Telefonie über Android Auto klappt nicht mit dem Honor Magic7 Pro

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaBrue

SaBrue

Dauer-User
1.417
Moinsen,
ich habe Android Auto ganz normal am laufen.
Musik, Navi, Telefonie manuell u.s.w. klappt einwandfrei.
Nur wenn ich per Sprache ein Gespräch starten will, klappt es nicht.
Google regaiert einfach nicht, oder sagt die Verbindung funktioniert nicht.
Muss ich da noch irgendwas an Berechtigungen einstellen? Manuell klappt es ja.

@SaBrue Moin, was habe jetzt auf die schnelle gefunden habe ist das es wohl generell ein Problem gibt per Sprache Nachrichten oder Anrufe zu starten in Android auto. Es berichten mehrere bei Google direkt das es nicht klappt. Leider steht dort auch noch kein fix
Screenshot_20250125_100253_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpgScreenshot_20250125_100238_com_android_chrome_CustomTabActivity.jpg

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Das klingt echt mies.
Apple CarPlay läuft bei mir seit Jahren absolut fehlerfrei.
Das ist ein absolutes NoGo für mich. Da würde ich dann definitiv nicht
vom iPhone wechseln. Diese Funktionen sind für mich sehr wichtig. Schade eigentlich!

@SaBrue mich interessiert es ob es bei mir auch nicht klappt. Ich werde gleich mal kurz runter gehen. Habe es per Sprache nie getestet. Musik suchen usw ging.
Aber es ist ein Armutszeugnis von Google das vieles nicht so klappt wie es soll. Da ist Apple Konstanter. Was mich immernoch stört ist das viele apps immernoch die hässliche navbar zeigen anstatt sie transparent zu machen. Da muss Google endlich mehr Druck machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Seltsam, bei mir funktioniert Android Auto.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Dan99 also du kannst per Sprachbefehl Nachrichten oder Telefone starten? Ich werde es gleich mal testen

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ja, alles ganz Normal. Ich habe auch nix extra eingestellt.

Hier ist es eine Katastrophe!
Das ist mir auch zu nervig, und AppleCarPlay gefällt
mir auch viel besser. Da bleibe ich beim iPhone, da mir
diese Funktionen besser wichtig sind. Schade Honor, aber Du musst zurück.
Habe auch keine Lust zu warten, ob das irgendwann mal stabil läuft.

Ich denke, es handelt sich um einen "Anwenderfehler". Bei mir läuft es zu 100 % stabil. Hast du denn alle Berechtigungen erteilt? Bei der Erstinstallation musst du einige Freigaben erteilen

Es fing mit zwei Leuten an, nun gehen alle😬 also ich war Grade unten. Bei mir klappt es auch. Per Sprachbefehl Nachricht an ... Oder Ruf ... An funktioniert beides.

• Danke
Reaktionen: M II 26 und Dan99
Vielleicht hat es mit der Automarke zu tun? 🤔

Also mein AA läuft leider nur über kabel. Ich musste aber ein anderes Kabel nehmen als das vom Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
Meins läuft Wireless, alle Berechtigungen sind erteilt.
Habe auch noch mal neu verbunden, läuft nicht. iPhone
läuft nach wie vor einwandfrei.

@SaBrue echt komisch. Kannst du denn über Hey Google ohne verbindung zum auto personen anrufen? vllt fehlt da die berechtigung das Google assistent oder gemini das nicht darf?

Das geht ohne Probleme.
Mit nem iPhone noch nie Probleme gehabt.
Angemeldet und läuft. Seit Jahren, egal welches Auto, problemlos.

Bei mir läuft es auch wireless problemlos..klappt alles per Sprache wie gewohnt. Hier kann ich dem Honor Magic 7 Pro bislang nichts ankreiden. Pixel 9 Pro, Xiaomi 14 Ultra und Xiaomi 14 laufen ebenso stabil mit allen Funktionen wie es sein muß.

Carplay mag ich auch (gefällt mir optisch besser) aber mit dem iPhone 16 Pro habe ich eher mal Carplay-Abstürze, als das Android Auto bei mir Probleme machen würde. Ist scheinbar sehr individuell und in beiden Lagern ist meiner Meinung nach Luft nach oben, was flächendeckende Stabilität und Kompatibilität angeht. Da sind ja so viele Variablen in dem Bereich, die zu Problemen führen können.

• Danke
Reaktionen: SaBrue und Macblack91
Hier seit Jahren keine Probleme mit CarPlay.
Noch nie abgestürzt, oder Funktionen verweigert.
Android Auto habe ich kaum genutzt, und es gab immer Probleme.
Eventuell liegt es daran, das Android merkt, dass ich eine Andere (iOS) mehr liebe.😂

• Haha
Reaktionen: nycgmen