Honor Magic7 Pro vs Honor Magic6 Pro - lohnt der Umstieg?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Vertigo2xlc bei der Grafik im Balken ist die Rede von 5850 mAh, deshalb die Unsicherheit.

Wegen besseren Lautsprechern würde ich nicht upgraden. Für 10€ bekommt man Kopfhörer die besser als jeder Handy-Lautsprecher klingen und wer zoomt den wirklich über den Faktor 20 ran?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GabrieI und Dik2312
Das sehe ich nicht so.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Droid89 inwiefern? Das Gerät ist sicherlich nicht schlecht, aber nicht für diesen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue
@SaBrue meine Meinung, mehr als 800€ ist das Gerät nicht wert und wie beim Vorgänger wird dieser Wert auch bald erreicht werden, aber jeder wie er mag. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und SaBrue
@SvenGo na weil das Argument dann auf so gut wie alles angewendet werden kann. Schlechter Akku? Kauf halt ne Powerbank für 10€ und gut ist. Schlechte Weitwinkel Kamera? Benutz halt die Hauptkamera. Mehr Speicherplatz? Type C Adapter und für 60€ 1TB Stick.

Die Teile unterscheiden sich von der Leistung her kaum. Elite, LPDDR5X RAM und UFS 4 Speicher, dabei wird das 6 Pro nicht zum Schwitzem gebracht.

Es sind eben die kleinen Dinge, welche den Unterschied machen. Da viele vernünftig bei dem Preis handeln, werden die sicher noch weniger verkaufen und die Teile über die Provider raushauen, wie beim 6 Pro.

Ich möchte ja das Magic6 Pro nicht mehr haben alleine schon wegen dem Vibrationamotor. Ist genau so wie bei den Lautsprechern. In der Regel kommen Argumente wie höre keine Musik über die Lautsprecher dabei macht das niemand, nur hatten diese Leute nie gute Lautsprecher und verstehen oft nicht was gemeint ist.

Die Lautsprecher des 7er sind eine GANZ andere Nummer. Mein 6er mal heute im Laden verglichen mit dem 7er.

Sowohl Lautstärke aber vor allem der Klang, der endlich saubere Bass, wow!

Es vibriert bei der Wiedergabe aber merklich auf der Rückseite, was mich persönlich gar nicht stört.

Sen Vibr.Motor habe ich nicht getestet. Funzt ja leider so oder so nicht anständig beim 6er :-(

• Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj und SaBrue
Sagen auch die Tests, die Lautsprecher sind wohl richtig gut.👍

• Danke
Reaktionen: marcodj und Tecalote
@Droid89 gerade das Argument mit den Lautsprechern verstehe ich noch am wenigsten. Kopfhörer oder externe Boxen klingen halt nochmal um Welten besser. Vibrationsmotor ist auch ein seltsames Argument. (Deutlich) bessere Kamera oder Performance, das wären für mich persönlich Gründe aufzurüsten, aber das sieht halt jeder anders. Ich hatte das Magic Pro 5 kurzzeitig, bin dann aber auf Vivo gewechselt, da mir die Kamera nicht so zugesagt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht ja hier nur um auf das aufrüsten vom 6er auf den Nachfolger. Wenn man Quereinsteiger oder Neueinsteiger ist, dann mag es Sinn machen gleich das 7er zu holen. Scheinbar gibt es ja einen 300€? Rabattcode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich will auch das Sprachnachrichten und Telefongespräche über die Lautsprecher gut klingen.
SvenGo schrieb:
Kopfhörer oder externe Boxen klingen halt nochmal um Welten besser.
Ich nutze keine Kopfhörer und auch keine externen Boxen. Daher müssen die Lautsprecher in ihrem möglichen Rahmen
für mich gut klingen. Die Lautsprecher von meinem iPhone 16 Plus klingen einfach mega, und ich will mich nicht verschlechtern.
Obwohl ich das iPhone ja eh weiter nutze, und einen Androiden immer als Zweitgerät habe. Freu mich wie Bolle auf das Honor.

Also ich muss sagen das die Lautsprecher von 6pro die besten waren, die ich 2024 getestet hatte. Hatte im Vergleich das s24U, x14, x14u, v3, vivo fold3 pro, find x8 pro, vivo Mini, v2, vivo x100 pro, Huawei pura 70 ultra, fold 5, fold 6, vllt das ein oder andere Smartphone vergessen aber das Honor Magic 6pro war top. Von daher bin ich guter Dinge beim 7er 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach das oneplus Open war noch dabei aber selbst gegen das Open hatte das Honor mehr "Bass"

• Danke
Reaktionen: chronos69, SaBrue, Doppelwumms und 2 andere
@SaBrue also, wenn ich jetzt mein Vivo X100 Ultra hernehme habe ich ein kristallklaren Klang bei Gesprächen. Da kommt es auch auf die Signalstärke an. Musik passt auch, obwohl ich dabei natürlich externe Boxen bzw. Kopfhörer bevorzuge.
Da die Kamera wohl gleichgeblieben ist bis auf den Zoom, wobei die Zoomspielerei wahrscheinlich auch für den Vorgänger kommt, würde es sich FÜR MICH persönlich nicht lohnen ein neues Gerät zu holen, aber wie gesagt, jeder ist da anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe mir das Honor als Zweitgerät bestellt. Eigentlich wollte ich das Xiaomi 15 Pro behalten, denn es ist ein Top-Smartphone. Letzte Woche war jedoch unsere Nachbarin zu Besuch, und sie fragte, was das für ein cooles Smartphone sei.

Ich habe ihr die Fotos gezeigt, die ich damit gemacht habe, und erklärt, dass es auch einen großartigen Akku hat. Sie war sofort begeistert und wollte es sich ebenfalls kaufen, zögerte aber, da sie ungern in China bestellt.

Da ich ohnehin 30 % Rabatt bei Honor bekomme, habe ich mir das Honor bestellt und werde ihr das Xiaomi geben, sobald mein neues Smartphone da ist. Voraussichtlich werde ich es ihr am Montag oder Dienstag übergeben.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, Peter_HH, Tecalote und eine weitere Person
@Dan99 hast Du das Xiaomi auch getestet? Der Vergleich der beiden wäre interessant. Sind beides sicher sehr gute Geräte.

Zuletzt bearbeitet: