Honor Magic7 Pro vs Honor Magic6 Pro - lohnt der Umstieg?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja meine Rede..
Der Motor ist dieses Jahr ein anderer oder wurde anders eingestellt.
Ist auf jeden Fall deutlich besser als er beim Magic 6 Pro war.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
Diese Aussagen bestätige ich gern.

• Danke
@Robschen es geht nicht um die Stärke an sich. Das passt ja auch selbst bei einem Poco M3 für 99€ vor 4 Jahren.

Der vom S23U und S24U ist super, zwar schlechter als bei einem OP13 aber trotzdem gut, auch bei einem Z60 Ultra geht das voll in Ordnung aber beim Magic6 Pro ist es eigentlich kaum möglich schlechter zu sein. Er ist schwach und im Grunde will man eher veim Tippen die Vibration deaktivieren, weil es sich nach Arsch anfühlt.

Das ist mir bewusst, die Vibration des Samsungs ist wie gesagt sanfter und fühlt sich somit schmeichelnder an in der Bedienung. Demnach würde ich beim Thema Bedienungsvibration den Punkt an Samsung vergeben.

Zum Thema Spürbarkeit bei Anrufen in der Hosentasche, wäre ich da eher beim Honor.

Ich habe nun auch das 7er aber ob sich ein Upgrade vom 6er lohnt? Ich weiß nicht ..
Gebraucht gibt es das 6er um die 550€. Das ist in der Preisleistung wirklich top.
Ich überlege selbst ob sich der Aufpreis für mich lohnt. Das 6er läuft mit OS 9 mega flüssig und genauso gut wie das 7er.
Lautsprecher sind bei beiden Geräten super.
Den Vibrationsmotor empfinde ich persönlich wiederum sehr enttäuschend. Kein Vergleich zu Samsung, Oppo, Xiaomi oder Google. Dieser ist sehr blechernd und hart wie bei Vivo.
Die Displays sind beide Top.
Beim Akku müsste sogar das 6er besser sein, laut Papier. Kann ich noch nicht beurteilen.

Optisch gefällt mir persönlich das 7er besser und liegt super in der Hand. Letzteres ist aber auch beim 6er der Fall.

• Danke
Reaktionen: Droid89
Für mich gibt es auch keinen Mehrwert durch das 7 Pro. Außer das etwas schnellere Laden.
Akkutechnisch ist das 6 Pro nicht schlechter aufjedenfall.

Polunga schrieb:
Ich habe nun auch das 7er aber ob sich ein Upgrade vom 6er lohnt? Ich weiß nicht ..
Gebraucht gibt es das 6er um die 550€. Das ist in der Preisleistung wirklich top.
Ich überlege selbst ob sich der Aufpreis für mich lohnt. Das 6er läuft mit OS 9 mega flüssig und genauso gut wie das 7er.
Lautsprecher sind bei beiden Geräten super.
Den Vibrationsmotor empfinde ich persönlich wiederum sehr enttäuschend. Kein Vergleich zu Samsung, Oppo, Xiaomi oder Google. Dieser ist sehr blechernd und hart wie bei Vivo.
Die Displays sind beide Top.
Beim Akku müsste sogar das 6er besser sein, laut Papier. Kann ich noch nicht beurteilen.

Optisch gefällt mir persönlich das 7er besser und liegt super in der Hand. Letzteres ist aber auch beim 6er der Fall.
Laut Papier ist der Akku beim 7er besser, auch in der kleinen Variante.

Anhänge

• Screenshot_20250127_154006_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg
    Screenshot_20250127_154006_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg
    399 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20250127_154016_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg
    Screenshot_20250127_154016_com_opera_browser_BrowserActivity.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 50
Polunga schrieb:
Empfindest du den vom 7er besser als den vom 6er?
Polunga schrieb:
Laut den Tests ist es minimal besser.
Dominik1991 schrieb:
Außer das etwas schnellere Laden.

39 vs 44 min.

@Droid89 den genauen Vergleich kann ich erst am Wochenende Ende machen. Das 6er befindet sich aktuell bei einem Familienmitglied.
Man hört ihn halt sehr soll, klingt hohl, ist relativ Hart. Anders als bei den oben beschriebenen Smartphones. Aber schlecht ist er auf keinen Fall.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Polunga also wenn ich den timer test mache also die Vibration die während man den timer stellt da hört sich die Vibration auf meinem Xiaomi 14 ultra genau so an. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie gut oder schlecht der vom Xiaomi 14bultra ist aber den fand ich jetzt nicht wirklich schlechter also vom s24 ultra. Aber ist ja alles subjektiv.

Ich bin auch umgestiegen von 6er zum 7er. Einfach weil ich es wollte, vernünftig ist es sicher nicht.
Jedem der nach 1 Jahr schon wieder ein neues Gerät kauft, muss die verbrannte Kohle bissel egal sein.
Das M6P ist nach wie vor ein Top-Smartphone und man könnte damit noch jahrelang glücklich sein.

Ich habe durchaus einige Verbesserungen festgestellt, die aber nicht so extrem sind.
Toll finde ich die neue Haptik, also wie sich M7P so anfasst. Ist viel griffiger.
Drastisch besser ist der neue Fingerabdrucksensor. Wahnsinn wie schnell der jetzt ist.
Der neue Prozessor macht sich nicht mehr so stark bemerkbar. Gefühlt ist es zwar nochmal
bissel "fluffiger" geworden, aber war ja auch beim M6P schon auf extrem hohen Niveau.
Die Verbesserungen der Zoomkamera sind auch deutlich zu sehen. Hatte ich mir eigentlich voriges
Jahr schon so gewünscht beim Wechsel vom M5P auf das M6P, denn die Reduzierung des
opischen Zooms war damals eher nachteilig. Im M7P isses nun wieder besser geworden.
Verbessert hat sich auch nochmal der Klang der internen Lautsprecher. Waren beim M6P auch
schon klasse, aber sind nochmal einen Ticken besser geworden.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991, Ho-Wo, Polunga und eine weitere Person
Der Fingerabdruck war beim 6 Pro nicht zu gebrauchen aber auch nicht notwendig. Da hat das 6er keine Chance. Dank der 3D Kamera aber vielen wohl so oder so egal.

• Danke
Reaktionen: Celler96
Na klar war der zu gebrauchen, hat wunderbar funktioniert.
Das 7 Pro hat nun aber einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor bekommen, und damit wirds nochmal deutlich besser.

Beide haben natürlich auch einen guten Face-Unlock, daher nutzen manche den Fingerprint nicht.

• Danke
@Yshox kannst du was zum akku sagen?

Der Akku ist beim Magic7 Pro, auch in der kleinen Variante, besser als beim Magic6 Pro.

Zum Fingerprint:
Den brauche ich ab und zu, zb morgens im Bett wenn ich nicht direkt voll ins Display gucken will wegen der Uhrzeit.

Oder wenn es auf dem Tisch liegt und ich nicht darüber mit dem Gesicht bin.

Da der Print nun Ultraschall ist, gibt's kein blenden mehr zb im Dunklen. Sehr geil. ...und er ist beim 7er pfeilschnell!

Zum Faceunlock:
Es gibt keinen Besseren und Honor/Huawei hat da nie so nen Hype drum gemacht. Der funzt sogar über Kopf oder seitlich. Auch etwas, was Apple nicht kann. Aber er ist bei denen Generationen, 6er und 7er, gleich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nycgmen und Jimmy91
can84 schrieb:
@Yshox kannst du was zum akku sagen?
Das ist schwer zu beurteilen. Ich kann nicht sagen, es wäre schlechter geworden mit dem kleineren Akku, aber auch nicht dass es besser wäre. Ich war auch mit dem 6er zufrieden, und bin es mit dem 7er auch.
Es hängt doch immer von der Nutzung ab, und die kann schon mal tageweise schwanken.
Ist das Handy neu, probiert man viel dran rum, also mehr Stromverbrauch. Ist man mal einen Tag unterwegs, wo der Empfang schlecht ist, zieht es mehr Strom. Hat man einen Tag vlt. mal mehr Stress, und greift seltener zu Handy, reduziert das wieder den Stromverbrauch. Es ist also sehr unterschiedlich...

Ich verhalte mich vlt. auch nicht direkt stromsparend. Die Helligkeit habe ich nicht auf Automatik, 120Hz habe ich permanent an. NFC, BT, WLAN, GPS deaktiviere ich nicht. Auf dem Weg von/zur Arbeit höre ich Musik, in der Bahn lese ich News. Mein Mail-Programm checkt ständig den Eingang auf mehreren eMail-Adressen. Messenger laufen auch mehrere. Und auf Arbeit greife ich schon recht häufig zum Gerät und schaue neue Benachrichtigungen an.

Ich habe zum Aufstehen meistens 50%-60% und lade es - während ich mich morgens fertig mache - auf 100%.
Jetzt zum Abend bin ich aktuell bei 70%. Morgen früh stecke ich es wieder kurz ran. Und wenn ich mal morgens das Aufladen vergessen sollte, ist das kein Problem. Damit bin ich voll zufrieden.

So nach mehreren Tagen Nutzung bin ich doch sehr zufrieden mit dem 7er und habe es nicht bereut.
Ja, aus finanzieller Sicht, ist der Umstieg nach nur 1 Jahr sehr unvernünftig. Aber is mir egal... :1f60f:

• Danke
Reaktionen: Megachecker, Peter_HH und Jimmy91
Ich überlege eben ob ich Wechsel wegen dem 30 % Gutschein.... Aber ich will mich Akku Technisch nicht verschlechtern.

Was hast du mit deinem HM6P gemacht?

Du verbesserst Dich.

Anhänge

• Screenshot_20250129_175142_com_opera_browser_BrowserActivity_edit_87052901467936.jpg
    Screenshot_20250129_175142_com_opera_browser_BrowserActivity_edit_87052901467936.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 36
can84 schrieb:
Was hast du mit deinem HM6P gemacht?
Habe ich meinem Vater geschenkt. Damit der mal sein Uralt-Smartphone ablegt. ("Ist doch noch gut")
Sonst hätte ich es bei Ebay verkauft, wie vorher schon das M5P und M4P.