Parameterupdate des Huawei Magic7 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuechsenmacherDerPandora

Stamm-User
333
Guten Tag,

was könnte das gewesen sein? Kam eben rein.

Anhänge

• 1000017924.jpg
    1000017924.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte als Vorschau im Anhang belassen. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: GurkeII
Hatte ich auch eben. Stand aber nichts weiter dabei. Nur das es Provider oder Regionen abhängige Einstellungen sein können.

Och das ist ja nett, geht man einmal mittag essen und ihr seid schneller... 😅

Habe es auch vorhin bekommen, dachte es hängt damit zusammen das ich WLAN ausgeschaltet hatte, für die monatliche Geschwindigkeitsmessung.

Erstaunlich, das es sich angeboten hat, obwohl es deaktiviert ist/war. 🤷🏼‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ChatGPT hat das dazu im Internet gefunden:
Die Meldung „Aktualisierung für Geräteoptimierungsparameter“ auf einem Android-Gerät weist auf ein Systemupdate hin, das spezifische Einstellungen und Parameter deines Geräts aktualisiert. Solche Updates werden in der Regel von Google oder dem Gerätehersteller bereitgestellt, um die Leistung, Kompatibilität und Sicherheit des Geräts zu verbessern.

Was beinhaltet diese Aktualisierung?​

Diese Art von Update kann verschiedene Aspekte deines Geräts betreffen, darunter:

• Netzwerkoptimierungen: Verbesserungen bei der Verbindung zu Mobilfunknetzen oder WLAN
  • Stromverbrauch: Anpassungen zur effizienteren Energieverwaltung
  • Leistungsverbesserungen: Optimierungen, die die allgemeine Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit des Geräts erhöhen
  • Kompatibilität: Sicherstellung, dass Apps und Dienste reibungslos mit dem aktuellen System funktionierenHUAWEI

Solche Updates erfolgen oft im Hintergrund und erfordern keinen Eingriff des Nutzers. Sie sind Teil der kontinuierlichen Bemühungen, die Benutzererfahrung zu verbessern und das Gerät auf dem neuesten Stand zu halten.

Was solltest du tun?​

In der Regel ist keine Aktion erforderlich. Es wird jedoch empfohlen, das Gerät regelmäßig neu zu starten, um sicherzustellen, dass alle Updates korrekt angewendet werden. Falls du spezifische Probleme oder Fragen zu einem Update hast, kannst du die Support-Seite deines Geräteherstellers konsultieren oder die Einstellungen deines Geräts überprüfen, um weitere Informationen zu erhalten.

[https://chatgpt.com/c/680250cf-4fa0-8002-af54-95b67ff783c5]

Anhänge

• Screenshot_20250418_125953_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20250418_125953_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    446,4 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20250418_150703_com_hihonor_ouc_ParaVersionListActivity.jpg
    Screenshot_20250418_150703_com_hihonor_ouc_ParaVersionListActivity.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20250418_150714_com_hihonor_ouc_ParaSettingActivity.jpg
    Screenshot_20250418_150714_com_hihonor_ouc_ParaSettingActivity.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Großer Text und danach ist man so schlau wie vorher :D

Typische allgemeine Chat Bot copy and paste Antwort.
Nicht persönlich gemeint...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: GurkeII, BuechsenmacherDerPandora und laazaruslong
Wäre ja gut, wenn die da auch etwas dazu schreiben würden. Hab aber auch der Homepage von Honor auch nichts dazu gefunden ... Vielleicht kommt jetzt endlich mal das Update mit dem März-Sicherheitspatch 😀😀😀

• Wow
Reaktionen: laazaruslong
Hast Du es immer noch nicht? :scared:

Ich habe das Gefühl, dass sich mein Akku seit dem Update deutlich schneller entlädt. Kann das jemand bestätigen?

Laut ChatGPT kann so was durchaus sein und das Telefon braucht eben 1-3 Tage, um sich im Hintergrund neu optimieren...

Da bin ich beruhigt. Heute ist 3 Tag. 😁😁😁😁😁😁😁

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte diese updates schon 5x :)