Global Kein 5G Empfang mit dem Honor Magic7 Pro

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arianoldo101

Neues Mitglied
5
Hallo Community,

ich habe seit einer Woche das Magic 7pro und bin zufrieden, da auch die Bedienung sehr an mein altes Huawei Mate 40pro erinnert.

Was mir aber aufgefallen ist, daß ich trotz angeschaltet 5G keines empfange.
In anderen Smartphones funkt das.

Das neueste Update ist schon drauf, aber irgendwie geht das nicht.
Vlt. muß man irgendetwas in den Einstellungen ändern, könnt ihr mir helfen?

1000022748.jpg
 
Schau Mal ob Du 5G aktiviert hast
Einstellungen - Mobile Daten - Bevorzugter Netzwerkmodus.

Dort kannst Du einstellen. Danach einmal Neustart
Wenn das nicht funktioniert, bei deinen Provider anrufen
 
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong
Installiere mal die App "Network Cell Info Liste und kuck mal ob du da 5G angezeigt bekommst
 

Anhänge

  • Screenshot_2025-02-04-17-36-27-99_e36a7f698936fce417ee896c66699f32.jpg
    Screenshot_2025-02-04-17-36-27-99_e36a7f698936fce417ee896c66699f32.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 42
@DerKomtur danke hab ich probiert, leider nur LTE. Einstellungen hab ich auch schon alle durch...
Ich hab mich auch über what's app an den Kundendienst gewendet, von denen kam bis jetzt GARNICHTS!
Hab jetzt ne SMS geschrieben.

Bin am überlegen es auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Gibt es ein Tool mit dem ich mein Honor eins zu eins auf dem PC absichern kann?
Ich möchte nicht noch einmal zwei Tage dran rumspielen bis ich alles wieder so hab wie ich Screenshot_20250204_180012_com_wilysis_cellinfolite_Arxikh.jpges möchte
 
@Arianoldo101 Den Tipp von @jorgo71 hast Du gecheckt? Ich meine, irgendeine Battery Safe Option stellt auf 4G zurück, wenn man nicht aufpasst. War bei mir auch so. Und so wie jorgo71 beschrieben kannst Du wieder 5G als bevorzugtes Netzwerk aktivieren.
 
@Arianoldo101 ich meine gelesen zu haben das man ein Backup mit der ahonor Suite erstellen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probier vllt Mal in den Entwickleroptionen bei 5g Netze alle 3 durch
Screenshot_20250205_221541_com_android_settings_Settings$DevelopmentSettingsActivi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 alles palleti😅
... Leider
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maris_ schrieb:
@Arianoldo101 Den Tipp von @jorgo71 hast Du gecheckt? Ich meine, irgendeine Battery Safe Option stellt auf 4G zurück, wenn man nicht aufpasst. War bei mir auch so. Und so wie jorgo71 beschrieben kannst Du wieder 5G als bevorzugtes Netzwerk aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maris_ kein stromsparmodus
Deshalb hab ich bei der Eingangsfrage einen Screenshot dazu gemacht, man sieht daß 5G an ist, aber oben rechts nicht funkt
 

Anhänge

  • Screenshot_20250205_224822_com_android_settings_Settings$DevelopmentSettingsActivi.jpg
    Screenshot_20250205_224822_com_android_settings_Settings$DevelopmentSettingsActivi.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250205_224811_com_android_settings_Settings$DevelopmentSettingsActivi.jpg
    Screenshot_20250205_224811_com_android_settings_Settings$DevelopmentSettingsActivi.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Freigeschaltet bei deinem Anbieter ist es?
 
@Bsutec @DerKomtur @Macblack91 @maris_ @jorgo71 dannke für Eure Hilfe.
Nachdem ich jetzt eine vodafone Karte getestet habe und 5G auch funkt hab ich einen SIM Tausch gemacht, kein Ergebnis.
Im S23 geht das 5G auch nicht.
In Folge dessen ist es ein technischer Fehler bei o2 und den hab ich schon gemeldet.

Danke nochmals 👍
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo71 und Macblack91
@Arianoldo101 technischer Fehler mit deiner SIM? Wenns ja nur dein Funkmast daheim wäre, müsste es ja woanders gehen.
 
Arianoldo101 schrieb:
In Folge dessen ist es ein technischer Fehler bei o2 und den hab ich schon gemeldet.
Starte mal die App "Network Cell Info Lite" bekommst du "5G (NSA)" angezeigt bei D2 und O2?

Starte mal die App "G-Mon Pro" und poste mal ein paar Screenshots

Starte mal die App "CellMapper" und poste ebenfalls mal ein paar Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur Vodafone :
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerKomtur o2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20250207_144129_com_wilysis_cellinfolite_Arxikh.jpg
    Screenshot_20250207_144129_com_wilysis_cellinfolite_Arxikh.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20250207_144354_cellmapper_net_cellmapper_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250207_144354_cellmapper_net_cellmapper_MainActivity.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20250207_144706_de_carknue_gmonpro_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250207_144706_de_carknue_gmonpro_MainActivity.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20250207_144926_cellmapper_net_cellmapper_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250207_144926_cellmapper_net_cellmapper_MainActivity.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20250207_144945_de_carknue_gmonpro_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250207_144945_de_carknue_gmonpro_MainActivity.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20250207_145004_com_wilysis_cellinfolite_Arxikh.jpg
    Screenshot_20250207_145004_com_wilysis_cellinfolite_Arxikh.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 27
O2 sendet in 5G auf den Bänder n28 (700Mhz), n3 (1,8Ghz) und n78 (3,6Ghz).
Das Band 7 (2,6Ghz) gehört eigentlich nicht dazu, deswegen wird auch kein 5G gefunden.
Es sieht gerade so aus, als ob bei der Einstellung "bevorzugter Netzwerktyp" das 5G ausgeschlossen wurde.
Ich nehme an das hast du schon kontrolliert?

Ist die O2-SIM neu oder schon etwas älter?
Ist das Gerät zufällig ein Ausser europäischer Import?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur Hi, wie gesagt es liegt an meinem Datensatz, da ist ein Fehler drin.
Ich habe die SIM Karte auch ins S23 ultra und in ein iPhone gemacht - kein 5G.

Bin gerade am klären mit Telefonica
 
Ah ok.
Es gab auch schon seltene Fälle wo der 5G-Empfang an einer uralten SIM klemmte.
Gut, wenn du schon am klären bist.... :1f60e:
 

Ähnliche Themen

Doppelwumms
  • Doppelwumms
Antworten
15
Aufrufe
817
Doppelwumms
Doppelwumms
M
Antworten
2
Aufrufe
525
Tecalote
Tecalote
SaBrue
Antworten
25
Aufrufe
2.400
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten