euch alles auffällt. Ich hab keins dieser Probleme, kann aber auch sein das es mir einfach nicht auffällt. Wie damals erwähnt komme ich von einen Sony Xperia 5 ii und Samsung Galaxy S21 FE. Für mich sind die Bilder und Videos von HM7P im allgemeinen einfach super. Aber wie erwähnt meine Ansprüche sind da denke ich einfach niedriger.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und nycgmen
@Macblack91 Danke Dir nochmal :)

Genau, das hatte ich auch gecheckt. Keine Filter an bei mir auch die Filterempfehlung ist aus bei mir.
Im Büro sind die Portraits sogar sehr gut, auf 1x, 2x, 3x (da dann etwas übertriebene Schärfe) und auch im Harcourt "dynamisch" und auch "Farbe" gehen da wunderbar. Das Honor mag scheinbar mehr diese Licht/Schatten-Situation in meinem Office (die ja theoretisch schwieriger sein sollte) für Portraits. Aber immerhin kann ich sagen das sie in dem Lichtszenario sehr gut rüberkommen.

Um nicht zu sehr off-topic zu kommen und wieder auf das Update zurück zu kehren.
Hier hat das Update zumindest in dem Szenario schon einmal Fortschritte gebracht, ebenso wie das Feature nun die Einstellungen zu speichern (da bin ich richtig dankbar für).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Auch abgefahren war gerade die Ki Erweiterung in der Bildbearbeitung. Gibt sicher hit and miss Bilder wie überall mit der Erweiterung, aber ich habe gerade mal ein Portrait, wo ich mein Ohr und etwas vom seitlichen Kopf samt Haaren auf der linken Gesichts-Seite nicht im Bild hatte.

Die KI Erweiterung hat meine Haare die ebenfalls fehlten und das Ohr sauber hineingerechnet. In dem Fall abgefahren gut geklappt.

Das Feature kam ha nun auch neu mit diesem Update, daher wollte ich es kurz erwähnen.

• Wow
Reaktionen: Macblack91
Ja aber bei Rasen zB macht sie eher leicht blurry Rasen dazu. Fast gut.

Habe unseren großen Hund fotografiert und ihn wenig mittig gehabt. Also mal die Erweiterung rechts Rasen dran rechnen lassen. Da ich das PRoblem mehrfach hatte, habe ich bei Zweien fast guten Rasen dran, der aber immer leicht blurry scheint. Guckt man drauf weiß man, da ist etwas, bis man es "sieht".

Geil aber war, dass Honor bei einem Foto dann nen Anschnitt eines zweiten, fremden Hundes ähnlicher Rasse dazuzeichnete, der wohl neben ihm rechts liegen sollte... crazy und funny.

• Haha
Das Update ist heute bei mir nun auch angekommen.

Ich habe gleich mal den AI-Radierer probiert, der zuletzt häufig komische Ergebnisse brachte,
weil die KI anstatt das Objekt nur entfernen, dann gerne zufällige, andere Objekte hinsetzte.
Die "schrägen" Ergebnisse hatte ich damals hier gepostet.

Mit dem neuen Update funktioniert der Radierer nun so wie er soll, siehe hier.

• Danke