Lieferung des Honor Magic7 Pro mit komplett leerem Akku?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BuechsenmacherDerPandora

Stamm-User
318
Guten Abend,

ich habe von einigen hier erfahren, dass das 7 Pro mit komplett leerem Akku geliefert wurde. Welche Möglichkeit hat man zu überprüfen, ob das dem Akku geschadet hat?

Hat jemand ein Gerät mit geladenem Akku erhalten und woher?

@BuechsenmacherDerPandora ich kann nur sagen das die EU version (kleiner akku) ca 60% geladen war. So wie ich mitbekommen habe waren bei allen Global versionen die akkus leer. Man könnte meinen das diese garnicht geladen wurden da es bei mir nichtmal an ging beim auspacken. Vllt liegt das an der akku Größe oder Honor spart Strom 🤣 da der akku lange hält gehe ich nicht von einen schaden aus. In der vergangenheit habe ich SP oft bis 0% getrieben, gewollt und such nicht gewollt.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Smartphones brauchen auch im ausgeschalteten Zustand Strom.
Damit es bei bestimmten Ereignissen hochfährt, zum Beispiel Terminerinnerungen, Wecker, geplante Tasks usw. 0,1-0,5 Watt sind üblich. Wenn die Akkus zwar mit 80% geladen werden, können Wochen vergehen, bis sie hier in den Verkauf gehen und dann ist der Akku bis zur Ausschaltgrenze runter. Tiefentladen ist er nicht. Dagegen gibt es eine interne Schutzschaltung.

"komplett leerem Akku"
Gibt es nur bei einem schon vorher beschädigten oder alten Akku, bei dem der Schutz gegen Tiefentladen defekt oder nicht vorhanden ist.
Bis 0 wird ein Akku nicht entladen (die Akkuanzeige setzt 0 höher an).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und Macblack91
Hallo zusammen,

zu den Akkus bei Handy war ich auch immer der Meinung, die sollten ca. 60-70% Akkuladung haben.
Bei den Garmin Navis weis ich jetzt mittlerweile, dass diese mit 0% Akkuleistung geliefert werden und man diese erst 24 Stunden an den Strom hängen muss.
Steht extra im Manual drinnen, wegen Explosionsgefahr, beim Transport.

Vielleicht gibt es für Handy aus dem Ausland auch diese Verordnung mittlerweile?

• Danke
Reaktionen: Ho-Wo, BuechsenmacherDerPandora und Macblack91
Bei mir kam heute ein total demoliertes DHL-Paket direkt aus Niederlande an. Da die Handy-Verpackung aber original versiegelt und nicht beschädigt war, habe ich das Paket entgegengenommen. Die Ladezustand war bei 25%. Aber es scheint sonst alles in Ordnung sein. Interessant, dass Google-Ladegerät (30W) die Batterie innerhalb 45 Minuten von 25% auf 100% aufgeladen hat. Hoffentlich habe ich kein Rückläufer mit Akku-Problemen gekriegt...

Zuletzt bearbeitet: