Honor Magic7 Pro vs Honor Magic6 Pro - lohnt der Umstieg?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sie so: ".…Herr Jauch ...Revolution!"
Er so: "Wieso, ich halt doch nur die Karte dran!"

Sorry, der musste sein, liebe Admins.

Also wenn ich dazu etwas sagen darf. Da ich auch das 6er und 7er aktuell noch habe. Das 6er war wirklich gut, aber eben auch nicht sofort ab Anfang.

Das 7er hat viele Anlagen besser zu sein. Leider gibt es bei Honor aber noch einigen Entwicklungsstau, so scheint es, was auf der guten Hardware auch Gutes oder das Beste rausholt.

Im Grunde muss es doch jeder selber entscheiden. Wer es finanziell nicht puffern kann, sollte unbedingt das supergünstige 6er nehmen, bzw. dabei bleiben.

Alles andere ist eher sehr subjektiv und kann nicht allgemeingültig gesagt werden.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Und gab es in den letzten zwei Jahren bei irgendeinem Smartphone-Nachfolger jemanden, der allen Ernstes und aus voller Überzeugung behaupten konnte, dass sich ein Umstieg auf das Folgemodell definitiv lohnen würde? 😁

• Danke
Reaktionen: boggo22, nycgmen, Macblack91 und eine weitere Person
@ElemenTzz

Das teil hat halt kein haptisches Feedback. Manche inklusive mir dachten ja schon, er wäre defekt. 😅

Vergleich Magic6 Pro und Magic7 Pro

Anhänge

• Screenshot_20250125_113859_com_alphainventor_filemanager_ImageViewerActivity.jpg
    Screenshot_20250125_113859_com_alphainventor_filemanager_ImageViewerActivity.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20250125_114024_com_alphainventor_filemanager_ImageViewerActivity.jpg
    Screenshot_20250125_114024_com_alphainventor_filemanager_ImageViewerActivity.jpg
    536,8 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Meliria, ElemenTzz, Peter_HH und eine weitere Person
@M II 26 Also man kann erahnen auf dem H7P wann der tüv abläuft also werden die 20mp mehr schon was gebracht haben.Danke für den vergleich

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH, Dik2312 und Doppelwumms
Ich finde den Unterschied im Original deutlich zu sehen, mehr Details, schärfer.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Peter_HH schrieb:
Das 7er hat viele Anlagen besser zu sein. Leider gibt es bei Honor aber noch einigen Entwicklungsstau, so scheint es, was auf der guten Hardware auch Gutes oder das Beste rausholt.
Was genau?
Peter_HH schrieb:
Im Grunde muss es doch jeder selber entscheiden. Wer es finanziell nicht puffern kann, sollte unbedingt das supergünstige 6er nehmen, bzw. dabei bleiben.
Selbst ein Schüler mit einem Minijob könnte sich das problemlos leisten.
Du kannst dein 6 Pro für 600€ verkaufen und müsstest nicht einmal 300€ drauf legen.
Robschen schrieb:
Und gab es in den letzten zwei Jahren bei irgendeinem Smartphone-Nachfolger jemanden
Darum geht es hier nicht. Die Frage ist eher was macht das 7 Pro besser als das 6 Pro. Ob es sich dann lohnt musst du für dich entscheiden.
Olley schrieb:
@ElemenTzz

Das teil hat halt kein haptisches Feedback. Manche inklusive mir dachten ja schon, er wäre defekt. 😅
Also wie beim 6 Pro
M II 26 schrieb:
Vergleich Magic6 Pro und Magic7 Pro
Was genau ist das? Zoom?

Die Vibration ist besser als beim 6er.
Definitiv.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH, Droid89 und Dan99
@ElemenTzz das wäre schon einmal schön aber mehrfach gelesen, dass das weiterhin ein Schwachpunkt ist.

Also ich finde man kann das super testen wenn man in die Uhr app geht und dort mal beim Timer die Dreh zahlen bewegt. Man merkt die Vibration schon sehr deutlich also muss die vom 6er ja wirklich schlecht gewesen sein😅

• Danke
Reaktionen: Dan99
er ist besser aber nicht der Beste.
Sagte ich ja schon mehrfach.
Aber ich kann das 7Pro eher bemerken als das 6er.
Da merkte ich nicht einmal das Vibrieren wenn das Teil auf dem Tisch mit Case lag.
Ist beim 7er merklich anders.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Macblack91
Droid89 schrieb:
Was genau?

Selbst ein Schüler mit einem Minijob könnte sich das problemlos leisten.
Du kannst dein 6 Pro für 600€ verkaufen und müsstest nicht einmal 300€ drauf legen.

Darum geht es hier nicht. Die Frage ist eher was macht das 7 Pro besser als das 6 Pro. Ob es sich dann lohnt musst du für dich entscheiden.

Also wie beim 6 Pro

Was genau ist das? Zoom?
Ja, 10fach. Hab noch mehr Bilder, aber es scheint egal, was man postet. Jeder hat seine eigene vorgefertigte Meinung, zumindest scheint es so.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH und Macblack91
@M II 26 es ist nicht egal aber so ist es nutzlos ohne weitere Informationen.

Missverständnis, war nicht auf Dich bezogen.

M II 26 schrieb:
Ja, 10fach. Hab noch mehr Bilder, aber es scheint egal, was man postet. Jeder hat seine eigene vorgefertigte Meinung, zumindest scheint es so.
Ich verstehe leider das Problem nicht. Du selber hast (sehr offensichtlich) ein Faible für Honor und Huawei, was absolut okay ist und so gibt es eben andere, die ein Faible für andere Handys haben, jeder hat andere Prioritäten.
Ich habe leider das Gefühl, dass es hier nur in eine Richtung geht. Wird das Handy gelobt darf man es schreiben, wird es kritisiert oder verliert es in einem Vergleich soll man es nicht erwähnen?
User xy schreibt unter die Bilder in denen Honor offensichtlich schlechter war, wie toll das Honor ist, auch wenn es nicht realistisch oder scharf ist....das ist okay?
Du selber schreibst, dass das Pura 70 Ultra für dich die besten Bilder liefert ohne Vivo getestet zu haben, regst dich aber auf wenn Leute, die beiden hatten, anderer Meinung sind?
Deine Meinung muss akzeptiert werden aber andere Meinungen sind vorgefertigt?

Nun passt es einigen nicht, dass man anderer Meinung ist? Einige haben hier schon vor ab geprahlt, dass es das Handy schlechthin ist. Beste Cam, besster Sound, beste Haptik und so weiter.
Natürlich wurde das kritisch betrachtet, da noch niemand hier das Handy hatte um sich so ein Urteil erlauben zu können, das war absolutes Marketing Gelaber ohne Bestand.
Dem Gegenüber gab es Leute (wie mich) die da etwas vorsichtig und auch kritischer sind, einfach weil bzgl. Cam viele Dinge entscheidend sind (Sensoren) Dafür musste ich mir ja dann einiges anhören, "Bälle Paradies".... !

Die Person die überall erzählt hat, dass es das geilste Handy ist schreibt kurze Zeit später, das Handy wird abgegeben weil ein iPhone besser ist 🙄 und die meisten anderen, die kritisch waren testen weiter weil es einfach in vielen Bereichen ein tolles Handy ist.

Wenn hier Vergleiche gezeigt werden, dann geht es doch nicht darum Handy x oder y zu zerreißen sondern zu zeigen wo die Stärken und Schwächen liegen. Viele hier haben einfach mehrere Handys, wechseln ständig und sind nicht von einer Marke gekauft sondern geben einen die Möglichkeit, einen objektiven Vergleich aufgezeigt zu bekommen, in real Life und nicht das was irgendwelche unsinnigen Tests von sich geben.

Wir erleben doch hier, dass einige den Marketing blabla glauben geschenkt haben und nun mega enttäuscht sind, andere haben nicht viel erwartet und sind begeistert. Viele sind unentschlossen und können sich hier selber Gedanken machen, Erfahrungen anderer Nutzer lesen ob es ggf. das richtige Handy ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandmann241, Cronchigon, Soja1973 und 5 andere
Das stimmt ja so nicht. Welche Marken ich mag, sieht man an meinem Profilbild. Und ich habe auch hier im Forum Honor und Huawei schon kritisiert. Mir kommt nur häufig das Magic7 Pro zu schlecht weg. Die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Kamera gibt es meines Wissens nicht. Das Pura war nah dran, aber eben bei weitem auch nicht perfekt. Genauso verhält es sich mit X200 Pro und Magic7 Pro. Alle 3 zusammen könnte man dann aber wohl so bezeichnen. Ich habe, das sage ich jetzt einfach mal, eine Entwicklungsstörung, die dazu führt, dass ich bei geschriebenem und gesagtem dazu neige, falsch verstanden zu werden, Kritik kommt bei mir immer so absolut rüber, was sie aber gar nicht sein soll.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Schaumi2002 und Ho-Wo
@M II 26 also sollte es bei dir so rübergekommen sein als ob ich das Honor einfach so schlecht rede dann entschuldige ich mich dafür gerne.

Ich glaube niemand sagt, dass das Honor schlecht ist. Der eine oder andere hat halt einfach andere Prioritäten. Für jemanden, der die beste Handycam will, fällt ggf. einfach das Honor weg, für jemanden, der ein tolles Gesamtpaket will, vielleicht eben nicht aber das ist doch überhaupt nicht schlimm.

Für mich persönlich, ist die Cam einfach die kleine "Schwachstelle" in anderen Bereichen würde ich das Honor einem Vivo, Oppo, Xiaomi aber bevorzugen und so sieht es halt jeder anders.

Ich bin der Meinung man muss sich die Sachen einfach nicht schön reden sondern realistisch sein.
Ein Oppo ist im Gegensatz zu Honor schlechter Verarbeitet, das Xiaomi hat nen kack Akku, Vivo regt mich bei den Benachrichtigungen auf und Honor bei der Cam ......aber das hat nichts damit zu tun irgendwas schlecht reden zu wollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo
Also mich hat das Magic 7 pro ja bisher in allen Belangen sehr überzeugt. Im Vergleich zum Magic 6 pro würde ich einschätzen, dass sich ein Wechsel nur für Enthusiasten lohnen würde. Bei der Wahl zwischen dem 6 pro und dem 7 pro steht, würde ich halt zur aktuellen Version greifen, ohne dass ich davon ausgehen würde, dass mir dies einen absoluten Mehrwert bietet 😊

Zum Thema Vergleich mit anderen Smartphones: Das Vivo x200 pro oder auch das x100 Ultra ist für meinen Geschmack kameratechnisch vermutlich nochmal ein Level höher.

Grundsätzlich verhält sich das bei nahezu allen Vergleichen so, dass es immer etwas besseres geben könnte wenn man nur lange genug sucht.
Vergleiche wecken Begehrlichkeiten, bei denen man im Normalfall nicht mal gedacht hätte, dass diese überhaupt vorhanden sind 😁

Ich habe selbst festgestellt, dass ich mich plötzlich mit Makro und Zoom-Qualitäten auseinandergesetzt habe, ohne dass ich diese vermutlich niemals aktiv nutzen würde 😂

• Danke
Reaktionen: Droid89, Dan99 und Macblack91
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Den Vibrationsmotor empfinde ich als "okay", mir persönlich bei der Eingabe ein wenig zu stark. Standardmäßig habe ich diesen jedoch aus. Beim Samsung fühlte er sich insgesamt ein wenig sanfter an.

Für den Eingang von Anrufen auf jeden Fall jedoch super, um die Vibration in der Hosentasche zu spüren.