Zubehör Schutzhüllen, Folien und Taschen für das Honor Magic7 Pro

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier nochmal eine Option für alle die eher schlanke Hüllen, als Kratzschutz primär und für etwas mehr "Grip" suchen.
Kam heute nach 6 Tagen über Aliexpress an:
Magnetische echte Aramid-Carbonfaser-Telefonhülle für Honor Magic 6 7 Pro 5G Global Magic 6 6Pro Magic7 7Pro 256/512 Magsafe - AliExpress 509

Mein Exemplar passt perfekt. Kameraschutz leicht erhöht (ich habe jedoch zusätzlich auf dem Kamerahügel einen Schutz, der problemlos mit der Hülle nutzbar ist). Nicht zu fest, nicht zu locker, sauber verarbeitet, Magsafe stark genug um meinen Kameragriff mal zu benutzen (Auto noch nicht getestet, weil ich da keinen Halter brauche), griffiger durch so eine Art Softtouch-Oberfläche. Material: Aramid.

Für mich reicht sowas im Alltag aus, da ich es ohne Case nutze, wenn ich im Büro sitze und wenn ich unterwegs bin, reicht mir das aus.

Anhänge

• IMG_20250129_133012.jpg
    IMG_20250129_133012.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_20250129_132932.jpg
    IMG_20250129_132932.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20250129_132917.jpg
    IMG_20250129_132917.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20250129_132906.jpg
    IMG_20250129_132906.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20250129_132904.jpg
    IMG_20250129_132904.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20250129_132856.jpg
    IMG_20250129_132856.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, Jimmy91, Polunga und 4 andere
Krasses Teil, sieht gut aus. 👍🏼

• Danke
Reaktionen: nycgmen
Ich habe mir diese Schutzfolie gekauft da mir die vorinstallierte nicht so gefallen hat. Mein finger ist dort nicht wirklich übers display geglitten. Mit der Ibywind die ich auch schon am Xiaomi hatte ist dies wieder der Fall. Auch ist die fettabweisende Schicht besser. Weiterer positive Punkt ist es ist kein Kamera cutout wo sich Staub ansammelt. Faceid und Fingerabdruck funktionieren nach wie vor problemlos. Einziges Problem das entstehen kann ist in Kombination mit der hülle, diese kommt oben rechts nah an die Folie was ein lösen verursachen kann. Bei der originalen Honor hülle ist das jedoch nicht der Fall.

Zur hülle kann ich sagen wie @Dan99 sagte, gute Qualität und mit der originalen Schutzfolie auch kein problem.
Screenshot_20250130_190501_com_amazon_mShop_android_shopping_MainActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 also ich habe die Schutzfolie von Ibywind für das magic 6 pro seit etwa 4 monaten und bin damit nicht zufrieden. die folie hat sich mit der zeit irgendwie verschoben und dadurch hingt sie links oben über das smartphone und hat sich gelöst. außerdem ist sie sehr anfällig wenn man zum beispiel mit längeren fingernägeln doll gegen das display kommt.

@GabrieI ja das mit dem verschieben habe ich generell oft im Xiaomi Forum gelesen. Nicht nur bei Ibywind. Das problem habe ich zum Glück nicht, liegt aber wahrscheinlich daran weil ich das Handy nur in er Nacken Tasche oder in der Arschtasche habe, nie vorne. Beim Xiaomi hat die Folie seit märz letzten Jahres gehalten. Ich werde mal nächste Woche berichten ob sich hier was tut.

Und wegen den Fingernägeln, sind die Macken nach 24std immernoch da? Bei mir verschwinden kleine Macken und Kratzer nach 24std

Macblack91 schrieb:
Ich habe mir diese Schutzfolie gekauft da mir die vorinstallierte nicht so gefallen hat. Mein finger ist dort nicht wirklich übers display geglitten. Mit der Ibywind die ich auch schon am Xiaomi hatte ist dies wieder der Fall. Auch ist die fettabweisende Schicht besser. Weiterer positive Punkt ist es ist kein Kamera cutout wo sich Staub ansammelt. Faceid und Fingerabdruck funktionieren nach wie vor problemlos. Einziges Problem das entstehen kann ist in Kombination mit der hülle, diese kommt oben rechts nah an die Folie was ein lösen verursachen kann. Bei der originalen Honor hülle ist das jedoch nicht der Fall.

Zur hülle kann ich sagen wie @Dan99 sagte, gute Qualität und mit der originalen Schutzfolie auch kein problem.
Anhang anzeigen 1289374
Wärst du so nett und stellst den Link mal bitte zu der Fitudoos Hülle rein ? Die habe ich beim Magic 6 Pro und ist top. Leider finde ich die für das 7 Pro nicht.

Die besten Folien gibt es immer noch bei SE.

• Danke
Reaktionen: GabrieI
@M II 26 hast du Erfahrung mit brotect? Habe mir von denen eine matte gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Celler96 scheint wohl nicht mehr verfügbar. 🤔
Screenshot_20250130_195142_com_amazon_mShop_android_shopping_MainActivity.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Celler96
@ElemenTzz Ich hatte mir die aus Deinem 1. Post hier bestellt, als Überbrückung, die taugt aber null, hällt kaum da Gerät und wirkt billig, wenngleich sie im ersten Moment hochwertiger aussieht. Die war 5 Minuten dran.

Ich hbe mein M7pro in einer Kunstkorkhülle, die einem Briefkuvert nachempfunden wurde. Gemacht von Schwiegermuttern. Ich warte sehnlichst auf die Hülle, die auch @nygguru sich bestellt hat. Die Lieferzeit ist nur 14 Tage bei mir... Ich stehe seit Generationen auf die Aramidfaser Cases und schwöre drauf. MagSafe nutze ich auch seit Jahren, neben anderen Qi Lösungen als auch Halterung im Auto.

@nygguru

Welche Hülle ist es denn nun geworden von Ali? Du verlinktest in Deinem ersten Post auf der ersten Seite eine andere Hülle als in Deinem 2. Post jetzt hier. Aussehen tun Deine Fotos von Deinem Case aber wie die von Deinem 2. Post.

Ich habe mir tatsächlich auch die Gleiche vor ca. 7 Tagen bestellt. Passt der Alu-Rahmen der Kamera tatächlich so gut, auch wenn der Ausschnitt eine kleine Kante hat?

Zuletzt bearbeitet:
Werde mit der Lederhülle wohl noch etwas warten, bis die aktuellen an die Größe des Kamera-Buckel angepasst sind und nutze erst mal meine Silikon-Hülle.

Macblack91 schrieb:
@M II 26 hast du Erfahrung mit brotect? Habe mir von denen eine matte gekauft.

@Celler96 scheint wohl nicht mehr verfügbar. 🤔
Anhang anzeigen 1289396
Ja, sind okay, aber bei Weitem nicht so gut wie SE.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich habe mir diese als Erstversorgung bestellt. Ich hoffe auf ein paar echte Handschmeichler wegen dem Level des Gerätes.
Für 7€ sehr ordentliche Hülle mit gutem Kantenschutz.
Die Carbonhülle finde ich toll, aber schwarz ist mir zu langweilig.

Anhänge

• Screenshot_20250130_212745_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20250130_212745_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    448,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laazaruslong - Grund: korrektur
@Macblack91 Ja leider mit der Zeit haben sich 1-2 risse gebildet und teilweise muss ich dort jetzt die folie wieder "fest drücken"

die hatte ich auch schon mehrfach für diverse Geräte.
Sind meist die selben Cases mit unterschiedlichen Namen/Marken.
Die Bilder sind meist sogar die selben.
Nur immer andere Preise..

@Peter_HH ist tatsächlich die von dem Link dann geworden:

Magnetische echte Aramid-Carbonfaser-Telefonhülle für Honor Magic 6 7 Pro 5G Global Magic 6 6Pro Magic7 7Pro 256/512 Magsafe - AliExpress

Bei mir ging es schnell. Jetzt ist mit dem chinesischen Neujahr ggf. 1 Woche mehr Lieferzeit dahinter.

Ich bin sehr zufrieden. Nutze diese Hüllen jetzt auch schon länger und gerne.

Die Daumen sind gedrückt, dass alle so gut verarbeitet ankommen.

Heute ist auch mein fester Displayschutz ankommen über AliExpress. Der kommt mit einem flüssigen Adhesiv und UV Licht. Mit der Montage habe ich schon viel Erfahrung und lässt sich auch wieder rückstandslos entfernen mit einem normalen Alkoholtuch. Ich klebe den kompletten Rahmen immer sauber ab und dann läuft auch nichts hin wo nichts hin soll. Staubfreie Umgebung ist hier wie immer wichtig.

Ich mag die Haptik vom Originaldisplay und die Haptik hab ich hier jetzt wieder. Passt auch problemlos mit dem Case.

Anhänge

• Screenshot_20250130_233910_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    Screenshot_20250130_233910_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0076.JPG
    IMG_0076.JPG
    945,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, Macblack91 und Peter_HH
Super, dann habe ich ja das Gleiche demnächst :biggrin:

Beim Adhesiv scheue ich mich tatsächlich vor dem Flüssigkram. Ständig Bammel vor ungleichmäßiger Abnutzung, oder dass man das Zeug nicht wieder ganz sauber (da bin ich pingelig) wegbekommt. Denn das kann man nur einmal machen, dann wars das...

Rein der Neugier halber: Welches nimmst Du da?

Ich habe tatsächlich die Hofffnung, dass das Panzerglas passt (passte beim 6er wegen der Curved Edges nicht) und schützt. Bei der Kamera nehme ich ganzflächig abdeckend. Niemals wieder mit Aussparungen um die Lens herum, denn das schiebt nur den Dreck drunter...

• Danke
Reaktionen: nycgmen
@Peter_HH ich bin auch pingelig. Wenn ich mal ein Gerät nicht im Neuzustand wieder abgebe, habe ich versagt 😂

Hab bei dem Curved-Display vor Jahren mal dahin gewechselt. Hat viel Übung gebraucht, aber inzwischen geht mir das gut von der Hand. Nichts läuft mehr hin, wo es nicht hin soll. Deswegen klebe ich auch immer selbst komplett ab, und nicht nur mit den kleinen Streifen die wenn überhaupt im Lieferumfang dabei sind.

Wenn ich die Scheibe dann mal wechseln muss, einmal abwischen (wie man es eh immer macht) und das Display drunter ist pikobello sauber.

Nebeneffekt der mir mal bei einem zerkratzen Huawei Mate 40 Pro aufgefallen ist (hatte ich mal gebraucht für meinen Sohn gekauft): So ein Displayschutz lässt die Kratzer optisch verschwinden. Der Effekt war enorm. Da sah mit dem Schutz ein total zerkratzes Display fast wie neu aus. Das war echt deutlich und mein Sohn hat es auch gefreut 😊 Mein Monk in mir hätte das Display damals auch nicht ertragen, auch wenn es nicht für mich war 😁 😁

Bevor ich nun für das Magic 7 Pro den Schutz angebracht hatte, hab ich von Amazon einen normalen Displayschutz bekommen. Der war aber wieder nur mit Haftung am Rand. Die lösen sich schneller, es sammelt sich Schmutz drunter und die kommen nicht mehr drauf. Auch bilden sich da gern Regenbogen innen, weil die Scheibe nur am Rand klebt und nicht vollflächig anliegt.

Ich teste aktuell mal ob der Schutz gut ist. Montage ging glatt, Haptik ist top, aber manchmal bekommt man bei AliExpress Scheiben, die alles aber sicher kein 9H sind. Das ist dann ärgerlich, wenn die wie von Geisterhand einen Riss bekommen. Deswegen teste ich es noch 2 Wochen, bevor ich da bestätige, dass die gut sind.

Bei dem abgebildeten Kameraschutz hatte ich beim Xiaomi 14 und 14 Ultra tatsächlich noch keinen Schmutz drunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Peter_HH und laazaruslong
Nutzt jemand das original Case,wo die Seiten ja offen sind... gefällt mir eigentlich sehr gut