Honor Magic7 Pro: Fairmail Autostart

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MG11

MG11

Fortgeschrittenes Mitglied
274
Hallo mitglieder habe ein problem mit der app muss immer zuerst nach neustart 1x die app öffnen das sie in der benachrichtigungsleiste aktiv ist
gibt es da keine möglichkeit das die app autmatisch startet?? (überwchungskanal) die app ist in der appstart aktiv
HONOR MAGIC 7 RSR CN
Danke

Anhänge

• Fairmail.jpg
    Fairmail.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es AquaMail. Ich muss die App zuerst einmal öffnen, ehe ich Benachrichtigungen bekomme über neue Mails!
Auch dann, kommen nicht immer bei jeder Mail die Benachrichtigungen! Das ist sehr ärgerlich, bei meinem alten Huawei klappte das immer und das mit Android 10!

Bei meinen OP13 funktioniert das auch 1A :1f44d:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Finde das schon sehr enttäuschend. Ab und zu klappt es, aber dann ist auch wieder Schluss. Verstehe das nicht.

Probier mal BlueMail.

Genau dasselbe. War beim Huawei auch so, nur Benachrichtigungen, wenn einmal geöffnet.

Habt Ihr in den Einstellungen unter Akku - App-Start bereits die automatische Verwaltung abgeschaltet?

Da ist alles blau markiert, so wie seit Jahren immer. Muss man den Autostart deaktivieren dort? Dann klappt es doch erst recht nicht oder?

Die automatische App-Startverwaltung muss deaktiviert sein, dann sollte ein neues Fenster erscheinen zur manuellen Verwaltung des App-Starts - da sollten dann alle Optionen aktiviert sein (inkl. Autostart).

• Danke
Reaktionen: MG11
maris_ schrieb:
Habt Ihr in den Einstellungen unter Akku - App-Start bereits die automatische Verwaltung abgeschaltet?
hab jezt app start autom.verwalten deaktiviert und bei den drei punkten oben rechts auf manuell verwalten autostart aktiviert und es klappt!!!! :thumbsup:
Danke

Ich habe alle drei Punkte aktiviert, so seit Jahren schon. Hat bisher immer geklappt auf Samsung und Huawei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habe jetzt automatisch verwalten deaktiviert, die drei Regler sind aktiviert. Mal schauen, ob sich jetzt was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen alle Pushbenachrichtigungen genauso schnell an wie beim iPhone 16 Pro. Hab so die gängigen Sachen wie Whatsapp, Whatsapp-Business, Telegram, Spark Mail, Messages, Instagram DMs, dienstliches wie Outlook, MS Teams, Google Meet, Zoom, Amazon Chime am laufen. Mein Equalizer bleibt auch am laufen und wird nicht gekillt im Hintergrund. Genannte Apps sind manuell verwaltet. Da passt alles soweit.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Klappt nicht. Musste wieder die App manuell öffnen, dann kamen die Mails!
Bin sehr enttäuscht..

haste in der app Übersicht mal dad fenster nach unten gezogen, bis das Schlosssymbol kommt ?

so

Anhänge

• Screenshot_20250124_221235_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    Screenshot_20250124_221235_com_hihonor_android_launcher_DrawerLauncher.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@nygguru bei mir passt auch alles. Alle Benachrichtigung kommen an.

@Rieselrass beim installieren von Aqua mail auch den push reiter aktiviert. Bzw beim eingeben deiner E-Mail?
Screenshot_20250124_232147_org_kman_AquaMail_AccountSetupActivity.jpg
Und bei den synchronisierungs Einstellungen alles eingestellt was an sein soll?
Screenshot_20250124_232423_org_kman_AquaMail_PrefsActivity.jpg

Was mich mal interessiert ist wieso benutzt ihr eigentlich die Apps anstelle von Gmail wo man ja auch andere Mails hinzufügen kann? Aus Datenschutz gründen? Design?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nygguru
@Rieselrass Probier's mal mit der App "E-Mail" von Edison Software. Die läuft bei mir super und die Nachrichten kommen sofort.

das mit der App-Übersicht und dem Schlosssymbol, damit die App nicht aus dem Speicher geworfen wird scheint ja keinen zu interessieren :)

• Haha
Reaktionen: Macblack91
@elmandingo glaube die Geräte sind schon auf Retoure 😬